diese tomaselli dinger sind auch käse, da kannste einfach INNEN im lenker die zugaufnahme von der px drauf bauen, dann hast du auch ne art schnellgasgriff, oder mit ein bisschen gemodde, kannst du noch zugaufnahmen mit einem noch längeren hebel drauf machen, dann hast du genau das gleiche.
Beiträge von chup4
-
-
am roten kabel liegt wechselspannung von mehreren volt an. 5 sind zuwenig, das sollten schon so. 40-50 im schlechtesten falle sein.
-
der stift ist konisch. wenn du von der seite wo du den pfeil drauf gemacht hast, draufgehämmert hast, dann kriegste den wahrscheinlich nie mehr raus.
du hast jetzt leider ein sehr knapp überstehendes ende: probier mal folgendes, wenns wirklich gar nicht geht:
du nimmst nen dremel mit nem SEHR kleinen fräser, damit fräst du am ende wo der pfeil ist zwei kleine nuten seitlich in das überstehende ende, wo du gut mit nem saitenschneider reingreifen kannst.
jetzt brauchst du 2 helfende hände: du kneifst mit dem saitenschneide in diese 2 nuten rein, drückt das ding mit !!!assozialster gewalt, was deine händde zu bieten haben" zusammen. deine hilfe nimmt sich einen dicken durchschlag und haut mit diesem und einem hammer möglichst nah am stift auf das schloss des saitenschneiders. wenn du so das ding nicht raus bringst, dann gehts gar incht raus.
-
nä.
das kleine massekabel ist nur ne zweite masse zur sicherheit, falls die erste flöten geht. weis=masse, rot=pickup, grün=erregerspule.
probier mal folgendes: mach ein kabel an den 2. grünen anschluss an der CDI (deine zünd"spule") und stell mit diesem kabel einen kontakt zum weißen kabel her. ich wette mit dir: das ding geht aus. nichts anderes macht der schalter vorne.
test 2: kaskade ab, stecker vom zündschalter vorne abmachen und die beiden lustigen kontakte mal mit nem schraubenzieher bei laufendem motor kurzschließen. geht er aus, ist der schalter vorne im sack, geht er nicht aus, ist das problem in der verkabelung zu suchen. kriegst du einen geballert, hast du nen unisolierten metallschraubenzieher benutzt
-
jau, gabs, auch relativ häufig. auch in deutschland sind alle vespas bis zu den offenen felgen mit 10 zoll bereift gewesen. erst 10 zoll geschlossen, dann offen.
-
die schalklaue sieht auf den bildern noch gut aus, würd ich fast drin lassen. die antriebswelle insgesamt: einfach mit nem plastikhammer raushämmern
irgendwann lockert die sich dann, dann kannst du die schaltklaue aus der schaltgabel ausfädeln.auf der unterseite die schaltzugaufnahme ist n bisschen fickriger: da muss dieser lustige kleine passstift raus. saube rmachen, hämmern, klopfen, dann kommt er meistens, manchmal muss man den schlitzen, greifen und rausziehen, und noch manchmaler geht er gar nicht raus.
-
einen vorteil hat das ganze so: die ecken hinten biegen nciht so schnell um

-
wirf einen blick auf die trittleisten rechts *dummdidumm* hab verpeilt, dass das trittblech rechts kürzer ist, aber ich denke, man sieht so nciht, dass die falschen leisten rechts und links drauf sind

ansonsten bin ich recht zufrieden ...
nur halt wieder viel zu viel geld reingeflossen. aber wenigstens hat die neue sitzbank nicht mehr diese sollbruchstelle am zwischenblech, da ist jetzt sonne drahtfeder drin, in der hoffnung, dass die besser hält.nächsten bilder gibts, wenn fertisch
braucht jemand ne vespa?`:D -
200er????Nehm ich!!!!
Kölle
muss ich dich leider enttäuschen, 80er, daher auch direkt getauscht gegen anderen block. lohnt datt schweißen nicht.
aber noch was neues, schickes, beidemale von ner 200er mit ca 25 ps, die digital gefahren wurde...
von den federn der rückdämpfung habe ich leider keine fotos gemacht, aber von den großen, äußeren federn war immerhin eine noch heile.
-
da eine weile im semester nix gelaufen ist, ich aber in den ferien fleißig weiter gemacht habe, nur mal so als kommentar 2 neue bilder

geb der farbe mal von der note her ne 3. die lackkierkabine war für die farbschicht zu kalt. hat leider nach mehr als 20 minuten das laufen angefangen... scheisse. naja, und nassgeschliffen und poliert werden muss halt noch. dabei hatte ich noch den fülller bei 35 grad im keller gemacht, hatte super geklappt, dann umgezogen mit der ganzen werkstatt, und da wars dann doof!
wenigstens hat nich tnur mein lack nicht geklappt 
-
mach n video von der scheisse: ich bin mir fast sicher, dass es falschluft ist.
-
-
du wirfst glaube ich gerade was durcheinander!!!
bei der 80er PX kannst du problemlos ne andere kupplungsverzahnung mit 22 zähnen nehmen, bei der PK fällt im zweifel eine komplette übersetzungsänderung an.
was für eine hast du denn jetzt? PK oder PX? -
wenn du kein bremslicht hast, dann blau einfach mit schwarz kurzschließen und gelb isolieren und freilassen
-
wo issn das problem?
prüfstandlauf mit der leistung machen, eintragungsfreundlichen tüff in der nähe suchen (mal die zweiradhaendlier fragen...)sollte doch lediglich eine änderungseintragung sein auf mehr leistung!?
-
du und dein xl2 geläster... du bist näher am plastomaten mit deiner automatik als cih mit meiner xl2

-
guckst du
ist ein metalanker mit schraube..
der anker macht auf und drückt fest gegen das lager... die schraube drückt unten an die wand und schiebt das lager nach oben...obs bei nem halben auch noch funzt weiß ich nicht

das perfekte beispiel wie man es NICHT !!! machen sollte.
das problem: HINTER dem lager ist die wand der schale recht dünn, wenn das lager jetzt recht fest im gehäuse sitzt, drückt es dir die schraube nach hinten raus. blöd. dann ist das gehäuse kaputt: besser ist, n brett drüber zu legen und das lager durch das brett rauszuziehen.
oder du schraubst ne gewindestange ein, macht n dickes gewicht drüber, so n viertel bis halben kilo, oben unterlegscheibe, mutter drüber, dann gdas gewicht gegen die obere schraube schlagen (sogenannter "wichser"
) -
@ chup nein die Kat welle hat einen anderen Hub als die normale xl2 ca 3mm mehr
Weil meine normale KuWe hinüber is, arme Kabaschoko Welle
, bau ich jetzt eine bearbeitete Kat welle ein und muss deshalb eine 3mm FuDi einbauen damit der Kolben ohen am Kopf nicht anstehtwenn der HUB anders ist, müsste der durchmesser des zylinders kleiner sein. ich tippe drauf, dass lediglich das pleul länger ist.
-
wqenn die stark rußt:
was fürn öl?
was für ne hauptdüse in was füer einem vergaser (16.10er od. 16.16er?)
was für ein zylinder ist verbaut? -
zur Frage der Motor von der XL1 und der Xl2 ist das der selbe oder nicht sonst muss ich nämlich die ganze Bestellung wieder zurückschicken.
die entscheidenden teile wie simmerringe und lager sind identisch.
der xl1 motor hat 2 schaltzüge und der xl2 nur 1. der vorteil beim xl2 ist noch zusaetzlich ein simmerring an der schaltwelle. dadurch siffts da eigentlich nie. brauchste auch nicht zu überholen, das ist dicht. hat auch n nadellager, schaltet dadurch etwas leichter.
rest ist gleich. (am motor)
