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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Noch mal Cosa Drehzahlmesser

    • chup4
    • July 28, 2009 at 09:45
    Zitat von berlice

    1te Frage: wie kontrolliere ich ob die 2 noch i.O. sind, bzw. was sonst evtl. noch auf der Platine defekt ist?

    wenn der "deckel" mit dem kreuz drauf nicht oben aufgequollen ist und nix ausgelaufen ist, sollten die noch funkltionieren

    Zitat von berlice

    2te Frage: Warum haben sich die Kondensatoren "ausgelötet"? Nicht das ich nen neuen Drehzahlmesser auch hochjage

    weil das ding vibriert und zinn nicht unbedingt das stabilste von welt ist.

    Zitat von berlice

    Spannungsregler defekt? Prüfung?

    multimeter einstellung AC 200 V

  • Vespa P80x: Schaltung ist schwergänig

    • chup4
    • July 28, 2009 at 09:38

    die gänge lassen sich nur schalten, wenn die kupplung noch ein ganz kleines bisschen kraft überträgt. wenn du die kupplung ziehst und das getriebe sofort stehen bleibt, kannst du nicht schalten, abhilfe wäre, die kupplung GANZ LEICHT kommen zu lassen beim schalten, dann gehts.

  • Bedienungsanleitung vbb 150

    • chup4
    • July 28, 2009 at 09:34

    wieso? issn ganz normaler si vergaser drauf? n 20.15er meine ich.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • July 28, 2009 at 09:17

    hab mal was neues altes. p200e von '79 durch den unterbodenschutz sah sie wohl erst noch ganz gut aus ...

    Bilder

    • IMGP4426.JPG
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  • Sekt oder Selters

    • chup4
    • July 28, 2009 at 09:13

    Eistee BANANE !!! ( :P ) ^^

    dello oder mikuni?

  • meine PK 50 XL läuft nur strich 50 kmh. was kann ich tun?

    • chup4
    • July 28, 2009 at 08:25

    abnehmen, nicht volltanken, teile abbauen ... mit der flex den roller leichter machen, oder nen baumarktroller kaufen ... :)

    benutzt mal bitte die suchfunktion. deine frage kommt etwa einmal alle 2 tage....

  • Bekomme keinen Funken

    • chup4
    • July 27, 2009 at 22:57

    was fürn lüfterrad hast du denn verbaut? das gleiche wie vorher?

  • Sprint Veloce 1974

    • chup4
    • July 27, 2009 at 18:26

    t5 motor *hust*

  • px80 mit 140ccm säuft ab

    • chup4
    • July 27, 2009 at 13:07

    wenn das rohr, dass du im tank sehen kannst, was so hochsteht, nen riss hat, funktioniert der benzinhahn nicht mehr. passiert häufiger. entweder hahn tauschen oder rohr mit benzinhahn ausbauen, mit viel wasser durchspülen und hartlöten.

  • Kann ich eine Rennwelle Plug and Play fahren?

    • chup4
    • July 27, 2009 at 13:05

    wenns ne mazzurennwelle ist, mach dir keine gedanken, die hält bei nem plugandplay polini ohne probleme. kritisch wirds eher bei drehzahlen jenseits der 10000 bei 3kg lüfterrad und vollbremsung, aber selbst das geht oft gut.
    wenns läuft, fahr so.

    mach sprengringe und oder kupfermuttern an deinen zylinderkopf, dann lösen die sich nicht mehr.

  • Pk 50 elektrik weg

    • chup4
    • July 27, 2009 at 12:23

    zu weit :) hätte dir sonst angeboten das dinge zu machen, bin allerdings in nürnberg. setzt dich mal mit der materie zündung auseinander, besorg nen messgerät (10er im baumarkt) und weiter gehts. :)

  • Sprint Veloce 1974

    • chup4
    • July 27, 2009 at 11:42

    wieviel hattn dein o-tuning gebracht?

  • Eine V50 S als 50er zulassen

    • chup4
    • July 27, 2009 at 11:27

    dann hätten die herrschaften mit 47 jahren alter geheiratet...

  • Pk 50 elektrik weg

    • chup4
    • July 27, 2009 at 00:36

    woher kommst du?

  • Sekt oder Selters

    • chup4
    • July 27, 2009 at 00:35

    angeln, aber nur chiccas ;)

    m1l oder falc?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • July 27, 2009 at 00:30

    dass ich heute et3 mit polinski und franz gefahren bin, und meine immernoch nicht vom lackierer wieder da ist :( ich brauch son setup auch ganz dringend, macht echt einen scheiß spaß. aber da geht noch was, das vorderrad hebt nicht ab, aber immerhin gute 50 im ersten gang... :)

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • chup4
    • July 27, 2009 at 00:28

    oder ne mutter leicht auf das gewinde drehen, einen durchschlag ähnlichen durchmessers ansetzen und mit richtig wumms mal ordentlich draufprügeln. dann staucht das gewinde nicht und das fuck korrodierte aluminium löst sich. ist meistens ein weißes pulver was fest ist, ist kontaktkorrosion des aluminiums.

  • PX 80 E Lusso Containerfund ohne Motor und Papiere aufbauen oder verkaufen?

    • chup4
    • July 26, 2009 at 07:30
    Zitat von dark_vespa

    Wenn du dich mal nicht täuscht, beweis erstmal, dass du die Kiste nicht geklaut hast...

    bei 50ern geht das leider/gottseidank recht unkompliziert mit neuen Papieren, bei Fahrzeugen über 50ccm sieht die Lage schon ganz anders aus, ist zumindest meine Erfahrung.

    px80 auch nur abe, kein brief, daher prozedere das gleiche wie bei 50er. (?!!?)

  • Problem mit Vespa.

    • chup4
    • July 26, 2009 at 07:25

    naja... "schwer"... einmal motor komplett zerlegen und wieder zusammenbauen. wenn du mir den motor bringst, etwa 3h.

  • PX 80 Lusso

    • chup4
    • July 26, 2009 at 07:21

    jupp.

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