elestart?
geht sie eventuell schona us, wenn du die kupplung ziehst?
elestart?
geht sie eventuell schona us, wenn du die kupplung ziehst?
der regler wird nicht direkt zerstört, sagt die erfahrung. er geht kaputt, wenn die batterie kurzgeschlossen ist, was passieren kann, wenn die batterie lange leer ist.
die verringerte leistung kann an verschiedenen sachen liegen
wieviel km hat die gute denn drauf?
hast du neuen sprit rein getan?
wenn warm, ohne choke das starten versuchen, beim abstellen, benzinhahn auf den letzten 100-200 metern schon schließen, erst dann den motor abstellen.
miss bitte mal den durchmesser des rohres, dass du in den auspufftop gehen sehen kannst vom motor aus.
ne vespa ist kein renngerät, die fährt halt nur 50 leistungsbegrenzt, nicht wie die baumarktteile eigentlich 120, aber elektronisch und mechanisch auf 50 begrenzt.
Welche Übersetzung hab ich denn nun????????? ????
69/15=4,6 als primärübersetzung
mit pinasco 69/16=4,3
die nächste serienübersetzung ist die 3,72, die ich hier einbauen würde, kostet soviel wie das pinasco. den einbau kannst du in den unzaehligen "motor-spalt-anleitungen" finden
75 Polini ausprobieren, und hätte gerne ein paar Tips in Bezug auf die Übersetzung und insbesondere in Bezug auf den Puff(keine Banane).
wwenn die auffälligkeit egal ist (was willste denn investieren?)
polini 75
polini left
3,72
19er gaser
rennwelle (oder oriwelle zur rennwelle umbasteln)
hupengleichrichter! da einfach mal alle kabel abziehen und gucken obs jetzt geht.
der schwarze kasten unter der linken seitenbacke.
und sony:
wenn ne lusso keinen elestart hat, dann hat sie auch keine batterie im regelfall. wenn keine batterie dann ein hupengleichrichter.
ist bei den px alt n bisschen anders, da ist die elektrik noch reichlich bescheuert.
nääää
das gepäckfach wird doch mit 4 schraube fgestgemacht, oder? einfach so festschrauben, dass es sich hinzieht, OOODER einfach am beinschild zumziehen bis es geht, ODER rumhämmern mit ausbeulhämmern. das macht aber den lack kaputt
hast du ne welle hinterm vorderrad?
hupengleichrichter.
Ich möchte zunächst die Grundplatte ersetzen
netter versuch, warum? es gibt sie nicht mehr. wenn sie funktioniert, lass sie drin, wenn sie nicht funktioniert, dann löt neue kabel und n neues pickup rein.
An dieser Stelle verschwindet der Kabelbaum im Durchstieg. Ausgetauscht werden müßten ca. 20 cm bis in die Karosse hinein.
deswegen brauchst du doch keinen neuen kabelbaum?
Einen Kabelbaum für die Automatica kann ich nirgends neu finden. Wer kann mir sagen, welcher andere Kabelbaum evtl. passt?
keiner. ist halt leider so. ggf könnte man den der px80 alt passend machen, das aber auch nur mit aufwand...
Und wie gehe ich am besten vor, wenn ich am alten Kabelbaum anstückel?
abschneiden, anlöten, schrumpfschlauch ums einzelne kabel, schrumpfschlauch ums ganze kabel, fertig. würd ich so machen.
wenn beides 7 kabel, dann passt es. 5 und 7 und 7 und 5 geht nicht. so fertig. ich nix mehr sagen. hab mich schon mehrfach wiederholt.
ES GIBT KEINERLEI ANDERE KRITERIEN ALS DIE FRAGE 5 ODER 7 KABEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vordere Glühbirne durch den Ausfall des hinteren eine kleine Überspannung bekommt und ihr dann den Rest gegeben hat?
genau so ist es. es sei denn du baust einen spannungsbegrenzer nach "tipps und tricks" ein.
hab ich schon probiert. er will halt was basteln. hab ihm ein schnelleres bastelobjekt in besseren zuustand angeboten, ne gemachte px alles mögliche. ich hoff nur momentan noch.
AAHHHHH SOGAR MIT ORIGINAL BACKENBLINKERN !
iwie hab ich immer pech pech pech
wenn alles funktioniert isses in ordnung. und umsoweniger verstehe ich das problem?
ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich dir irgendwie nicht mehr folgen konnte bin davon ausgegangen, die fotos seien vom roller deines freundes.
lüsterklemmen sind scheiße, die vibrieren dir ab. da gehoert original ein kabelkästchen mit kabelschuhen und kabelschuhsteckern hin.
wegen der farben, ich denke da ist mal an deiner zündplatte gepfuscht worden.
fährst du noch den hp4 zylinder, oder nen anderen? der hp4 zylinder profitiert durchaus noch von einem größeren vergaser, dann aber in zusammenhang mit einem ungedrosselten auspuff. die hp4 sollte orignal einen auspuff mit sehr dünnem krümmer dran haben.
beim guten kumpel des vaters meiner freundin stand irgendsoeine vespa rum in der schlossereihalle. schon auf ner palette, weil der zum schrott sollte.
dann hat ein alter meister als er mitgekriegt hat, dass das ding weg soll, das teil mitgenommen. der hat dem vater meiner freundin das erzaehlt. der wusste von dem roller, aber ihm wars egal, hat ihm aber meine nummer gegeben, weil er weiß, dass ich damit hin und wieder mal (...) was schraube.
der ruft mich an, ich frag so wie der roller beinander ist, ja ganz gut, bisschen oberflächenrost, aber sonst nix, er will sich den fertig machen wenn er in 3 jahren in rente geht. äh okay. was steht denn auf dem typenschild? auf dem was? das schwarte schild am rechten mittelholm. ahh
warte ich les mal kurz vor vespa gmbh augsburg vnb3t139... *ZOOOOOOOOOOOOOOOOORK*
Lüfterrad PIAGGIO V50 N/S/ Special/SR/SS,
4 Magnete,
für Zündung mit 2 Spulen
ja, musste suchen. kannst probieren eins vonner pk-s zu kriegen mit kleinem konus, aber da bestewht dir die gafahr, dass dir die birnen durchschießen.
ggf ist das polrad von der primavera recht leicht zu haben, allerdings ist das recht schwer.
Nochmal meine Frage:
Ist es also normal das keine 12 Volt an den Birnen ankommen ?
ja, kommt ja auch keine saubere sinuswechselspannung aus der lima
Was mich auch noch wundert ist die Tatsache, das bei beiden abgezogenen Kabel (Kontakt G) am Spannungsregler ca. 12 Volt anliegen. Wäre doch eigentlich ideal
dann halt das messgerät mal wieter dran und gib mal ordentlich gas. da kommen dann locker 80 volt raus.
p4in: nein, wenn du dir die konstruktion des vergasers und der motorgeometrie anguckt, dann läuft der sprit erst in den motor und dann läuft der versager über. wenn roller ne weile mit offenem benzinhahn stehen, dann kannst du bei zerlegtem motor sogar genau sehen bis wohin der sprit idR im kurbelgehäuse gestanden hat.