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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Batterie an 6 Volt Unterbrecherzündung

    • chup4
    • July 8, 2009 at 06:56

    nein geht nicht.
    wenn du 2 lenkerendenblinker hast, die nicht richtig gehen, wenn das licht an ist, massekabel überprüfen, egtl sollten die stromkreise voneiander unanbhängig sein. was ginge, ist., dass du über einen brückengleichrichter eine 6 volt batterie lädtst, über die du dann die blinker abgreifen kannst, nur VIEL SPASS beim suchen eines 6 volt gleichstromrelais.
    hat deine spez. ein seitenfach?

  • Wie Getriebe/Zahnräder in V50 richtig einbauen?

    • chup4
    • July 8, 2009 at 06:55

    wenn du die schaltklaue drin hast, dann kannst du doch einfach die gänge durchschalten und gucken ob die klaue bündig mit den mitnehmern der zahnräder schaltet!?!?

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • chup4
    • July 7, 2009 at 22:18

    kann am we nen 115er polini ausmessen wenn du willst.

  • Boost bottle

    • chup4
    • July 7, 2009 at 07:30

    ich hab gehört, die erde sei eine scheibe?

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • chup4
    • July 7, 2009 at 00:10

    [Blockierte Grafik: http://kommtwas.de/images/zaehne.jpg]

    nanana.... ;)

  • 50n Elestart mit Pk80s Motor 133cc DR , welcher Auspuff passt?

    • chup4
    • July 6, 2009 at 23:54

    ähhh... das kann ich so nicht unterschreiben, bekannter von mir hatte genau das problem und musste was weglexen, weil der krümmer am fach schliff!

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • July 6, 2009 at 23:24

    beschädigungen im kopf einfach so lassen. aber warum nicht gleich nen LML zylinder oder nen Polinski? macht mehr spaß, und wenn baujahr VOR 89 sogar eintragbar.. :)

    nebenbei würd ich mir überlegen den bock zu spalten, du weisst nicht wo die brösel vom kolben gelandet sind, und ob dein drehschieber noch in ordnung ist. wenn die brösel noch unten im kurbelgehäuse sind, hauts dir den neuen zylinder gleich wieder kaputt, mit pech auch die kurbelwelle und noch viel leichter den drehschieber, msus ja nicht sein. sonn dichtsatz kostet 2 geld drölf und die simmerringe kosten auch nicht die welt. ggf noch schaltkreuz mitbestellen, dann haste deine ruhe.

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • chup4
    • July 6, 2009 at 19:31

    bisschen offtopic, aber woher hast du egtl deinen nick? ich hab hier n bleachinggel liegen, dass nennt sich pola night...

  • Stimmt das Bremslicht birne kaputt kein Zündfunken

    • chup4
    • July 6, 2009 at 19:30

    ne ihde nicht, aber ne idee habe ich.

    die geschichte mit dem defekten bremslicht und keine zündung kommt nur zutage, wenn du die bremse trittst UND wenn du eine 6 volt zündung hast UND ein bremslicht.

    schmeiss ma google an, was für ne zündung du hast. ich tippe auf 12 volt... CRAZY SHIT MAN

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • chup4
    • July 6, 2009 at 19:24

    serienmößig oder mit leistungsdiagramm beim fräsen?

    die auslasshöhre bestimmt zusammen mit der überströmerhöhe die länge der steuerzeiten und damit das verhalten ob mehr drehzahl oder mehr drehmoment.

    steuerzeiten messen und auf den auspuff anpassen.

  • Wie Kupplungszüge einbauen?

    • chup4
    • July 6, 2009 at 18:21

    2 für die gänge...

  • VMB1M Motorrestauration

    • chup4
    • July 6, 2009 at 00:04

    kurze übersetzung und antreten geht schwerer. normal
    schaltwelle die öl verliert, es gibt dichtringe in übermaß, super zeug, hält meistens dicht, außer der wellen stiuz ist ausgeschlagen.
    wenn der motor obenrum nicht dreht, welche farbe hat die zündkerze, was für ein versager mit welcher hauptdüse?

  • Handschuhfach verkeilt?

    • chup4
    • July 5, 2009 at 12:10

    jau gibbet noch. e-werk iussn schwuler alterntivilinkszeckenladen wo ich mich immer anpöbeln lassen muss

  • Bremslicht und meine Vespa stirbt ab (V50)

    • chup4
    • July 5, 2009 at 09:36

    nimm ne birne mit höherer wattleistung, dann brennt sie nicht mehr durch.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • July 5, 2009 at 09:20

    meine freundin...

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • chup4
    • July 5, 2009 at 09:18

    [Blockierte Grafik: http://www.koflair.at/smly/gaehn.gif] morgen!

  • 50n Elestart mit Pk80s Motor 133cc DR , welcher Auspuff passt?

    • chup4
    • July 5, 2009 at 09:12

    wenn du es günstig hergibst.... ;)
    ich finds nur schade, dass die meisten leute aus den elestarts den elestartkrempel rausschmeißen :\

  • Handschuhfach verkeilt?

    • chup4
    • July 5, 2009 at 09:11

    äh, kann passieren, wenn der mechanismus um öffnen verbiegt

    a) fummeln bis es aufgeht
    b) mit nem hammer und nem durchschlag den aluschlössskörper reinschlagen, dass das handschuhfach "eventuell" aufgeht. eventuell geht dabei auch der schlossträger kaputt, kostet nicht viel. aber du siehst wenigstens den öffner und kannst das handschuhfach öffnen
    c) das handschuhfach kaputt machen ;

    ich favorisiere B

  • Warum ich mir eine Vespa gekauft habe?

    • chup4
    • July 5, 2009 at 09:07

    der deeler n popper, ist in ordnung, lieber kragen und vernünftiges auftreten als diese im schrittunrasiertenhippieschwachmatentussis.
    )

    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00342/popper80er_DW_Polit_342552g.jpg]

  • 50n Elestart mit Pk80s Motor 133cc DR , welcher Auspuff passt?

    • chup4
    • July 5, 2009 at 08:55

    passt fast nur der originale, da das linke seitenfach noch etwas ausladender sein müsste als bei normalen seitenfachvespen, ne banane beispielsweise passt ohne flexen nicht.
    aber warum hast du den "echten" motor rausgemacht? ist die elektrik noch drin?

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