1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • welches auto kaufen

    • chup4
    • December 14, 2009 at 19:07

    der 2,5er tdi v6 ist sonne sache, müsste man die motorkennung in erfahrung bringen, da bei 3 serien bei etwa 120-180 Mm immer die nockenwellen einlaufen und die schlepphebel abreißen, das ist dann mindestens n kopf-totalschaden...

  • welches auto kaufen

    • chup4
    • December 14, 2009 at 19:05

    die dinger rosten nicht, vollverzinkt, die motoren halten ewig, nur anbauteile sind halt sonne sache, die mal verrecken können. finger weg vom automatikgetriebe, handschalter nehmen. dann sind die dinger super zuverlässig. brauchen halt etwas mehr sprit als sonne moderne plastikreuse. so 8-9 musste schon rechnen für nen benziner. die diesel sind schon tdi aber halt --- naja. halt erste serie tdi...

  • welches auto kaufen

    • chup4
    • December 14, 2009 at 19:02

    geile teile! wollte auch immer so einen, aber dann kam das studium :(

  • Beschädigung durch Spedition

    • chup4
    • December 14, 2009 at 19:01

    welche farbe haben die papiere? v50 müssten egtl immer grüne papiere haben, die auch benutzt aussehen sollten. wenn weiss, dann eher schlecht.

  • Beschädigung durch Spedition

    • chup4
    • December 14, 2009 at 19:00

    auf ebay eindeutig 9 zoll, daher gefakt oder umgeschlagen. es gab in deutschland keine 9 zoll fuffies

  • PK80 oder 125?

    • chup4
    • December 14, 2009 at 18:54

    jupp, aber ich hab nen prüfer, der auch umbgebaute fuffimotoren problemlos einträgt.

  • Kickstarter geht schwerer als vor dem Motorspalten

    • chup4
    • December 14, 2009 at 18:48

    nichts. spann einfach das kupplungsseil etwas mehr.

    passen die vergaerdüsen auf den zylinder?

  • Meine Tochter!

    • chup4
    • December 14, 2009 at 18:40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PK 50 Bj. '83 zurückrüsten.

    • chup4
    • December 13, 2009 at 22:42

    kommste nie günstig dran, ich hab den scheiss hier für den adam gemacht, der roller ist für ihn dadurch nicht günsdtiger geworden. mit dem ganzen versende geht der theoretische gewinn flöten. paar neuteile brauchste dann ja auch wieder. wenns läuft, fahr so, oder wie gesagt, austauschmotor mit ggf zuzahlung des käufers, günstiger wirds dann nicht.

  • Sind diese Bohrungen in der Kurbelwelle original (Bild dabei)

    • chup4
    • December 13, 2009 at 22:40

    post mal die motornummer.
    der roller dazu müsste noch das viereckpiaggioemblem haben.

  • Pk 80 Motor auf v50 Bremstrommel umrüsten,aber wie?

    • chup4
    • December 13, 2009 at 10:52

    ankerplatte und trommel, dann passt das plug and play. die mutter hat halt ne andere schlüsselweite (22 statt 24) das kriegste schon hin ;)

  • Sind diese Bohrungen in der Kurbelwelle original (Bild dabei)

    • chup4
    • December 13, 2009 at 10:34

    zweite serie hatte auch noch diese wuchtbohrungen, nur ohne das chronisch ausgeschlagene untere pleullager.

  • Lagersatz für SF

    • chup4
    • December 13, 2009 at 10:32

    oh mann,

    ich wollte damit ausdrücklen, dass du ein wälzlager der bauart wegen hin und her schieben kannst und damit "lagerluft" hast. omg

  • PK 50 Bj. '83 zurückrüsten.

    • chup4
    • December 13, 2009 at 10:29

    BEVOR DU DAS ZURÜCKRÜSTEST:

    zurückrüsten ist meist ähnlich teuer wie tunen, ich würde dir empfehlen entweder:

    originalauspuff drauf machen und so fahren, sehr unauffällig,

    ODER

    Motor verkaufen as it is und austauschmotor rein.

  • PK80 oder 125?

    • chup4
    • December 13, 2009 at 10:26

    du erwartest doch nicht wirklich, dass jemand liest was wir hier in mühevoller kleinarbeit schreiben?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 12, 2009 at 19:19

    soeben hat mir mein schweißgerät auf eine sehr subtile art und weise mitgeteilt, dass es nicht mehr mit mir arbeiten möchte.
    nachdem sich der rauch verzogen hatte musste ich nur noch den kabelbrand löschen ...
    hat den trafo für den drahtvorschubsmotor, schaltschutz ect voll zersemmelt

  • Bremspedal Vespa PK klemmt

    • chup4
    • December 12, 2009 at 11:47

    musste probieren! aber ich fürchte du musst den zug lösen

  • Bremspedal Vespa PK klemmt

    • chup4
    • December 12, 2009 at 11:37

    bremspedal mal rausbauen, passiert gelegentlich, dass sich n kabel oder n zug innen doof einzwickt#

  • Meine Tochter!

    • chup4
    • December 12, 2009 at 11:36

    ab wann darf geknuddelt werden?

  • Ständer Intel Bike von OCC

    • chup4
    • December 12, 2009 at 11:34

    was bedeutet "dran glauben" ? ggf hätte ich interesse an dem haufen ! :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™