wenns gut gemacht ist, knackst du damit aufrecht sitzend die 80
Beiträge von chup4
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was hast du denn bitte vorne für ne gabel drin oder gibts jetzt auch nen bgm dämpfer für 8" vorne? den 10"er kenne ...
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wieso? er kann das dann doch auch andersrum fahren?!!?!?

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lass die leovince banane weg... das ding macht nur krach und kann nichts. wenn du was mit mehr bumms willst, müssen wir von vorne anfangen und was ganz anderes zusammenbasteln. aber dann kostet der auspuff nicht 100 euro, sondern mind. 250 und du brauchst n schweißgerät zum umbasteln auf kurzhub...
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dazu würde ich gerne fragen, ob kommentare hierzu jugendfrei sein müssen?
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warum nicht gleich nen 60er falc abgedreht auf kurzhub?
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von mir kannste nen ganzen tank incl rastendem benzinhahn für nen 10er haben

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jup. würd aber durchaus dem RMS 102 nehmen (ebay.it für 50 euro incl versand....) OOOODDEEERRRR wenns unbedingt was "tolles" sein muss, dann den malossi, qualität ist besser und ist ne kopfdichtung dabei.
oder ganz edel den aluminium 102 er pinasco (mein favorit!)
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70er nebendüse zu mager... komisch, das sollte eigeentlich schonmal passen. mach an dem gaser erstmal nochnicht soviel, bis der neue puff dran hängt, der braucht obenrum ggf mehr saft.
faustregel: ohne resopott zu fett kann mit resopott schnell zu mager werden.
wenn du das ding jetzt kalt hast und erstmal laufen lässt, dann vollgas gibt, dann muss der FETT blubbern und qualmen. wenn der heiß wird und der dann die resonanzdrehzahl erreicht ist das überfetten weg. kurz beim übergang wirds immer etwas blubbern.
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und: nachm aufmachen mit langer übersetzung: der motor dreht nicht so hoch, du kannst den originalen auspuff lassen und bist so superchillig unterwegs.
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also... äh....
den motor musste eh aufmachen, wegen drehschiebererweiterung, ansonsten kannste den polini auch einfach plug and play stecken und den oriauspuff fahren. und durch das 3gang getriebe sollte eh schon eine längere übersetzung drin sein (mal nachzählen) bei den pk3 gang modellen reichts egtl aus die zahnräder zu tauschen und die nebenwelle... antriebswelle und klaue kann bleiben (im normalfall!)
also machen kann man das schon und wenn du eh schon aufmachst, dann lieber 100 kubik und lange übersetzung mit 4 gang, die kosten sind egtl gleich. (halöt das getriebe extra...)
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und diesen dämlichen filter mit ner lochzange perforieren und den zulauf hinter dem anschlussstück aufbohren. schwimmerkammern ziehts dauernd leer. hab gerde auch das problem... schon bei nem lml 150er zylinder....
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äh, wenn du musst, dann fahr halt, aber bitte nicht dauervollgas. ansonstne, wenn der n paar tage braucht, da gibts so zeug, was man drumpampeln kann...
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doch bitte, udn ein öltoic hinterher. hey, das wär doch der hammer: das "Zylindereinfahr-Reifen-Öl-Vergaser-Diskussionstopic"
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naja, deine neuen reifen müssen erstmal angefahren werden, erstmal die oma auf eiern im rollstuhl und es passiert nix.
ich hab jetzt keine ahnung was für reifen piaggio original verbaut hat, wenn das pirelli sind, kann man damit leben (mal ausprobieren, wie schnell die hinterbremse blockiert, und ob dabei das gefühl besteht, dass das ding tatsächlich bremst). wenns irgendein conti made in asia oder sowas ist: runter damit, und irgendwas von heidenau drauf, was deinen augen schmeichelt.
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du bist ca der 5523. der fragt. rate wie die antwort lauten wird?
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und brinegn tut er nur was im ohr....
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geh auf sip-scootershop.de und gib ein "auspuff hp"
dann findest du einen originalen vespaauspuff für pk mit etwas dickerem rohr der minimalst mehr leistung bringt, aber alle originalen nummern drauf hat. kostet etwa 60 euro.