Beiträge von chup4
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meinen führerschein klasse Au
juhu
btw 133er mit GS kolben und vsp2 geht auch ganz geil. pustet dich im reso auch fast runter.
mal schaun was mein lth road dann drückt, wenn er denn endlich mal kommt.
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ja kannste nehmen
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dann wäre noch die leichte variation an der auspuffaufnahme, die am originalen v50 auspuff kleine modifikationen in form von "bohre ein loch" erfordert.
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viele kennen es sicherlich
berg runter heizen bäääähhmmm, quietsch, scheisse. hinterrad blockiert, motor ist fest, warten, scheisse keine kompression mehr:
der zylinder muss nicht zwangsweise in die tonne:
ich braucht:
nen satz neue kolbenringe
rohrreinigergranulat sollte natriumhydroxyd drin sein(als ersatz für das vielfach bekannte ätznatron ausser apotheke (viel zu teuer))
oder so rohrreinigergel
400er feinschmirgelpapier und 200er schmirgel
nen alten schraubenzieher oder holzstiel
gummihandshcuhe
schutzbrilleokay, als erstes mal den zylinder runtermachen und den schaden begutachten:
ihr werdet sehen, dass (wahrscheinlich) in der nähe des auslasses so schmierspuren vom alu sind: diese spuren müssen weg: dazu handschuhe und schutzbrille, zylinder mit bremsenreiniger oder sowas ausspülen, rohrreinger auftragen und mit wenigen wassertropfen eine grobsahnige lösung entstehen lassen und immer wieder kontrollieren, bisschen mit dem alten schraubenzieher drin rumrühern. die pampe wird nach und nach schwarz. das alu verschwindet. das solange machen, bis ihr kein (kaum) alu findetam kolben die ringe (wahrscheinlich verklemmt
) aus ihrer misslichen lage befreien. wenns nicht gerade GS ringe sind, werden die wohl zerbrechen. pech, hebt n stück auf, können wir noch fürn test gebrauchen
also ringe raus, und mit gefaltetem 400er schmirgel als erstes die kolbenringnut wieder saubermachen, und mit einem größeren ringstück probieren, ob der ring theoretisch wieder freigängig wäre, wenn er noch heile wäre. solange machen bis das der fall ist.zylinder ma ausspülen mit wasser
jetzt ma gucken ob der kolben in seiner "sollposition" noch in den zylinder passt. sollte er, er ging ja schließlich auch iwie raus.
jetzt neue ringe drauf und wieder den mist einbauen. vll vorher noch überlegen, warum der zylinder geklemmt hat, war vll einfach die kerze eine bosch 2er oder ngk10er und die kerze rehbraun? ICH würde euch zum abdüsen bei grauguss eine bosch 5er oder ngk 6er empfehlen, was ihr hinterher macht ist dann wurscht, nur nichts mehr ändern.
so jetzt könnt ihr eurem hoffentlich wieder laufenden zylinder den rest geben.
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überprüf ma den zustand der fliehkraftkupplung.
wenn die noch 5 fährt,dreht dann der motor sehr hoch oder eher niedrig?
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ìm normalfall ja
und über den einlass hat wieder keiner was gesagt. traurig.
und die 173 glaube ich mal aus prinzip nicht! ergäbe jedenfalls einen vorauslass von 29 grad und schreit fast nach einem resopott.
messen hilft: bei deinem einlass "schaunwirmalwaspassiertgefräse" bin ich echt mal gespannt, was passiert. kolbengesteuerte einlässe neigen halt leider sehr zum rückblasen, wenn die steuerzeiten länger werden. -
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für 2200 euro ist das gbei dem zustand schon fast ein schnäppchen.
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eigentlich ca 14 volt bei vollgas gleichspannung.
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wenn du mit einfachen lösungen überfordert sein solltest, dann kauf halt nen neuen, dann weisst dus.
zk raus, kolben in UT und hinten pusten. ist doch nicht schwer?
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bei euch auf arbeit werden doch keine sachgen gklaut, aber so ein schneideisen geht halt mal kaputt, da nimmts einer mit und schmeissts zuhause weg, damit die firma abfall spart...
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das ding ist ohne membran? wielang issn der einlass offen? ich denke mal, du kriegst brutales sprayback...
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nö sieht egtl gut aus. nur an der batterie nicht. miss bitte mal im "unbelasteten zustand"mit b+ kabel ab. am b+ musste GLEICHSPANNUNG MESSEN.
wenn die batterie nen kurzschluss hat, würde die spannung aber hinkommen.
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doch kann auch. pust halt mal hinten rein, wenns nicht verstopft ist, wirst du es merken und der auspuff sollte zumindest laufen.
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Hol Dir doch den 125er Auspuff. Der langt dicke, ist günstig, leise und UNAUFFÄLLIG!
aha und wie willst du den an einen KURZHUB zylinder schrauben ohne schweißen?
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am blinkerrelais weiss und rot tauschen. wenns jetzt nur hinten blinkt, iss das relais im eimer. wenn es immernoch nur vorne blinkt, isses heile.
dann blinkerschalter runtersschrauben, gucken ob alle kabel dran sind. birnen hinten überprüfen, die kabel mal durchklingeln, ob die noch leiten oder gebrochen sind.
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