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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • pk 50 estart macht nix mehr

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:22

    der elekstart geht übrigens nur mit gezogener kupplung und eingeschalteter zündung. licht und blinker nur, wenn der roller läuft. wobei die blinker evtl doch gehen, wenn dein blinkerrelais nicht grün ist...

  • pk 50 estart macht nix mehr

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:21

    wenn du gar keine ahnung hast, such dir jemanden der es macht. grundkenntnisse in sachen elektrik sind in dem falle unumgänglich.

    sry iss blöd, iss aber so.

  • Problem mit Dioden-Spannungsregler 6V

    • chup4
    • September 21, 2009 at 08:19

    wenn du die diodenschaltung zwischen licht und masse gemacht hast, dann sollte es keine aussetzer geben. mach mal folgendes: geh ans kabelkästchen und trenne das rote kabel, dass durch den kabelbaum nach vorne geht von den beiden anderen und lass es hängen

    hast du n bremslicht?

    wenn ja, zusätzlich am kabelkästchen blau auf schwarz kurzschließen.

  • Dichtungen wechseln wenn man den Auspuff abbaut?

    • chup4
    • September 19, 2009 at 08:29

    es ist scheissegal. und die rms aluscheiben dichten sowieso nicht vernünftig.

  • Abgesoffen PK 50 S

    • chup4
    • September 18, 2009 at 22:48

    benzinhahn zudrehen, zündkerze RAUSSCHRAUBEN, 3. gang einlegen und schieben, dass der zylinder gut durchlüften kann. seitenklappe weglassen, damit der sprit schön rausblasen kann ;)

    so 100 meter schieben, kerze wieder rein, nochmal probieren

  • V50 sauft ab

    • chup4
    • September 18, 2009 at 09:59

    nebendüse st verstopft

  • Abblendlicht brennt ständig durch

    • chup4
    • September 17, 2009 at 08:49

    wenn das massekabel vom spannungsregler in ordnung ist, und der regler auch, passiert da eigentlich nichts. wichtig ist das massekabel. nimm halt einfach nochmal nen NEUEN spannungsregler und nicht einen "funktionierenden" von ebay.

    sip-scootershop.de nach "birne tacho px" gesucht und HEEYYYY...

  • kein fernlicht vespa v 50

    • chup4
    • September 16, 2009 at 22:53

    bei allen weiteren problemen: siehe meine sig.

  • bin mal wieder auf handy suche

    • chup4
    • September 14, 2009 at 11:02

    alsd sinnvolle lösung n n79

  • bin mal wieder auf handy suche

    • chup4
    • September 14, 2009 at 10:58

    wenn du nen schwarzen langen ledermantel hast, und n bisschen metrosexuell angehaucht, warum dann nicht

    [Blockierte Grafik: http://knackeredhack.com/wp-content/uploads/2007/11/nokia-7110.jpg]

    der nachfolger von

    [Blockierte Grafik: http://www.ixibo.com/wp-content/uploads/2008/10/nokia8110.jpg]

  • Vespafahrer stirbt bei Lustenau

    • chup4
    • September 14, 2009 at 10:53

    und wenn ich mir das ansehe, der kleine roller direkt vor dem truck, wahrcsheinlich war, wenn überhupt, nur der helm im bereich des sichtbaren...

  • Gleichrichter wie schaut das Innenleben aus / Passen auch welche von anderen Herstellern

    • chup4
    • September 14, 2009 at 10:48

    um auch noch meinen senf dazuzugeben:

    ich löse defekte hupengleichrichter günstig und schnell mit einem brückengleichrichter und nem kondensator um 4000µF

    am gleichrichter hinten ein grünschwearzes an grün, ein grünschwarzes an schwarz.

    vorne an der hupe die BEIDEN kabel abziehen, auf die wechselstromeingaänge des brückengleichrichters, die hupe an gleichstrom. den kondensator mit der hupe parallel. fertich. hupt sauber, quakt kurz beim ersten drücken kurz, weil der kondensator geladen wird, hupt dann aber normal.
    wenn das quaken nicht gewünscht ist, gleichrichter ganz normal hinten wie normalen hupengleichrichter verkabeln:

    schwarz grün beide auf die gleichstromausgänge, grün und shwarz an wechselstrom, kondensator mit grün schwarz parallel.

  • Frage zum "kontrollierten" Entdrosseln

    • chup4
    • September 14, 2009 at 10:38

    aber er macht das doch nur aus umweltgründen, weil der motor dann nicht so hoch dreht und er weniger verbraucht...

  • kein fernlicht vespa v 50

    • chup4
    • September 14, 2009 at 10:34

    exactemente, kauf ruhig ein zwei mehr. dann noch sicherheitshalber ne 6 volt 10 watt soffitte, falls die lima nicht mehr 100% in ordnung ist und überspannung produziert. frag nicht weiter, mach einfach. kauf von allem 2 oder 3... ;) auch eine 6 volt 20 watt birne vorn wäre ganz gut als reserve.

  • austausch primarantrieb

    • chup4
    • September 14, 2009 at 10:32

    antriebswelle muss in jedem fall raus.

  • Vespa PK50XL Bj 88. Rahmen völlig hinüber. Welchen kann ich verwenden?

    • chup4
    • September 14, 2009 at 10:30

    wenn du bereit bist neue blinker hinzubauen, dann kannste auch den rahmen vonner pk50s nehmen. rest passt dann plug and play. oder den rahmen von den 80er oder 125er modellen der zeit, da iss nur blöd mit umtragen auf 50 kubik,

  • CDI Zündeinheit für PX 80

    • chup4
    • September 13, 2009 at 08:47

    also, diese verrückten addon cdis haben 4 anschlüsse? so kenn ich es jedenfalls. 3 vonner zündung eins vonner cdi zur zündspule.

  • Wie schliesst man einen Scheinwerfer und Zündschloß an

    • chup4
    • September 13, 2009 at 08:44

    dann erzaehl mir mal wo du grün am scheinwerfer hast....

    braun lila iss der klassiker.

    fotos von den schaltern bitte

    ist die motvespa ein "lusso" modell?

  • kein fernlicht vespa v 50

    • chup4
    • September 12, 2009 at 19:56

    das liegt daran: du musst die lichtmaschine konstant belasten: wenn du eiine italienische spezial hast, brauchst du dementsprechend im scheinwrfer eine 6 volt 15 watt birne und 6 volt 15 watt soffitte.
    hinten 6 volt 5 watt.

    wenn du keine soffitte drin hast und umschaltest, hast du hinten die komplette last auf der birne, die spannung steigt, die birne geht kaputt.

    also mach hinten 6 volt 5 watt rein und vorne die 15watt und schon wirds gehen.

  • welche originale Primärübersetzung hatte damals die Pk 50s lusso

    • chup4
    • September 12, 2009 at 09:39

    4,62

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