1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespatyp?

    • chup4
    • May 25, 2009 at 18:38

    vespa vbb

    [Blockierte Grafik: http://img.alibaba.com/photo/11691396/Vespa_VBB.jpg]

    vespa sprint veloce (achte auf die backen hinten!)

    [Blockierte Grafik: http://www.austrovespa.at/av/files/Vespa-150-Sprint-Veloce-81.jpg]

    vespa VL (achte auf den lenker)

    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/06/i/001/39/ag/ff6c_1.JPG]

    vespa VNA achte auf den lenker und tacho

    [Blockierte Grafik: http://www.austrovespa.at/av/files/VNAB3-1.JPG]

    nur mal so als ein paar beispiele
    wenn du die rahmennummer und motornummer postest, finden wir zusammen mit fotos raus was es ist :)

  • alte vespa geht nicht an vergaser hat problem

    • chup4
    • May 25, 2009 at 17:35

    kommt auf das baujahr an, guck doch einfach auf das typenschild und schreib die komplette rahmen nuimmer mit allem was vorne davor steht hier rein, dann können wir dir auch sagen was fürn gemisch rein muss.

  • Vespatyp?

    • chup4
    • May 25, 2009 at 17:33

    1963 wäre ne vbb.

  • Kat und Gemisch

    • chup4
    • May 25, 2009 at 15:56

    der weiße knopf, ich meine erst ist links... scheiße bin zu lange mit meiner pk nicvht mehr gefahren ;)

  • Vespa startet nicht mehr!

    • chup4
    • May 25, 2009 at 15:47

    benzinhahn aufgedreht?

    sprüh bitte mal eine gute ladung bremsenreiniger in den luftfiltereingang und probiers nochmal
    das zeug kriegste im buamkart oder bei atu für 5 euro

  • Kat und Gemisch

    • chup4
    • May 25, 2009 at 15:43

    lcihtschalter sind selbsterklärend, linker hebl kupplung, rechter hebel bremse vorne, fußding rechts hinterbremse.

    rechts drehen gas
    links drehen schalten 1-0-2-3-4 sind die gänge.

    viel spaß

  • Vespa vom Sandstrahlen zurück: Was sagt ihr?

    • chup4
    • May 25, 2009 at 15:40

    das ding hinten von oben und unten schweißen und verschleifen, dann zinnen, am rand nur zinnen und verschleifen, ggfd nachher noch dünn spachtel, fertig. da würd ich gar nix groß machen.

  • Startprobleme VBB 150 - 6V Zündung

    • chup4
    • May 25, 2009 at 15:28

    ein problem kann die innenliegende zündspule. sowie der kondensator sein. vll erstma den kondensator tauschen und dann die spule (ist doch innenliegend, oder? (zündkabel direkt aus dem motor))


    oder mach mal bitte ein foto deiner zündgrundplatte.

    welche farbe hat der zündfunken? ist zu merken, dass der mit steigender drehzahl stärker wird?

  • Der Blackout Tuning Thread!

    • chup4
    • May 25, 2009 at 15:19

    bei mir wäre er in guten händen...

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • May 25, 2009 at 15:18

    hast also das rasenmaeher liqui moly benutzt, oder? ;)

    sae 80 ist von der viskosität her ETWAS dünner, ein 75W90 wäre eine gute alternative.

  • Der Blackout Tuning Thread!

    • chup4
    • May 25, 2009 at 15:08

    ja, gucken was geht. ich versuch gerade ncohn paar 3 überströmerzylinder zu organisieren, die ich höherlegen kann usw, ich will die 70 mit nem orisatz nach schätzeisen knacken :)

  • Der Blackout Tuning Thread!

    • chup4
    • May 25, 2009 at 14:49

    nein, der alu ist scheisse, aber schwer zu kriegen, ich will den daher zum spielen :) ich spiele gerne mit originalzylindern.

    bau erstmal ne 70er ein mit dem auspuff und probiers dann nochmal, das saug und resonanzverhalten ist nicht kalkulierbar, du wirst eine kleinere brauchen. zusätzlich könnte man noch eine rennwelle mit schärferen steuerzeiten verbauen um noch mehr leistung zu kriegen.

  • Der Blackout Tuning Thread!

    • chup4
    • May 25, 2009 at 14:43

    neiiin, bau was anderes drauf, ich will den hp4 zylinder :(

  • Motor läuft Vollgas, nicht regelbar.

    • chup4
    • May 25, 2009 at 14:41

    guck doch beil vollgas einfach mal nach, ob der schieber zurückgeht, kannste sehen, wenn du oben auf den vergaser drauf guckst.

  • Zündausfall nach 30-50 Sekunden PX 125

    • chup4
    • May 25, 2009 at 14:38

    wenn du den spritschlauch am gaser abziehst, wie schnell läuft der denn da nach?

    ansonsten, wenn zgp getauzscht und cdi getauscht, bin ich auch ratlos? zündkabel und kerzenstecker?

    sind die symptome mit alter und neuer zündugn die gleichen?

  • Der Blackout Tuning Thread!

    • chup4
    • May 25, 2009 at 14:34

    rein vom gefühl her sollte original etwa ne 58er drin gewesen sein. was ist denn jetzt drin? google spuckt halt gerade nichts isnnvolles aus.

    was baust du dnen jetzt für nen zylinder drauf? wenn 75er mit polini right, dann würd ich so bei 74 anfangen und runtergehen.

  • Demontage Lüfterrad

    • chup4
    • May 25, 2009 at 08:31

    jupp geht auch, aber neues polrad kostet geld, abzieher ist fast umsonst. also lass den scheiss und nimm nen abzieher.
    wegen solchem dummen geficke und gepfusche sind dauernd lüfterräder ausgebrochen auf meinen gebrauchtvespen

  • Zündausfall nach 30-50 Sekunden PX 125

    • chup4
    • May 25, 2009 at 08:25

    ist richtig so wie die elektrik funktioniert.

    wenn die gute ausgeht und du kickst, ist der widerstand normal oder geht das kicken leichter?

    zieh doch mal hinten an der "elektronikzentrale" <- das dung wo das züdkabel rauskommt?
    das grüne kabel zur boardelektrik ab und probier es nochmal

  • Carbon Vespa

    • chup4
    • May 25, 2009 at 08:21

    ich kenn mich mit cfk kaum aus, aber wäre es nicht möglich einen originalen rahmen an den schweißpunkten aufbzubohren und genau diese teile dann nachzufertigen?

    wie issn das bei cfk mit spritfestigkeit, da vespas ja doch immer siffen? gfk mag das ja zu.T. nicht so sehr.
    wie isses mit verzug unter wärme?
    osmose?

  • Hupe direkt an Batterie anschließen

    • chup4
    • May 25, 2009 at 00:41

    ah richtig, ich wusste, da war noch was. ich hab auf jeden fall heute beim aufräumen 2 gefunden ^^

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™