hä? er fährt doch nen malle?
Beiträge von chup4
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da.
das jahr war 53. 85 phon fahrgeräusch harr. bei den toleranzen einfach geil. -
okay, ich habe weiter recherchiert:
die fernfeldmessung dämpft in der tat, allerdings nicht so stark, dass man keinen dämpfer benötigen würde, das interessante jahr ist '66 ab dem in dB gemessen wurde, alles davor in phon oder din-phon, wo diese von dir genannte toleranz aufgeschlagen werden muss, noch besser ist alles vor '51. da kannste machen was du willst, es gibt keine lautstärkegrenzwerte! wenn interesse besteht, kann ich die komplette tabelle vom kba posten.
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und verschraubt dann den halterahmen für den motor noch an den originallöchern, die ja etwa 5 cm zu weit hinten liegen.
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geil, losgefahren um müsli und quark zu kaufen, finger brechen und vespa reparieren. meine freundin würde mich sonstwas erzaehlen...
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das war noch erstaunlich zurückhaltend, frag mal meine kommilitonen
denen hab ich auch schon mehrfach gesagt, dass wenn sie sich wegen 20 euro wegen irgendwelcher verbrauchsmaterialien aufpissen, sie insolvenz anmelden und soziologie studieren sollen. dazu muss man sagen, dass ich zahnmedizin mache, wo alles einfach teuer ist, nur weil zahnmedzin drauf steht... manchmal echt nervitsch, aber man gewöhnt sich dran, dass ein billigst aus alu gedrehtes teil auf einmal 40 euro kostet. steht halt kavo drauf.
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ja, du kannst einfach alle kabel zusammenknoten, dann kannst du den blinker einschalten und es leuchten die blinker einfach, oder du kannst einfach die kabel immer abwechselnd zusammenhalten, dann blinkts wies soll, wird nur bei 90 auffer autobahn schwierig, kriegste aber schon hin. sonn relais ist auch echt teuer, kostet bestimmt 1000 euro...
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es gibt keine tachoschnecken für 9 zoll, d.h. deine
MEHR es gibt sie nicht MEHR
in den erst und zweitserien waren tachoantriebe mit einem zahn weniger und dafür mit dem ritzel ein zahn mehr drin. gibts aber nicht mehr.
habe ich selber aus ner '66er zweitserie rausgebaut. nach dem aumbau auf neuen antrieb ging der tacho genau, leider ist der antrieb beim ausbau wegen festgegammelt auch kaputt gegangen. blöd. aber das angefressene ritzel hab ich noch und die schnecke auch iwo...
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doch geht, aber wenn ein funke kommt, ist die in ordnung.
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kauf neue batterie, dann gehts
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das widerstandsmessen sagt soviel aus wie ner tussi ne champagnerflasche in die muschi zu schieben und vom widerstand auf das gewicht der mutter zu schließen.
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kommt dein zündkabel direkt aussm motor oder von ner hinten am motor befestigten zündspule?
wie alt, wieviel km? welches modell? deutsch oder italienisch? bitte nicht einfach iwas beantworten ohne dass du dir sicher bist.
ansonsten: was willst du denn für das gute stück haben? ... -
lülülü, mal gucken obs klappt
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und wenn dann nichts passiert bedeutet das?
dass du als nächstes von dem silbernen kästchen die beiden kabel ab machst und zusammenschließt, dann ankicken aber KEIN gas geben, wenn wieder nix passiert, guck mal ob die lampen überhaupt noch heil sind ...
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aber das macht ja keinen sinn, du kannst doch besser den px motor auf 8" umbauen, 10" vorne macht ja noch sinn wegen bessere bremse, wenn du das aber nicht tust, macht hinten auch 8"
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ihgitt vba auf 10"
und warum? nur für den kick für den augenblick? was willste für deine alte vordere schwinge haben? ...
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blinkerrelais unter der linken backe, grün, defekt, deswegen leuchtets nur.
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gehen die blinker gar nicht?
guck mal unter die linke seitenbacke, welche farbe hat das blinkerrelais?
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salü.
unter der linken seitenbacke ist n schwarzes kästchen da mal alle stecker abziehen.