mach doch mal ein video von dem problem
Beiträge von chup4
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und die kupplung ist hinüber, dadurch kickts in leere.
wenn die läuft und laut ist, auspuff dicht? krümmer dicht? zylinderkopf dicht?
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was für birnen hast du verbaut? bitte unter angabe von spannung auf der birne und wattzahl.
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und der roller war ne SS in olack wies aussieht.
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das ganze gebastel iss doch fürn arsch, wenn die batterie möglicherweise leer ist...
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klaro, revision kann ich dir machen, allerdings bin ich auch nicht so der turbo. im prinzip ist das späßchen an nem nachmittag gemacht. ruf mich doch einfach mal unter null eins sieben sechs, zwo eins neun drei drei fünf sieben null an. am besten für mich wär, wenn du mit dem ding einfach mal kommende woche vorbei kommen würdest, dann kann ich den fehler eingrenzen. totalrevision des motors mit hergefahren kommen und wieder weg fahren ist allerdings sonne sache: meistens ist irgendwo was kaputt, wodurch man genau ein teil nicht hat.
auch kann man, wenn dat ding eh gleich offen ist, über ein "machmer noch etwas schneller" mittels polini 133 nachdenken. 22er gaser und das kätzchen schnurrt gute 90.
ich bin leider momentan nicht in der lage meine gedanken genauer aufs papier zu bringen, bin einfach noch viel zu besoffen. -
wenn die isolierung der kabeln, insbesondere die isolierung des grünen kabels in ordnung ist, würde ich als nächstes die zündung vom boardnetz trennen. dann nochmal probieren. dann cdi tauschen (haste schon?). zk nochmal tauschen, neuen stecker.
zündstroboskop kaufen und lage des zündzeitpunkes überprüfen, insbesondere beim stottern (getriebe auf 0 schalten, gas geben) dabei weiter blitzen und gucken was beim stottern passiert, bleibt der funke weg? wenn ja, blitzt es auch nicht mehr, was eindeutig zu erkennen wäre...
wenn es nicht blitzt, zündung an sich überprüfen, wie bereits geschehen. da wär ich jetzt auf das erste auge auch ratlos, würde ich dann aber ganz gerne selber mal probieren.
auch wäre interessant zu gucken, ob selbie zündung mit einem anderen polad funktioniert. -
du hast vorne im lenker keine masse vom rücklicht, die müsse direkt auf schwarz lauen, dann ist was falschangeschlossen.
schließ doch bitte mal dein rücklicht mit dem 2. anschluss direkt auf masse, also auf den rahmen, und die phase (^=plus) auf den schalter, wie ich es beschrieben habe. hast du ein bremslicht?
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okay, wenn die batterie geladen wird, liegts daran nicht. dann unterbrecherkontakt auf 0,4mm einstellen, zzp 17 vor ot. anschließend ggf mal testweise die zündspule tauschen. die kontaktzündungen flattern bei hohen drehzahlen gerne mal. iwo auf ner GS seite habe ich gelesen, dass bei batteriezündungen, wie deine elestart eine hat, die bosch zündspulen von autos (schrott) sehr gut funktionieren, besser als das original.
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hi @ all
hab seit kurzem das problem
immer wenn ich vollgas gebe gehen die lichter vorne und hinten aus, sobald ich etwas gas wegnehme gehen sie wieder anerfahrungen?
danke
EDIT:
hab ne v50 von 1978 ohne blinker, ohne bremslicht mit 6v kontaktloskotntaklos? will ich sehen! foto vonner zündung bitte.
desweiteren:
öffne bitte mal den lenker ünd überprüfe, ob ein kabel in der nähe der gasrolle durchgescheuert ist.
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ne, die zentralmutter der kupplung war nicht richtig fest. jetzt ist sie ganz locker. duw irst die kupplung einfach ohne abzieher rausnehmen können. ich hoffe mal der überflüssige keil hat nix kaputt gemacht.
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der koboclip vom alten...
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xl2 16.15f dr 75 mit 65er hd passt. auspuff?
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arschich will auch mal was seltenes finden
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vechs, wann krieg ich endlich deine sprint?
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Richtig, dafür muss der Motor zerlegt werden und sinnvollerweise vorher aus dem Rahmen ausgebaut werden.
habs mal aus trotz probiert: wenn du nur die simmerringe machst, dann ist es kein problem den motor eingebaut zu lassen. kleine bierkiste hinten so unters hinterrad, adess das ding auf dem ständer und kiste stehen kann, dann hinterrad mittels zentralmutter runter, ankerpülatte runter, kuludeckel runter
andere seite polrad runter usw usw. spart das neueinstellen von kulu bremse und schaltung, ist nur etwas fummeliger, spart geschätzt ne gute halbe stunde. -
das einfachste ist sprengring verwenden, das funktioniert egtl sehr gut. sprengring und mutter gut fest machen, wenn das wirklich incht halten sollte, dann veruschen eine 2. mutter auf die erste zu kontern, dann hälts in jedem fall.
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schwarze brühe ist meistens n undichter zylinderkopf.
nicht angepasste überströmer am gehäuse sind ungünstig, aber in der ersten ausbaustufe mit "rest original" nicht so der killer. wenn du das nicht machen willst, malle weg, polini rein.
wenn das ding iwo sifft, ist wirklich der klassiker, dass der gaser überläuft, oder falsch verschraubt ist, wodurch der sprit am schwimmer, oder zwischen gaser und wanne verliert (mit falschluft).
überprüfen der beiden schrauben, die den gaser halten, schwimmernadel austauschen, neue gaserdeckeldichtung verwenden, gucken ob der schwimmer schwimmt -
wenn ich niese und dabei eine mir unbekannte tastenkombination auf tastatur und mouse drücke, zoomt mein internetexplorer...
nein strg und mausrad isses nicht und alle anderen ähnlichen wie bei vista auch nicht ... oh... es ist doch strg mausrad... wieder was gelernt.