daher normalen 125er nehmen und oben 1-1,5 mm abdrehen, unten unterlegen, zack haste ne mehrleistung in höheren drehzahlen.
Beiträge von chup4
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wenn kein wasser im tacho ist, lass den so. ansonsten muss nur der chromrand aufgebogen werden, dann kannste dan auseinander bauen, ich bezweifele allerdings, dass du den rand heil wider zusammenbringst. daher den dann auch neu
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und du brauchst ein polrad mit 4 magneten!
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also polradkeil in verbindung mit... äh, riesenblowback: drehschieber defekt?
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einlass anpassen, auslass verbreitern, hochziehen 190/130 guten resopuff, 30er ansauger, große membran,
ja du hast recht! es braucht ein bisschen mehr, aber es ist realistisch machbar. beim polini brauchste dafür totalen wahnsinn mit GS kolben usw usw, was den preis des malle locker sprengt.
was ich damit auch ausdrücken wollte, ist dass es käse ist nen malle auf banane zu fahren, da lieber nen 130er DR.
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leistungseinbußen mit der banane
massivst! wenn du alles machst kommst damit auf 12 ps etwa. mit gutem puff auf 20+ ( mehrleistung .. )
wenn du von banane redest, dann mach DR130 plug and play. haste 9, iss billig, 2,54
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automatik oder schaltmodell?
ist schon ein schalter, oder?cdi kriegste bei ebay für ca 15 euro. aber erstmal ein multimeter im baumarkt (billigst) kaufen.
spannung zwischen grün und weiss und rot und weiss an der cdi hinten messen, wenn der elestarter dreht.. wechelspannung, dann hier posten, dann wissen wir mehr. -
kolben richtigrum drin?
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Bzw. wie nutzt man es wenn man einen Malossi Luftfilter hat ? ..
gar nicht, denn es passt nicht. das ding spuckt das blowback unten raus und ist vor allem auch für ggf anfallendes wasser beim ansaugen zuständig. lass es einfach weg. fällt eh häufig ab.
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9" und große löcher für gummitrittleisten, aber offene felgen sind ne späte 50R italienisch.
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Vom Zündschloss Grün auf Zündschloss schwarz ist überbrückt.
deswegen geht es nicht! mach die brücke weg, dass grün spannung aufbauen kann. einfach den stecker vom motor zur boardelektrik abziehen und nochmal probieren!? hab ich das nicht schon im anderen thread geschrieben?
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komm, lasst uns ihn weiter fertig machen, ähm wie heisst das auf neudeutsch? dissen?
wir brauchen einen mod, der das topic in "Neapel-diss-Thread" umbenennt. dann darf hier jeder ein bisschen rumbeleidigen.
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ähm, sogar mein erstserienpolrad von 1964 brauchte nicht aufmagnetisiert zu werden ...
das problem ist, wenn die magnetstärke hinterher zuzviel ist, gibts wieder geheule weil die birnen dauernd kaputt gehen.was hast du denn für ne zgp? foto wär gut. bremslicht?
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ihr braucht in jedem falle ne neue kurbelwelle und nen neues zylinderkit, simmerringe und dichtsatz
wenn ihr ne gebraucht kurbelwelle nehmt und n gebrauchtzylinderkit mit 75 kubik, seid ihr bei ~90 euro.simmerringe und dichtungen kickeranschläge und sicherungsbleche natuerlich neu nehmen
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ich glaube, das waren mundstuhl... war da aber witziger und böser
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hast du die alte zündung noch? sieht so aus als sei der pickup defekt oder irgendwo ein masseschluss
wie ist der widerstand zwischen rot und weis?
was bedeutet weiss auf grün und rot?
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den stecker einfach hängen lassen
grün gegen weiss sollten beim ernsthaften treten etwa 50 volt sein
rot gegen weiss sollten ein knappes volt sein, beides wechselspannungwenn du frequenzen messen kannst, miss bitte mal die frequenz auf rot gegen weiss.
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nein das aludingen linke backe ist nur der spannungsregler
nächtes:
vorne vorm kickstarter den stecker der zündung auseinanderziehen. gucken ob jetzt spannung auf der grünen leitung ankommt.
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wenn er den schaltgriff festhält dann ruckt es nicht. ist doch recht sicher das schaltkreuz und ganz bisschen vll noch die distanzierung, oder nicht?
wieviel km? viel stadt gefahren? wenn du in den zweiten gang schaltest und den voll ausdrehst bis der roller nicht mehr schneller wird, ruckt es dann auch?
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kabel falsch angesteckt? braun und lila sollten trotzdem an der großen birne landen, das standlicht sollte IMMER leuchten. ist evtl deine fahrlichtbirne einfach durch?