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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • V50N will nicht starten

    • chup4
    • May 22, 2009 at 20:38

    ist ne sehr schöne zündung, unterbrecher 12 volt, wie pk nur halt mit unterbrecher. gute sache.

    nimm das polrad herunter und guck, ob der keil noch in ordnung ist.
    stell mittels fühllehre den kontakt richtig ein, tausch den kondensator und die zündspule aus.

    mach eins nach dem anderen und probier danach immer nochmal. ich tippe persönlich auf die externe zündspule. hatte genau dieses phänomen letzten sommer bei ner 4 blinker spez. :)

    bezüglich des "sportluftfilters": wie sieht denn deine zündkerze aus? (schwarz, braun oder grau?)

  • Hinten 50N vorne Px alt Gabel, passt das?

    • chup4
    • May 22, 2009 at 20:35

    px gabel inner smallframe ist eher unüblich, weil chopperstyle, macht egtl keiner. eher ne pk gabel, da passt dann auch der lenkanschlag, die kann, wenn gewollt um ein paar cm gekürzt werden, dass die vespa nicht vorne höher gelegt ist, was man aber so gut wie nicht sieht.

    die elektrik umzubasteln ist sonne sache, es kommt drauf an, welche zündgrundplatte verbaut ist, und was alles betrieben werden soll.
    1. foto vonner zgp
    2. was soll an verbrauchern dran
    3. ich sag dir obs geht oder nicht :) und wenn du lieb fragst und mir was zu essen machst, dann auch wie ;)

  • Tachoschnecke ausbauen wie geht das?

    • chup4
    • May 22, 2009 at 08:42

    ah,

    ist denn die seele der tachowelle bei deinem test vollständig drin? wenn die gut eingehängt ist und trotzdem nicht dreht, stimmts schon, tachoschnecke raus. kannst du denn die tachowelle von hand drehen?

  • Meine Vespa P150X zündet nicht

    • chup4
    • May 22, 2009 at 08:22

    mach ein foto von deiner vespa und den papieren und ich helfe dir.

  • V50N will nicht starten

    • chup4
    • May 21, 2009 at 23:52

    ok, bevor ich pennen gehe, antworte ich dir noch schnell. bist also meine letzte gute tat für heute ;)


    WELCHE zgp ist verbaut? 2 spulen ? mit oder ohne bremslicht? 3 spulen ? blinker? usw...

    wlcher zylinder ist verbaut?

    kommt der knall SICHER aussm auspuff? wenn der knall kommt, lass mal bitte die sitzbank oben, das kann auch zum vergaser hin raushauen.
    fährst du drehschieber oder membran?

  • Tachoschnecke ausbauen wie geht das?

    • chup4
    • May 21, 2009 at 23:43

    auf dem foto:

    du gehst mit nem schlitzschraubenzieher zwischen schnecke und gehäuse RECHTS und drehst den, dann drückts die kacke raus, wenn nicht iss die messinghülse festgegammelt. dann in rostlöser ersäufen.

    nbenbei sieht deine tachoschnecke auf dem foto jetzt nicht fertig aus, also warum raus damit?

  • Meine Vespa P150X zündet nicht

    • chup4
    • May 21, 2009 at 23:42

    aha. dir ist schon bewusst, dass das quasi eine anleitung ist ne vespa zu klauen, oder?

  • anlaufschwierigkeiten V50

    • chup4
    • May 21, 2009 at 23:17

    langsames lostuckern, fast verrecken und ab ner gewissen drehzahl kommt sie?

    dein zylinder ist plug and play? vergaser könnte etwas größer sein, tuts bei plug and play aber. gehts mit choke an der ampel besser? wenn ja, mach die nebendüse ne 50er oder 55er rein. 45er sollte etwas klein sein.

  • DR 85ccm Zylinder nach Kolbenschaden noch zu retten? Siehe Foto

    • chup4
    • May 21, 2009 at 23:16

    das problem ist nicht so sehr die richtung der clips als vielmehr, dass du nicth die mitgelieferten genommen hast... ich mach meine öffnungen immer sonstwo hin und mir ist noch nie einer party machen gegangen. :-6

  • Tachoschnecke ausbauen wie geht das?

    • chup4
    • May 21, 2009 at 23:14

    ich find brenner gut, dann gibts n topic als nächstes, tachoschnecke in radnabe festgebrannt, simmerring undicht, bremse verfettet...

  • Eben erst neulich passiert

    • chup4
    • May 20, 2009 at 20:18

    nbenbei:

    -schon ein drittel des semesters rum und immernochnicht mit behandeln angefangen, weil keine patieten und scheiße
    -neu gedichteter motor verliert öl wie seuche
    -hausmeister nervt, weil auf meinem parkplatz zuviele roller stehen und mein auto 40 cm aus der parklücke raussteht
    -nebenan die tussi nervt, weil die zu dumm zum parken ist, meinen roller angefahren hat und nervt, ich solel ihr das zahlen. nix da, steht auf meiner seite vom strich
    -schatzi nervt, weil ich am vatertag von ihr verplant wurde
    -kölle nervt, weil der MEINE GS gekriegt hat
    -Fahrschule nervt, weil ich immernoch zu faul für theorie war.
    -eltern nerven weil "du bringst dich auf dem ding eh nur um"

  • Eben erst neulich passiert

    • chup4
    • May 20, 2009 at 20:15
    Zitat von Rock & Roll

    Am So. ist mir wieder das blöde Kupplungseil gerißen. 30km von Zuhause weg. :cursing:

    Gut das ich mit ne`n halben Ersatzt-Teilelager + Werkstatt unterwegs war, da konnte ich den Zug wieder wechseln und weiter ging es. :-7 Röfftöfftöfftöff :-3

    das ende vom zug mit irgeneineinem klebeband umwickeln, dass es dicker wird, dadurch wird der zug in der aufnahme zentriert und reibt nicht und reißt nicht.

  • Vespa vom Sandstrahlen zurück: Was sagt ihr?

    • chup4
    • May 20, 2009 at 20:12

    nebenbei sind die bruchstellen die absoluten klassiker. klassischer als so kann eine vespa kaum bruchstellen haben. total verrückt wie klassisch das ist.

  • SIP SUCKS - Dringend besserer Online Versand gesucht.

    • chup4
    • May 20, 2009 at 20:11
    Zitat von raskladuschka

    Kupplungszuges am Hebel zu dünn war und durch die Halterung gerutscht ist, zum Glück war ich da erst 200m von daheim weg...das nächste mal also einfach ins 2Rad geschäft gehen und selber zusammenstellen

    gehoert auch nicht einfach so da rein...

  • Zylinder verliert Öl

    • chup4
    • May 20, 2009 at 18:56

    alter, komma klar, es gibt leute, die müssen bis abends arbeiten...

    1. mach das kabel da weg, das schmilzt dir iwann.

    2. kommt vom zylinderkopf, planen mit 300er und 600er schmirgel und neu verschrauben.

    DR zylinder?

  • v50 springt an, geht aber wieder aus

    • chup4
    • May 20, 2009 at 07:41

    nebendüse rausschrauben und sauber machen, im zweifel gaser komplett zerlegen und versuchen das mischrohr raus zu kriegen.

  • Komplette Elektrik spinnt (jetzt geht sie nicht mehr aus)

    • chup4
    • May 20, 2009 at 07:32

    da muss nochn rotes kabel sein, dass ich vergessen hatte....

    2 schwarze: da wurde gebastelt...

    normal isses eins, aber WIEVIELE KABEL KOMMEN AUS DEM KABELBAUM UNTEN AUS DEM LENKER, nicht wieviele vom schalter kommen.

  • Wie kriegt man eine Banane an eine PK XL2?

    • chup4
    • May 20, 2009 at 07:29
    Zitat von Pinsen 92

    Bei meiner PK XL2 sollte nach Möglichkeit eine Banane ran. Hab schon rausgefunden, dass ich entweder eine ETS Banane nehmen kann (woher weiß ich bei bestem Willen nich), oder eine "normale" ET3 Banane mit anschließender Verstümmelung des Zwischenblechs.

    Da ich keine ETS Banane finde ist jetzt meine Frage: Kann ich nich das Rohr inkl. Krümmer der ET3 Banane so hinbiegen, dass ich nix kaputtschneiden muß?

    das problem mit dem "nichtfinden der ets banane" haben noch etwa 10000 andere vespafahrer auf der welt. such fleißig weiter... du findest nichts. ein auspuff ist in gewissen maße einverschleißteil, verschleißteile die nicht weiter produziert werden, werden rar und es gibt sie iwann nicht mehr.

    du könntest versuchen dir einen krümmer selbst zu schweißen, allerdiongs wird das ganze ding SEHR verwinkelt und neigt zum anschlagen. flex einfach das kleine stück raus. oder mach was anderes dran.

    rohre BIEGEN ist sonne sache, ich wetter mit dir, dass du das nicht hinkriegst ;)
    ich im übrigen auch nicht.

  • PK 50 XL fährt nicht bei eingelegtem Gang!

    • chup4
    • May 19, 2009 at 23:26

    und sie "klackt" noch durch die gänge, oder du kannst nur noch oben drehen und es tut sich egtl nichts mehr?

  • Benzin/Öl läuft raus.

    • chup4
    • May 19, 2009 at 15:03

    läuft so wie es aussieht aussm zylinderkopf:

    abschrauben, auf ner glasplatte mit 300er und 600er planschleifen und wieder neu mit drehmoment verschrauben.

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