wenn dich stört, nimm doch das ding aus plastik was die versicherungen für n euro fuffzig anbieten. dakannst du die schilder einfach reinclipsen.
Beiträge von chup4
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hat nicht xl2 immer n wechselstromrelais? xl1 hat doch die bauartunterschiede. die verfickten,
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klemm das ding zwischen plus und minus am scheinwerfer
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doch du haust auf die schraube
wenn das nicht geht, schraubst du den tachoantrieb wieder leicht drauf und nimmst nen durchschlag mit stahlhammer, wenn da auch nicht geht, klauenabzieher und versuchen die welle durchzudrücken. -
oder einfach auf der einen seite im 90 grad winkel n stück langes metall anschweißen, dann haste genug drehmomment zum drehen, wenns sich erstmal bewegt, gehts auch raus.
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das antriebsritzel haste ja schon raus, einfach nen dünnendurchsclag hinten in die welle stecken und die welle rausschlagen.
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silikonpenisse gibts doch auch ohne elestarter?
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gehts denn sonst leicht zu schalten? wieviel getriebeöl ist noch drin?
ggf sind die schaltzüge fest. soalnge der motor as ist, ist es normal wenn die gänge nicht durchgehen.
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sogar beides
gymnasial UND für mediziner. wobei für medziner echt schlimmer iss...
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das kriegst du doch nie hin
was willsten für die vespa haben? dann hol ich sie ab und kümmer mich ganz lieb um sie ...
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F=m*a wobei F=sin(a)*m*a wobei a der winkel zur horizontalen ist
v=a*t
jetzt noch stirnfläche und widerstandsbeiwert und es lässt sich schon fast die maximale geschwindigkeit bei gefälle x und körpergewicht y->unendlich berechnen... -
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aus einem motorradforum:
ZitatZITAT
Sehr geehrter Herrbei der Nahfeld- Standgeräuschmessung handelt es sich um eine Vergleichsmessung um nachträgliche Veränderungen im Geräuschverhalten einfach feststellen zu können.
Dieser Vergleichswert unterliegt keiner direkten gesetzlichen Limitierung, ausschlaggebend ist nur der in den Papieren angegebne Wert.
Bei älteren Fahrzeugen wurde das Standgeräusch durch eine Fernfeldmessung ermittelt.
Um diese Messwerte weiterverwenden zu können, werden sie in den Nahfeldbereich "umgerechnet" indem 21dB aufgeschlagen werden.Zusätzlich werden 5dB Messtoleranz "guteschrieben", wodurch die 26dB Zuschlag zustande kommen.
Dies gilt bei Geräuschangaben in dB(N) und phon (auch "D" für DIN-phon).
D.h., Fahrzeuge die bei der Nahfeldmesung um 26dB lauter sind als der angegebene "alte" Standgeräuschwert, werden auf jeden Fall beanstandet.(Bei einer Angabe in dB(A) werden nur die 5dB Toleranz aufgeschlagen.)
Quelle StVzO §49 Rilli zur Geräuschmessung, Nachprüfung im Verkehr befindlicher Fahrzeuge
Weiterhin kann die Polizei bei begründetem Verdacht -trotz bestandener Standgeräuschmessung- eine Fahrgeräuschmessung anordnen. (Und die kostet dem Lärmsünder sehr viel Geld, wenn sich der Verdacht erhärtet!)
Abgesehen von den gesetzlichen Vorgaben wird natürlich jeder vernünftig denkende Mensch davon Abstand nehmen sein Fahrzeug einfach nur "laut" zu machen um seine Mitbürger damit zu belästigen.
Ich hoffe Ihre Fragen konnten damit geklärt werden.
jetzt meine frage: in meinem brief stet lautstärke stand dB(A) 69 N und Fahrgeräusch dB(A) 79N
ist hiermit noch die Fernfeldgeräuschuntersuchung gemacht wordne? ist aus dem schein einer pv von zulassung '77. die ABE stammt laut brief vom 26.11.65 mit nummer 5082.ich kam auf diese idee, da meine '66er zweitserie in der abe noch die lautstärke in phon drin hat...
meinen persönlichn tüff hab ich noch nicht erreicht, und die anderen vollspasten erzaehlen sowieso immer, dass es nicht geht.wer weiß genaues? so für m1l mit irgendnem reso pott isses ja ganz interessant zu wissen O_o
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für deutsche zulassung 1972 brauchste bei 150 kubik blinker, da beisst die maus keinen faden ab. mach lenkerendenblinker hin.
oder du fakst das alter auf vor 1963 war meine ich die grenze ... wenns der tüffer schluckt, warum nicht...
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warum muss das dinge überhaupt gewechselt werden? der schaltzug geht bei ner xl2 sooo selten kaputt...
geht er schwer?
haste einfach mal die seele nur rausgezogen und mit wd40 gespült? meistens gehts dann schon wieder sehr gut...
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ich hoffe für dich, dass die titten, die du in die hand kriegst von der konsistenz und größe und form her etwas schmeichelhafter sind als sonne kleine, harte kantige zündung mit loch und unförmigem kuwenstumpf in der mitte...
wobei mit unförmigen, kurbelwellenstumpfähnolichen dingern kennst du dich bestimmt aus, oder?wobei: ich könte mir vorstellen, dass sich perverse sonn ding vll mal inn a.... pornstar?
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pola, leg dich lieber nochmal schlafen,
zündung im uhrzeigersinn verstellt nach spät, dagegen nach früh. 100% sicher! miss deine zündung einfach nochmal nach, wenn du die geschwindigkeit oben raus nicht mehr erreichst, kommt das mit der späten zündung hin. die leistung ist theoretisch bei früher zündung bei hohen drehzahlen höher.
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was issn für ne hauptdüse drin`im vergaser?
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ich verstehe nicht, wie manche leute freiwillig immer so früh aufstehen können
das ist jetzt noch ein letzter verzweifelter versuch für klausuren zu lernen