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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Banane past nicht an den Krümmer

    • chup4
    • July 2, 2009 at 07:17

    probier mal das halteblech nach oben zu drehen, evtl gehts dann. bei der v50 liegt die aufnahme für den auspuff etwas anders. ist die banane möglicherweise für eine 90SS gedacht gewesen und hat daher eien langhubkrümmer? ...*grübel...* ;)
    hey, du willst die banane doch gar nicht, für dein kurzhubmotörchen wär doch ein resonanzpott viel schöner, ich hab dir so schön die einlasszeit verlängert :) nimmste nen polini oder sowas, dann am krümmer 3cm weg und schon machts ein biscshen mehr spaß :)

  • Zu wenig Spannung

    • chup4
    • July 2, 2009 at 07:15

    das ist der nachbau. ich tippe drauf, dass 2 von 10 von werk aus kaputt sind. dafür sind sie viel billiger. sie neigen dazu eine zu geringe spannung auszuspucken. für 12 volt v50 verbau ich die nur, da ist keine tankanzeige, die funktionieren muss...

  • schaltplan v50 ohne blinker 6 v

    • chup4
    • July 2, 2009 at 06:51

    dann nimm das fürs bremslicht,. das an blau vom kabelbaum anschließen. hinten ne 18 watt bremslichtbirne rein.

  • Kein Zündfunke bei 50N Spezial trotz neuer Zündplatte

    • chup4
    • July 2, 2009 at 06:08

    wenn deine vespa keine 4 blinker hat:

    geh mal ans kabelkästchen vorm kicker.

    alle kabel zum rahmen hin abklemmen, blau und schwarz zusammen und rot zur zündspule.

  • brauche euren rat, was würdet ihr machen?

    • chup4
    • July 1, 2009 at 21:21

    nochn problem mit der spezial ist, dass die kein fernlicht hat, scheinwerfer dafür mit FL sind recht selten.
    lieber ne PRIMAVERA, ET3 ist für nen A1 schein zu schnell, die rennt 86. PV nur exakt 80

  • ET 3 springt nicht mehr an

    • chup4
    • July 1, 2009 at 20:42

    wo in bayern wohnst du denn?

  • Vespa dreht dicht richtig wenn Kabel verbunden sind und geht aus, wenn man Lampe in den Lenker tut.

    • chup4
    • June 30, 2009 at 23:11

    foto von der zündung plz und wo rot an schwarz angeschlossen ist auch n foto.

  • pk 50 xl2 automatic va52t kolben gesucht (50ccm)

    • chup4
    • June 30, 2009 at 23:09

    versuch mal nen kolben in nem aluzylinder ohne beschichtung laufen zu lassen...

  • 81er Special - fertig

    • chup4
    • June 30, 2009 at 20:40

    moellers: du hast gar keine ahung, die blinker sind original.
    du disqualifizierst dich mit deiner aussage bei mir als "riffelblech auf v98 bauer"

  • schaltplan v50 ohne blinker 6 v

    • chup4
    • June 30, 2009 at 19:58

    nein, die stromversorgung fürs licht schafft das bremslicht nicht
    wenn bei der vespa kein bremslicht über den zündkreis vorgesehen ist, dann geht es einfach nicht.

  • Zu wenig Spannung

    • chup4
    • June 30, 2009 at 19:56

    rrrrrrrrrrrichtig

  • Birnen versagen und anzeigelämpchen auf dem tacho funktionieren nicht richtig

    • chup4
    • June 30, 2009 at 08:44

    bj 84 ... die hat das zündschloss noch am lenker oben drauf, oder?

    da ist mit sicherheit nur iwo n massekabel locker, schnapp dir nen schaltplan und miss es mal durch, wenn da einer pauschale antworten geben kann, dann ggf rita, ich nicht.

    wegen birnen brennen durch: mach nen neuen spannungsregler rein.

  • ET3 6V auf 12V elektrik Umbau

    • chup4
    • June 30, 2009 at 08:40

    wenn die birnen durchbrennen, dann siehe tipps und tricks ... da gibts nen workaround für das durchbrennproblem.

    je nach diodentyp 5-8 dioden benutzen ;)

  • Getriebeöl läuft aus. Weiß nicht weiter.

    • chup4
    • June 30, 2009 at 08:20

    einfach mit gang und gezogener kupplung den berg runterrollen surrt. das hauptgetriebe ist gerade verzahnt, da surrt das immer.

  • Vespa 150 Super (1974) laeuft bei hoeheren Drehzahlen nicht sauber

    • chup4
    • June 30, 2009 at 08:17

    salve!

    wars zufaellig mal ne 150 super und jetzt ist es mit neuem zylinder ne 125 super?

    welche bedüsung ist denn im vergaser? welcher vergaser ist verbaut?

    ist das shcwimmernadelventil in ordnung? ist das mischrohr saubeR?

  • Zu wenig Spannung

    • chup4
    • June 30, 2009 at 08:15

    und wie immer:

    testweise mal den hupengleichrichter abziehen. gemessene 8 volt wechselstrom sind durchaus normal im standgas bei eingeshaltetem alles durchaus weniger

  • ET3 6V auf 12V elektrik Umbau

    • chup4
    • June 29, 2009 at 10:23

    umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial


    zusätzlich ist bei der et3 die blinkerrelaisfrage zu stellen! wenn du das wechselstromrelais für 12 volt nimmst, dann brauchst du einen lastwiderstand oder andere birne am 2. anschluss, sonst blinkts komisch. ista ber auch nicht die ultralösung, weil der stromkreis über die 2. birne dauerhaft geschlossen ist und es die ganze zeit blinkt. (zumindst die 2. birne)
    oder du machst einen spannungsregler mit gleichstromausgang und kleiner batterie rein, oder einen spannungsregler mit geregeltem gleichspannungsausgang (das wäre kein ori vespa zubehör)

  • Kupplung: Ist es normal, dass es bei der Spezial keinen Übergang zwischen Trennen und Einkuppeln gibt.

    • chup4
    • June 29, 2009 at 10:14

    zug stärker spannen.

  • 50n Elestart mit normalem Motor zum kicken, Wertverlust ?

    • chup4
    • June 29, 2009 at 10:13

    was issn mit der elektrik? elektrik ist keine hexerei, wo strom reingeht, muss auch strom wieder raus gehen.

  • Meine Vespe stottert ?

    • chup4
    • June 29, 2009 at 08:41

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