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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 50ccm O-Tunning

    • chup4
    • August 13, 2009 at 11:37

    pia gruguss? oder pia hp4 alu?

  • Zündkerze war nicht fest

    • chup4
    • August 12, 2009 at 08:40

    ist das gewinde im kopf, dass von horstilein in überschwenglichem mut getötet wurde, als die kerze schief durch das arme alugewinde mit großer kraft getrieben wurde um schließlich mit einem kleinen drehmoment von 240 Nm um auf nummer sicher zu gehen, dem gewinde den schreiend herbeigesehnten tod zu bescheren.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • August 12, 2009 at 01:29

    das war bestimmt kein repkit verbaut, oder? ...

  • Läßt sich sowas Schweißen ohne Blech einsetzen?

    • chup4
    • August 11, 2009 at 10:39

    ich würd so machen:

    stoßdämpferaufnahme so lassen, wenn von unten genauso und +- rostfrei

    die risse:
    die enden anbohren mit einem 2 mm cobaltbohrer
    dann VON UNTEN schweißen mit punkten, wenig draht und mittlerem strom. dann sind die aufwerfungen hauptsächlich unten und oben sieht du nicht soviel, kannst du dann mit ner flex und ner fächerscheibe gut glatt kriegen.

    das anbohren ist wichtig, sonst reißt es dir dort weiter.

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • chup4
    • August 11, 2009 at 10:34

    oh, ich hab noch ne idee:

    schalt mal die zündung am lenker ein, zieh hinten an der cdi das grüne kabel ab, fass am kontakt an, mit der anderne hand am rahmen festhalten, und tritt den kicker. wenns ein bisschen bitzelt, dann ist strom drauf, versorgung geht. wenn niocht ist der fehler gefunden.

    für alles weitere brauchst du ein strommessgerät "multimeter" aussm baumerkt für 10 euro, wenn du das besorgst, helf ich dir gerne weiter.

  • Scheinwerfer richtig anschließen V50 Special (V5B3T)

    • chup4
    • August 11, 2009 at 10:09

    und es ist nicht entscheidend vorne die beiden soffitten rein zu machen, sondern in erster linie die rücklichtsofitte mitzuverbauen. allerdings sollte diese in abwesenheit die vorderbirne nicht direkt zum durchknallen bringen. da kannstea ber nix dran ändern ist so. wenn das licht leuchtet, isses richtig angeschlossen.

  • Bremslicht brennt dauernd Durch (Primavera)

    • chup4
    • August 11, 2009 at 09:44

    soffitte 6 volt 10 watt?

    wenn die durchknallt probier malo 6 volt 18 watt, aber dein bremslicht wird dann schwächer!

  • Kein Strom vom Motor, nur von der Batterie

    • chup4
    • August 11, 2009 at 01:33

    haste den gaser mal saubergemacht? hast du mal geguckt, ob spannung und wieviel am spannungsregler ankommt? sind die glühbirnen heile?

    wenns dir mit dem roller zuviel wird, sag becheid, ich hätte verwendung dafür ... :)

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • August 11, 2009 at 01:14

    ich habs wieder nicht geglaubt, dass die sip-carbon-kupplungsbeläge scheiße sind.

    nach 600km auf ner 9ps pk, die laschen total ausgeschlagen, die beläge verbrannt wie die sau trotz mallefeder, am rutschen und teile des belags herausgebrochen... lieber wieder 3 scheiben surflex kork.

  • xl2 elektrik probleme

    • chup4
    • August 10, 2009 at 11:29

    ok

    140 ist die zünspannung und in ordnung

    2 volt sind n bisschen wenig, wirds mehr wenn du gas gibst? wenn nein, hier nach kabelbrüchen schaune

  • PK 50 XL Vierter Gang geht nicht rein

    • chup4
    • August 10, 2009 at 10:34

    der schaltzug stößt an der schaltrastenabedeckung an?! stimmen die zahlen am lenker mit den tatsächlichen gängen überein?

  • Suche eine Lösung damit der Ständer nicht so gegen das Bodenblech knallt

    • chup4
    • August 10, 2009 at 01:46

    mach einfach folgendes:

    du schraubst den ständer ab. unter diese schellen die den halten machst du aus karosserieblech so ein viereckiges unterlegblech, dass du leicht bogenförmig an den ständer ranbiegst, dann schonst du das trittblech und der ständer zimmert nicht so.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • August 10, 2009 at 01:43

    meine heisst verdammte italienische dreckige scheisshure.

  • Ist dieser Zylinder noch zu retten?

    • chup4
    • August 9, 2009 at 09:59

    ist am auslass gefräst worden?

    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber 203 grad auslass.. die zahl ist ungerade, wie hast du das gemessen?

  • Zündschloss GS 160 1. Serie

    • chup4
    • August 9, 2009 at 09:58

    aloha

    GS hat IMMER ne batterie, da die zündung über die batterie betrieben wird.
    oder es hat wer rumgepfuscht, was leider häufiger der fall ist.
    ob sie jetzt ein zündschloss hat, weiss ich nicht.
    bitte schreib doch einmal was auf dem typenschild auf der rechten mitteltunnelseite steht. also alles.

  • xl2 elektrik probleme

    • chup4
    • August 9, 2009 at 00:11

    also meiner meinung nach arbeitet ihr in einer total verkehrten richtung. das ding läuft, also sind die messwerte der zgp erstmal egal. stecker vorm kicker wieder ab machen, dann eins der beiden kabel vom messgerät (dieses auf meinetwegen 200 volt AC steellen (wechselstrom)) und eine seite (welche ist egal ob rot oder schwarz) an eine blanke stelle vom roller, z.b eine schraube halten. die andere messonde nach und nach in alle 3 dinger vom stecker auf motorseite messen und gucken was rauskommt. sollte einmal nichts, einmal was um 70 volt und einmal was um 8 volt im standgas sein.

    IST DAS SO?

  • PX200 wertermittlung!

    • chup4
    • August 8, 2009 at 10:33

    naja, in meinen augen sieht das nach schlachtreuse aus, so ganz rostfrei ist die ja nicht ....

  • Wir brauchen mehr Smleys...

    • chup4
    • August 8, 2009 at 10:24

    ... wenn ihr irgendwo einen smiley entdeckt habt, ohne den das forum einfach nicht weiter existieren kann, könnten wir versuchen den mono davon zu überzeugen, dass er ihn aufnimmt. wir brauchen mMn ncoh dringend einen animierten tot-lach-smiley:
    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/lachen.gif]

  • Ihr kinderlein kommet...

    • chup4
    • August 8, 2009 at 09:58
    Zitat von SonSait

    Das ist meine imaginäre Persönlichkeit, immerhin heißt mein Sohn auch Luke

    chapeau!

  • Welche Vespa-Nachbauten gibt es?

    • chup4
    • August 8, 2009 at 09:39

    ne, viel besser: das flammrohr gerade nach vorne unter das trittblech und dann auf jeder seite MINDESTENS 3 sidepipes nach hinten. ohne dämpfer!

    dann den tunnel im vorderen knick v-förnmig anflexen, ranbiegen und festschweißen, gabel verlängern, hinten hochcutten, mattschwarz, motor 20 cm nach hinten versetzen und dann noch ne rauchmaschine im auspuff.... :D HARRR :)

    reicht übrigens wenn ihr in den heißen auspuff diesel reinpumpt, dann raucht das ganz toll :D

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