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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vom Positionslicht zum Scheinwerfer

    • chup4
    • March 24, 2009 at 08:33

    das licht ist doch ganz okay? fahr mal v50, dann weisst du was ne funzel ist ;D

    ansonsten lässt dir der kfz zubehör viele lustige birnen. da kannst du dir sicher eine passend machen ;)

  • Welche änderung bei umbau von 50ccm auf 125ccm?

    • chup4
    • March 24, 2009 at 08:29

    wenn du die zgp vom aten übernimmst, das polrad vom alten passen, dann musst du an der elektrik gar nichts machen.

  • komischer schwarzer Kasten in v50

    • chup4
    • March 24, 2009 at 08:23
    Zitat von vespanius

    oberhalb des Vergasers befestigt ist.


    direkt unter der verschraubung der sitzbank? blinkerrelais für lenkerendblinker. sagte rita aber schon.

  • PK XL sprint nach zusammenbau nicht mehr an

    • chup4
    • March 24, 2009 at 08:22

    bei der PX kommen aus der zündbox 2 bei der pk isses nur 1. da zweigt das grüne kabel bereits an der zündplatte direkt ab.

    hast du beium zusammenbau die andruckplatte deiner kuplung wieder verbaut? wenn ja, einfach die kupplung unten weiter vorspannen.


    was beim gaser reinigen oft vergessen wird: hinter der düse ist noch ein röhrchen wo der sprit durch muss, das ist auch oft zu....

  • PK 50 XL nimmt im unteren Bereich kein Gas an

    • chup4
    • March 24, 2009 at 08:17

    komme auf dem weg nach hause an bielefeld vorbei...

    mach mal folgendes: dreh die standgasschraube weiter rein. halt die gute mit ordentlich gas geben bei laune, fahr mit viel drehzahl an, achte drauf, dass die nicht runter geht. das ding sollte ein zwei kilometer laufen, auf jeden fall länger als 1 minute meinetwegen mit viel gas im stand.

    dann voillgas geben, hochdrehen lassen, schlagartig gas wegnehmen und warten was passiert.

    das ganze machste n paar mal.

    als du das ding gekriegt hast, stand der benzinhahn sicher auf offen, oder? wieviel km hat die drauf?

    ich tippe mal einfach so auf falschluft...

  • kampf den plastik rollern

    • chup4
    • March 23, 2009 at 09:24

    scheisse, chips und bier sind alle... muss ma eben neues kaufen...


    bin persönlich auch ein großer fan von gilera rennern und diesen schonzeng 0815 rollern :) ich glaub ich kauf mir mal sonn baotian ;D

  • Kupplung und GangSchaltung einstellen PK 50 XL2

    • chup4
    • March 23, 2009 at 00:38

    zug in die halterung unten durch den schraubnippel reinfummeln, dann schaltung am motor voin hand in leerlauf oben am griff in den leerlauf und festschrauben.

    bremse erkläre ich nicht, ist mir zu dumm. geht wie beim fahrrad.

    kupplung: zug auf spannung bringen, schraubnippel festschrauben , dass er einen knappen cm vor der position ist, wie sich der hebel von hand am weitestens nach vorne bewegen laesst. dann it nem großen schraubenzieher irgendwo hinterhebeln und den hebel nach vorne drücken, den nipel einhängen
    sollte dann so passen.

  • v50s läuft nur 40kmh

    • chup4
    • March 21, 2009 at 21:57

    gehts mit choke besser oder schlechter?
    geht der chokeschieber am gaser wieder zurück in ausgangsstellung, oder ist der verklemmt ? (also diese wippe)

    ist der luftfilter sauber?

    ich bräuchte noch ne günstige xl2... :D

  • Welche HD?

    • chup4
    • March 21, 2009 at 20:59

    nene, du 58 bis 60 schon bei DR 75... das kann schon passen. kerzenbild ansehen

    und im zweifel zur HD: nimm die runde, kleine aus messing.

  • Frage zum Spannungsregler

    • chup4
    • March 21, 2009 at 20:54

    halterung anpassen

  • Ohne neuen Motor keinen größeren Zylinder?

    • chup4
    • March 21, 2009 at 02:35

    nebenbei ist der hub der gleiche (43mm) langhub und 50 kubik ist aus mechanischen gründen nicht möglich.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • March 19, 2009 at 19:43

    kupplungsandruckpilz durchs getribe zermahlen...

    Bilder

    • vespa 001.JPG
      • 225.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 224
    • vespa 002.JPG
      • 290.34 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 187
    • vespa 003.JPG
      • 272.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
    • vespa 004.JPG
      • 215.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 204
  • Kolbenstellung V50 !?

    • chup4
    • March 19, 2009 at 10:19

    oben am kolben ist ein pfeil der muss richtung auslass zeigen.

    (können bitte alle weitern leute meinen text oben kopieren und nochmal posten?)

  • Gänge rutschen im 3&4

    • chup4
    • March 19, 2009 at 10:10
    Zitat von vogelfrei69

    meine 2 züge rein das ist meines wissens das schaltkreuz

    falsch, das ist der teil der schaltgabel, oder des schaltarms, der die züge aufnimmt. meinetwegen zugaufnahme schaltgabel.

    Zitat von WilliamBoney

    Soweit ich weiß habt ihr kein Schaltkreuz. Nur eine Schaltklaue.

    das ist vollkommen korrekt. schaltkreuze gibts nur bei den largeframes, haben dort fast die selbe aufgabe wie die schaltKLAUE bei den smallframes.

    Zitat von WilliamBoney

    Diese wird bewegt durch das Teil wo der konische stift durch geht. bzw. durch das Teil was daran befestigt ist.

    das ist richtig. die schaltklaue wird durch die schaltgabel mit der schaltgabelzugaufnahme bewegt. das RASTEN der gänge übernimmt interessanter weise die schaltklaue.
    also, wenn deine gänge einfach rausspringen, dann ist der fehler auch in dem bereich zu suchen

    1) richtige schaltraste verbaut? rund, eckig? zueinandernicht kompatibel
    2) hast du die gangritzel wieder richtigherum drauf gebaut? JA es gibt 2 verschiedene seiten. jedenfalls bei den eckigen klauen.
    3) hast du die lustige feder mit den beiden lustigen kugeln wieder in die schaltwelle eingebaut?

  • Wie V50 zuverlässig auf 40 km/h tatsächliche Höchstgeschwindigkeit drosseln?

    • chup4
    • March 19, 2009 at 09:19

    wenn das hier das sip-board wäre, dann würde ich die ganzen diskussionen ja verstehen, gäbe immerhin 2 cent pro beitrag ;)

  • Ankicken mit kurzen Beinen

    • chup4
    • March 18, 2009 at 08:21

    und smallframe ankicken geht schwerer als lf ankicken... nur die kurzen beine sind etwas näher am boden.

    ne sf mit 2,54er braucht schon nen beherzten kick, damit sie läuft. mit den armen?! keine chance. lf motoren kriegste mit einem arm an.

  • et3 motor - tausend Fragen

    • chup4
    • March 17, 2009 at 00:45

    schwierige geschichte. brauchst nen guten aluschweißer, der dir nen neuen rand antragen kann.
    also ein altes lager rein, mit seegering befestigen, dann nen alukragen drüberschweißen. das alu sollte sich nicht mit dem lager verbinden, dann iss wieder n kragen da. muss halt ggf noch zurechtgedremelt werden.

    oder die kleine fläche planfräsen und ne stahlplatte gegenschrauben. ich würds mit schweißen machen. ohne gehts nicht. oder kaufst neue motorschalen.

    in der dichtfläche des kuludeckels sitzt ja auch ne schraube... omg. profischrauber. die stelle entweder schweißen und dann mit viel gedult plan machen mit dem rest, oder mit kaltmetall... ne schweiß datt auch. und wenn dud as nicht planschleifen kannst, schick mir das ding nachm schweißen her.

    oh, frag mal kölle, ob man das hinkriegen kann, der kann sowas bestimmt.

  • Wie V50 zuverlässig auf 40 km/h tatsächliche Höchstgeschwindigkeit drosseln?

    • chup4
    • March 17, 2009 at 00:39

    kannst egtl alle teile lassen wie die sind.

    aber: zylinder 2 oder 3 überströmer?

    ori 50er?

    wenn du ne auspuff drossel brauchst: schneid dir einfach n dünnes blech zurecht ca in der form einer auspuffdichtung, nur dass du das loch inner mitte kleiner machst.

  • infos zum kabelbaum

    • chup4
    • March 17, 2009 at 00:13

    rot zündung
    schwarz erdung
    grün licht
    gelb blinker
    blau bremslicht, muss an masse sonst keine zündung. und dann öffner dazwischen, zweite leitung übers bremslicht.

  • Erfahrungen mit innenliegender Zündspule und tuning Zylinder!

    • chup4
    • March 16, 2009 at 23:50

    die zündung würde ich nichtmal mit standardzylinder fahren wollen. die ist einfach kacke.

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