1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • PK80 oder 125?

    • chup4
    • December 12, 2009 at 10:42
    Zitat von Jogy

    Nachtrag: Wie würde es eigentlich aussehen eine PK50 auf 125ccm umzurüsten aber so das sie auch legal als 125er durchgeht? Weil im Moment findet man kaum originale PK 125 im Netz.


    das ist überhaupt gar kein problem! hab sogar nen tüv an der hand der sowas macht. und die 50er pk hab ich auch dazu :)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 12, 2009 at 10:37

    fürn aufreger der woche reichts nicht, aber für ein "es nervt mich wie die sau"
    wieder lendenwirbelblockade und nackenwirbel fest. YEAH! ... *grumpf.

  • Lagersatz für SF

    • chup4
    • December 12, 2009 at 10:34

    nein, da iss original auch immer wieder c5 drin! das ist nicht zuviel! wenn du lichtmaschinenseitig n wälzlager nimmst, dann haste autmatisch c10 oder so. das funktioniert auch sehr gut. es geht nur um lateralspiel um die thermische expansion zu kompensieren.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • chup4
    • December 12, 2009 at 10:20

    irgendwie ist die quote von leuten, die anstatt musik zu hören sich cds kaufen, die sie dann aus ihrer anlage anschreien, hier recht hoch. hey, jungs, wenn ihr angeschrieen werden wollt: ich leih euch meine noch-freundin :)

  • Lagersatz für SF

    • chup4
    • December 12, 2009 at 10:18

    original sind nur die kurbelwellenlager mit lateralspiel, oft sogar nur das lichtmaschinenlager.

    wenn du dir die lager bei dswaelzlager.de zusammensuchst kommste incl versand auf etwa 30 euro. der hat auch brauchbare billiglager, die für ne fuffi vollkommen ausreichen und lange lange lange halten werden.

    wenn dein motor unter 20000km weg hat, würde ich die lager nicht wechseln. maximal das große antriebswellenlager und die kurbelwellenlager nach sicht- und ausleierprüfung

  • Lagersatz für SF

    • chup4
    • December 12, 2009 at 10:15

    gaaaanz toll. jetzt haste n antriebswellenlager mit lagerluft. 100 gummipunkte für den herren....

  • Brauch ich eine neue Kurbelwelle?

    • chup4
    • December 12, 2009 at 10:01

    klar, die einlasssteuerzeit der kurbelwellenwange ist auch etwas länger. kannste auch mit ner flex recht flott so hinkriegen.

  • Zündaussetzer im Leerlauf - Motor geht aus

    • chup4
    • December 12, 2009 at 09:56

    werksvespen laufen immer zu fett!

    mach die neue kerze rein, die zündung ist nie nie nie kaputt, die auszutauschen lohnt sich nicht! nie nie kaputt! ich sags nochmal: NIE!

  • Kickstarter geht schwerer als vor dem Motorspalten

    • chup4
    • December 12, 2009 at 09:55

    wenn der motor fast aus geht, dann liegts nicht an der kupplung. daran liegts, wenn das ding hochdreht und trotzdem nicht schneller wird.

  • Suche Vespa 50ccm

    • chup4
    • December 12, 2009 at 08:03

    unter "verkaufe pk 50 s lusso"

  • Des Vespaschieber's Tuning-thread. v50n mit 136ccm

    • chup4
    • December 12, 2009 at 07:57

    irgendwie müssen die ja auf sich aufmerksam machen. und wenn du 30er VA fährst bei 200er auslass, brauchts halt drehzahl, damits noch funktioniert.

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • chup4
    • December 12, 2009 at 07:56

    lass die finger von EMANUELA, lass die finger von E-MA-NU-EEEHHHLA, lass die Finger von EHHHHHMANUEEEELLAAAA!!!!
    LASS diE fiNgEr von EEEMMMANUEEELLLAAAAA

  • Suche Vespa 50ccm

    • chup4
    • December 11, 2009 at 18:59

    hätte ne pk 50 s lusso in nürnberg.

  • M1Lr 20%

    • chup4
    • December 11, 2009 at 18:53

    für die, die es interessiert:

    der rabattcode für
    JL Race Lambretta
    M1R
    und nochn paar lambretta teile, hauptsächlich kack

    X11-8FYN

  • M1Lr 20%

    • chup4
    • December 11, 2009 at 18:33

    link wär gut

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 11, 2009 at 14:32

    Y-Tours?

  • PK 50 S Automatika Leistungsverlust bei fahren

    • chup4
    • December 11, 2009 at 14:28

    möööööööööööööööp


    pause, sie dreht höher? aber wird nicht schneller?
    getriebeöl wechseln! das gehören afaik 650 ml typ dexron 2 oder besser rein. vermute dass bei dir zuwenig drin ist, daher die plurimatik nicht mehr richtig funktionieren kann. probier das erstma aus, wenns dann nicht klappt, haste n größeres problem, welches sich am ehesten und einfachsten mit einem schnellen suchen nach einem austauschmotor beheben lässt. plurimatic ist nicht so ganz ohne.

  • Des Vespaschieber's Tuning-thread. v50n mit 136ccm

    • chup4
    • December 11, 2009 at 14:25

    der GF ist doch für anlagen ü 100 kubik, oder nicht?

    ich habe allerdingsd noch keinen prüfstandsbericht gesehen, wo die anlage auf nem 75er läuft, ich vermute lediglich, dass die birne zu grpß ist.

  • Motor springt nicht an!

    • chup4
    • December 11, 2009 at 08:26

    STTTOOOP

    24er gaser mit 80er düsenstock!?!?!? da bin ich ja mal gespannt wielange das gut gehen soll... auch wenn auf 177er bedüst ist, sollte doch etwas fetter bedüst werden von 20 auf 24 SI.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 11, 2009 at 08:21

    gestern bis 4 unterwegs, keine adäquaten "reste", und um 8 raus, muss bis 9 in der klinik mein material von gestern wieder abgegeben haben. schweine.

    und jetzt muss ich mir auch noch machtkämpfchen mit der schlampe bei den patientenkarten liefern... so affig. zu faul 2 handgrffe in 30 sekunden zu machen. und das einfach nur "AUS PRINZIP!"

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™