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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Woher funktionierendes 6V Blinkrelais für Lenkerendblinker? -> Lösung!

    • chup4
    • September 24, 2009 at 08:59

    ähm, der link geht bei mir nicht?

    du brauchst auf jedenfall ein relais das wechselstrom schluckt!

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • September 23, 2009 at 10:04

    meinen führerschein klasse Au :D juhu

    btw 133er mit GS kolben und vsp2 geht auch ganz geil. pustet dich im reso auch fast runter.

    mal schaun was mein lth road dann drückt, wenn er denn endlich mal kommt. :(

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • chup4
    • September 23, 2009 at 09:59

    es fehlt noch:


    NEIN DEINE AUTOMATIK PK HAT AUCH KEINEN VARIOANSCHLAG, KEINE DROSSEL UND SCHNELLER MACHEN KANNST DU DIE AUCH KAUM.

    und

    NEIN NUR WEIL VESPA DRAUF STEHT IST DAS DING NICHT GLEICH 2000 € WERT. NEIN DEINE COSA IST NICHT COOLER ALS NE PX!

  • Licht geht vorne aus im Standgas.

    • chup4
    • September 23, 2009 at 09:39

    ja kannste nehmen

  • Vespa 50n Frage?

    • chup4
    • September 23, 2009 at 09:37

    dann wäre noch die leichte variation an der auspuffaufnahme, die am originalen v50 auspuff kleine modifikationen in form von "bohre ein loch" erfordert.

  • klemmer? graugusszylinder wieder fahrtauglich pfuschen!

    • chup4
    • September 22, 2009 at 23:35

    viele kennen es sicherlich

    berg runter heizen bäääähhmmm, quietsch, scheisse. hinterrad blockiert, motor ist fest, warten, scheisse keine kompression mehr:

    der zylinder muss nicht zwangsweise in die tonne:

    ich braucht:

    nen satz neue kolbenringe
    rohrreinigergranulat sollte natriumhydroxyd drin sein(als ersatz für das vielfach bekannte ätznatron ausser apotheke (viel zu teuer))
    oder so rohrreinigergel
    400er feinschmirgelpapier und 200er schmirgel
    nen alten schraubenzieher oder holzstiel
    gummihandshcuhe
    schutzbrille

    okay, als erstes mal den zylinder runtermachen und den schaden begutachten:
    ihr werdet sehen, dass (wahrscheinlich) in der nähe des auslasses so schmierspuren vom alu sind: diese spuren müssen weg: dazu handschuhe und schutzbrille, zylinder mit bremsenreiniger oder sowas ausspülen, rohrreinger auftragen und mit wenigen wassertropfen eine grobsahnige lösung entstehen lassen und immer wieder kontrollieren, bisschen mit dem alten schraubenzieher drin rumrühern. die pampe wird nach und nach schwarz. das alu verschwindet. das solange machen, bis ihr kein (kaum) alu findet

    am kolben die ringe (wahrscheinlich verklemmt :/ ) aus ihrer misslichen lage befreien. wenns nicht gerade GS ringe sind, werden die wohl zerbrechen. pech, hebt n stück auf, können wir noch fürn test gebrauchen
    also ringe raus, und mit gefaltetem 400er schmirgel als erstes die kolbenringnut wieder saubermachen, und mit einem größeren ringstück probieren, ob der ring theoretisch wieder freigängig wäre, wenn er noch heile wäre. solange machen bis das der fall ist.

    zylinder ma ausspülen mit wasser

    jetzt ma gucken ob der kolben in seiner "sollposition" noch in den zylinder passt. sollte er, er ging ja schließlich auch iwie raus.

    jetzt neue ringe drauf und wieder den mist einbauen. vll vorher noch überlegen, warum der zylinder geklemmt hat, war vll einfach die kerze eine bosch 2er oder ngk10er und die kerze rehbraun? ICH würde euch zum abdüsen bei grauguss eine bosch 5er oder ngk 6er empfehlen, was ihr hinterher macht ist dann wurscht, nur nichts mehr ändern.

    so jetzt könnt ihr eurem hoffentlich wieder laufenden zylinder den rest geben.

  • Wie erkenne ich ob meine Plurimatic kaputt ist?

    • chup4
    • September 22, 2009 at 23:24

    überprüf ma den zustand der fliehkraftkupplung.

    wenn die noch 5 fährt,dreht dann der motor sehr hoch oder eher niedrig?

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • chup4
    • September 22, 2009 at 07:48

    ìm normalfall ja ;) und über den einlass hat wieder keiner was gesagt. traurig. :( und die 173 glaube ich mal aus prinzip nicht! ergäbe jedenfalls einen vorauslass von 29 grad und schreit fast nach einem resopott.
    messen hilft: bei deinem einlass "schaunwirmalwaspassiertgefräse" bin ich echt mal gespannt, was passiert. kolbengesteuerte einlässe neigen halt leider sehr zum rückblasen, wenn die steuerzeiten länger werden.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • chup4
    • September 22, 2009 at 07:45

    pickup?

  • Preis für V50R

    • chup4
    • September 22, 2009 at 07:41

    für 2200 euro ist das gbei dem zustand schon fast ein schnäppchen.

  • Gleichrichter PX 80

    • chup4
    • September 22, 2009 at 07:31

    eigentlich ca 14 volt bei vollgas gleichspannung.

  • V50 fehler auspuff schuld ?

    • chup4
    • September 21, 2009 at 09:43

    wenn du mit einfachen lösungen überfordert sein solltest, dann kauf halt nen neuen, dann weisst dus.

    zk raus, kolben in UT und hinten pusten. ist doch nicht schwer?

  • Welches Model findet ihr am schönsten

    • chup4
    • September 21, 2009 at 09:34

    [Blockierte Grafik: http://www.wallpapergate.com/data/media/84/Gisele_Bundchen_027.jpg]

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:45

    bei euch auf arbeit werden doch keine sachgen gklaut, aber so ein schneideisen geht halt mal kaputt, da nimmts einer mit und schmeissts zuhause weg, damit die firma abfall spart... :D

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:41

    das ding ist ohne membran? wielang issn der einlass offen? ich denke mal, du kriegst brutales sprayback...

  • Gleichrichter PX 80

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:35

    nö sieht egtl gut aus. nur an der batterie nicht. miss bitte mal im "unbelasteten zustand"mit b+ kabel ab. am b+ musste GLEICHSPANNUNG MESSEN.

    wenn die batterie nen kurzschluss hat, würde die spannung aber hinkommen.

  • V50 fehler auspuff schuld ?

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:31

    doch kann auch. pust halt mal hinten rein, wenns nicht verstopft ist, wirst du es merken und der auspuff sollte zumindest laufen.

  • impurplehaze's umbau thread

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:30
    Zitat von Oloone

    Hol Dir doch den 125er Auspuff. Der langt dicke, ist günstig, leise und UNAUFFÄLLIG!

    aha und wie willst du den an einen KURZHUB zylinder schrauben ohne schweißen?

  • PK 50 XL2: Blinker spinnt und Hupe funzt nicht!

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:26

    am blinkerrelais weiss und rot tauschen. wenns jetzt nur hinten blinkt, iss das relais im eimer. wenn es immernoch nur vorne blinkt, isses heile.

    dann blinkerschalter runtersschrauben, gucken ob alle kabel dran sind. birnen hinten überprüfen, die kabel mal durchklingeln, ob die noch leiten oder gebrochen sind.

  • Woher funktionierendes 6V Blinkrelais für Lenkerendblinker? -> Lösung!

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:24

    ähm, von deinem problem hab ich noch nie gehört ... :/

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