am licht musste aber wechselspannung messen und da kommst du dann iwo zwischzen 7 und 9 raus. selten mehr.
Beiträge von chup4
-
-
-
mach mal n foto bitte von den defekten.
-
die px zündung mit kontakt sollte also auch gehen, oder?
es kommt aber drauf an, was für einen widerstand deine erregerspule hat. wenn die einen hat von nur etwa 20 ohm oder sogar nochweniger, müsstest du die auch austauschen.
-
dann miss halt mal die elektrik durch, ansonsten kann ich dir anbieten, du packst das ding ein, kommst zu mir nach nürnberg und ich mess dir das durch.
-
Zitat
ok damit ist auch der letzte zweifel weg. Dann hab ich schon den Aufwand mit dem Schieber einbauen nicht...
Danke @ allwenn du einen schieber vor den vergaser baust, dann funktioniert der quasi wie ein choke. die vergaserserie UA und UB die bei den GSsen und den anderen direktgesaugten eingesetzt wurden hatten eine solche chokeklappe, dafür keine düse.
-
nochwas:
wenn du den luftfilter weiter öffnest, sinkt der ansaugwiderstand (klar). dadurch wird der sprit nicht mehr durch utnerdruck im gaser UND bernoullieffekt angesaugt, sondern nur noch durch den bernoulli effekt. das gemisch wird also magerer
-
fällt mir nochwas ein: manchmal sind bei den 16.15F vergaser fälschlicher weise nebendfüsen mit nem langen penis verbaut, da muss eine ohne penis rein. dann läufts besser
-
hattest aber pech, viele smallframes haben auch diesen abzieher... nicht traurig sein
-
sip-scootershop.de
scootercenter.de
ebay.de
google.de -
die ersten xl2 hatten anfaenglich ne 38er nebendüse im vergaser. die ist zu mager, mach ne 42er rein. wenn die schon drin ist, probiers mit ner 45er
-
sind vierlleicht einfahc nur die birnen durchgebrannt? wenn ja, spannungsregler mit austauschen.
-
und 100er polini mit 19er auf 4,62
-
haste keine 2,86er eingebaut? dann isses nur spritverwendung. gut gemacht!
-
fhast du denn einen zündfunken?
vorne vorm kickstarter ist ein blech, halbrund, das abschrauben, den stecker auseinander ziehen. nochmal probieren
-
richtig, wenn du mehr als nen cm über die eigentlich gedachten stellen raus kommst, dann funktionieren die zug-halter nicht mehr und der zug bewergt sich nicht mehr.
-
da gabs ne konstruktionsänderung. die ori v50 hatten nur das spannblech, dass mit 2 schrauben gesichert wurde und den benzinhahn festgedrückt hat, die neuen haben eine abdeckplatte, die komplett reingeschraubt wird und mittels eines federringes den beinzinhahn abdichtet.
die reprodinger sind dreck. nachbiegen halt. vll. oder dichtung austauschen oder beides und vll bringt auch beides nix.
n originalen gibts bei sip auch... -
und die reprobenzinhähne sind totaler dreck. die siffen ab werk am ventil. da ggf den zustand der dichtung ansehen und die federplatte nachbiegen. dann noch die schrauben weiter anziehen und dann wegschmeißen und nen originalen kaufen.
hab das große glück gehabt, bei ner garagenauflösung an 5 originale zu kommen. harr. ansonsten, an den hähnen geht nichts kaputt, die dichtung vll. oder das steigrohr, das kann ich dir aber löten.
-
die oben müsste für rundlenker sein, oder? die für die eckigen scheinwerfer und primaveras sind aus plastik... und 1mm blech reicht da glaub nicht, die blechernen müssten aus 1,2er oder sowas sein.
-
ja ist doch super, erst die dinger nach deutschland verkaufen, dann wieder klauen und mitnehmen und dann neu verkaufen als jahresvespa