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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 50n beim bremsen geht sie aus habe ein neues rücklicht verbaut ohne bremslicht

    • chup4
    • August 5, 2009 at 11:58
    Zitat von Cirlu

    Verbinde im Rücklicht den jetzt freien Draht vom Bremslicht mit Masse (Rahmen), dann geht's.


    exakt so ist es und nicht anders. bremslichtschalter ausbauen. so ein blödsinn.

  • Noch mal Cosa Drehzahlmesser

    • chup4
    • August 5, 2009 at 10:51

    jupp. oder einfach selber was bauen... :) oder mich fragen ich hab noch 3 rumfliegen.

    selberbauen 5 euro, neuer 50 euro, ich 25 incl versand.

  • Noch mal Cosa Drehzahlmesser

    • chup4
    • August 4, 2009 at 23:51

    ah, bei der cosa ist der unter der kaskade? wieder was gelernt ;)

    spannungsregler wieder anschließen und ohne den hupengleichrichter alles austesten. gehts jetzt? :)

  • Vespa V50 S 1.Serie 63

    • chup4
    • August 4, 2009 at 23:50

    nö. wenn du nen v50 motor nimmst, passt der direkt einfach so, wenn du nen pk-s motor mit 2loch ansaugstutzenhalterung nimmst, passt der bis auf am auspuff einfach so, in den puff müsstest du ein neues loch bohren, dann passts wieder. wenn du nen 3 loch pk motor nimmst, dann passt der auch einfach so, außer auspuff und ansaugstutzen, wenn du nen 3 loch pk motor mit nur 1 schaltzug nimmst, (xl2) wirds n bisschen schwieriger mittm basteln... also nimm was du kriegen kannst ausser xl2, dann vll auch xl1 nicht, pks bis v50 kannste nehmen was du willst.

  • Einbau - Doppelfanfarehupe mit Kompressor

    • chup4
    • August 4, 2009 at 12:26

    ne, das ding aus "dukes of hazzard"

  • Forennews

    • chup4
    • August 4, 2009 at 11:57

    ggf meinst du nicht die ip range sondern die hostmask...

  • Kolbenfresser?

    • chup4
    • August 4, 2009 at 11:55

    wo kommsten her?

    haste mal probiert, den kickstarter hochzubewegen von hand? klingt auf jedenfall komisch.
    /me ist auch erlangen nürnberg, wenn du aus der ecke kommst, schreib ma pn.

  • Einbau - Doppelfanfarehupe mit Kompressor

    • chup4
    • August 4, 2009 at 11:53

    hat deine vespa schon ne batterie verbaut? dann direkt einfach anschließen. verbau doch sonne melodiehupe;)

  • Reperaturblech an 1. Serie hinschweißen

    • chup4
    • August 4, 2009 at 10:02

    jein!

    die "smallframe" rahmen hben ab baujahr 68 eine kleine überarbeitung erfahren. der radstand würde im trittblechbereich um 2,5 cm verlängert. daher wird dieses blech vonner pl170 2,5cm für die erstserie zu lang sein. aber wenn du schweißen kannst, ist das ein behebbarer mangel ... :)

  • Zündungsumbau von 6V auf 12V elektronische

    • chup4
    • August 4, 2009 at 09:02

    hast du denn auch den anderen bremslichtschalter?

    pauschale antworten sind pauschal nicht möglich. die verkabelung der gerätschaften ist immer ähnlich aber nie gleich.

    riginal müsste dein mopped 2 oder 3 stromkreise haben, die müssen zusammengelegt, mit nem spannungsregler (auch kaufen!) geregelt werden und n paar "kleinigkeiten" am kabelbaum geändert werden. ich kann dir anbieten, dass wirds in nürnberg machen, da brauch ich etwa 2-3h wenn ich dir erkläre, was du machen sollst.

  • Noch mal Cosa Drehzahlmesser

    • chup4
    • August 4, 2009 at 08:59

    hast du ne batterie? wenn ja, dann hast du den schwarzen kasten nicht. den auf dem motor wieder in den zustand wie vorher versetzen, sonst läuft das mopped ja nicht.

    batterie ja/nein !?=

  • xl2 elektrik probleme

    • chup4
    • August 3, 2009 at 20:29

    ja ist normal. steck den stecker wieder hin.

    unter der linken seitenbacle sind spannungsregler und hupengleichrichter und blinkerrelais
    miss bitte mal die spannung am blauen kabel vom spannungsregler. dann steck das kabel in den regler und miss wieder die spanunngung. jeweils im leerlauf und mit gas.

  • Noch mal Cosa Drehzahlmesser

    • chup4
    • August 3, 2009 at 20:27

    wenn du keine batterie hast, mal am schwarzen kästchen hinten alle kabel abziehen. also am schwarzen kästchen unter der LINKEN backe.

  • xl2 elektrik probleme

    • chup4
    • August 3, 2009 at 17:57

    kauf dir nen baotian

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Baotian_BT-Retro.jpg]

    naaA? das ist doch was für dich? die xl2 nehm ich dann ... :)

  • ERA-Tarif Erfahrungsaustausch - was haltet Ihr (die betroffenen) davon?

    • chup4
    • August 3, 2009 at 10:53

    meine freundin wird bei einem bekannten deutschen unternehmen nach einem studium von theater und medienwissenschaften anfangen mit ERA9a. die verdient damit mehr als ein assitenzzahnarzt. da bist du ein arzt und gehst mit viel viel glück mit 2,5k brutto nach hause! ich geh in die schweiz... :)

  • Kann Kupplung durch Wheeliestart kaputt-gehen?

    • chup4
    • August 3, 2009 at 10:50

    naja, regelmaessig machen würde ich es nicht, die nebenwellenruckdämpfer werden irgendwann drunter leiden, bzw die mitnehmer des vorgeleges abbrechen. passiert aber erst nach sehr langer überbeanspruchung. von einmal passiert da gar nichts.

    kupplung schnalzen lassen ist übrigens der standardfehler eines jeden fahranfängers. ich weiss nicht warum das hirn fehlt linker fuß=linke hand, aber iwie schnallt das mit der kupplung keiner. nervig.

    kupplung wechseln wenn kaputt, vorher nicht. merkste. rutscht dann.

  • Birne vorne brennt immer durch

    • chup4
    • August 3, 2009 at 10:41

    komisch. meine dioden hatten 1,5 volt. mehrfach gemessen. waren aber auch spannungsfest bis 1000 volt... vll waren die etwas massiver gebaut ;)

  • Noch mal Cosa Drehzahlmesser

    • chup4
    • August 3, 2009 at 10:21

    was kommt denn aus dem blauen kabel raus wenn du es ohne regler gegen masse misst? was kommt aus dem blkauen kabel raus, wenn du es mit GAS gegen masse misst?

    du musst AC (wechselspannung) messen.

  • welches Kabel zur Kabelbaumerweiterung?

    • chup4
    • August 1, 2009 at 22:03

    wenn das ding vorher kein bremslicht hatte, wirds so nix. die leistung der lichtmaschine reicht nicht aus. du kannst das bremslicht verdrahten, aber sobald du die bremse trittst, gehen einfach alle lampen aus.

    wenn du gerne bei 6 volt bleiben wollen würdest, würde ich empfehlen, die lichtmaschine von der deutschen spezial ohne blinker, oder insbesondere der mit lenkerendenblinkern einzubauen. letztere hat 3 spulen. brauchste dnan auch das passende polrad. ist vom ändern der elektrik her am einfachsten.

  • drehzahlbegrenzer

    • chup4
    • August 1, 2009 at 09:52

    wenn sie anfaengt bei hohen drehzahlen zu stottern ist in 90% der fälle der pickup oder das pickup oder die pickup (mir scheissegal) quasi THE pickup hinüber.

    kann mal bitte jemand ne abstimmung starten ob pickups männlich, weiblich oder neutrum sind?

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