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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Anfänger mit 100 Fragen

    • chup4
    • April 18, 2016 at 18:09

    die lichtmaschine hat mit sicherheit 3 spulen. die 5 kabel aus der lima deuten hin auf "mit blinker und rücklicht, aber nur 6 volt".

  • Was jetzt, 50 SR oder 50 Special?

    • chup4
    • April 18, 2016 at 17:53

    du musst einfach selber verantworten können mit mehr kubik zu fahren als erlaubt. trau dich oder lass es. alle weiteren diskussionen enden immer in "Jehova Jehova!".

    der 125er lappen kostet doch kaum was weniger als n offener A, also warum nicht gleich den?

  • Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

    • chup4
    • April 17, 2016 at 14:11

    hab auch gerade nen roller von denen in meinem bekanntenkreis. schön lackiert isser ja....

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • April 14, 2016 at 21:07

    juhu. heute meinen 58er monofalc vom beschichten zurückbekommen *froi*

    1a arbeit vom lauro!

  • Assoziationskette

    • chup4
    • April 14, 2016 at 18:29

    und wer nichts wird, wird Wirt.

  • Keller zu voll: SF / LF und Automatica

    • chup4
    • April 14, 2016 at 17:47

    leider nicht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • April 14, 2016 at 11:14

    wielange bist du denn gefahren um das bild zu erhalten?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • April 14, 2016 at 08:38

    er hat ihn nicht beleidigt, er hat einen tatsachenbericht von sich gegeben. nicht umsonst ist die Türkei, trotz langjähriger versuche, noch immer nicht teil der europäischen union.

    außenrum sind natürlich ein paar ausschmückungen, das halte ich pers. für kunst.

  • Was ist das für eine Öse?

    • chup4
    • April 13, 2016 at 21:42

    äh, ich glaube, der roller macht gar nichts. man hört ein dezentes *pling* und dann ist die öse abgerissen. ist doch ne italienische öse, lieber @Vechs .

    mach das stahlseil lieber um den stoßdämpfer hinten. dann kann der fahrer noch weiterlenken, wenn der motor steht und der roller noch fährt...

  • Wovon sind diese Teile?

    • chup4
    • April 12, 2016 at 22:32
    Zitat von Zebrafrosch78

    Ja hast auch recht ich gebe mich damit zufrieden das es eine xl2 ist ! Wenn ich mit ihr fertig bin ist sie sowieso ein Schmuckstück :P kaputt

  • Wovon sind diese Teile?

    • chup4
    • April 12, 2016 at 22:00

    nein, kannst du nicht wirkich. wenn du ne xl2 auf xl1 lenker umbauen willst, dann brauchst du bestenfalls ne xl1 gabel. oder ne pk-s gabel, die passt auch.

    bedenke bitte, dass die xl2 einen schaltdraht besitzt, die xl1 allerdings 2 schaltzüge: da musst du entweder den motor tauschen um auf 2 schaltzuüge hier zu kommen, das conversionkit verbauen, oder das ganze am besten einfach lassen. macht den roller auch nicht schöner, nur anders.

  • PK 50XL-102ccm Umbau

    • chup4
    • April 12, 2016 at 12:01

    Hast du echt den malossiluftfilterkrampf drauf? Da brauchst du Ne größere nebendüse und Ne größere hd.

    Hast du die drehschieberdichtfläche erweitert?

  • Die Ratte hat Konkurenz bekommen

    • chup4
    • April 10, 2016 at 21:34

    rot war die kabelfarbe, die du übrig hattest, oder? probier erstmal aus, ob die lichtmaschine ausreicht um das airride am laufen zu halten.

    ich bin gespannt. interessante arbeit.

  • Wovon sind diese Teile?

    • chup4
    • April 10, 2016 at 21:30

    px alt - 16mm achszapfen (gabel)

    lenkerunterteil scheint vonner cosa zu sein.

    der scheinwerferrrrr.... kann ich nicht genau erkennen, das bild ist zu schlecht. der rand zeigt wozu der gehört.

  • LmL 125 2T Tuning

    • chup4
    • April 9, 2016 at 22:58

    nö

  • PK 50 XL2 Elestart. Kein Zündfunken wenn Zündkerze verbaut! Elektronikzentrale defekt?

    • chup4
    • April 9, 2016 at 07:50

    Das ding hat nen Hallgeber? Das wär mir komplett neu. ich glaube, das ding nennt sich pickup

  • Was jetzt, 50 SR oder 50 Special?

    • chup4
    • April 9, 2016 at 07:45

    naja:

    du hast ne special mit SR Motor. geil. ist n 50er motor der in kampfstellung, mit OK Frontzähnen am Tachorand eingehakt, mit reifen auf 3,5 bar aufgepumpt und heimweh 72 km/h schafft. fahr den motor bitte nicht kaputt! wenn der lange stand, lass den revidieren. diese motoren werden nicht so gehandelt wie die SS1M Motoren, aber durch den aluzylinder gibts normal schon 150 euro mehr dafür.
    wenn du ihn fährst, würde ich ihn schon einmal revidieren lassen.

    zur direkten frage: Genaugenommen brauchst du nen alten 4er oder 1b oder heutigen A1. Jetzt kommt wieder die Geschichte mit Kläger/Richter/Kirche/Dorf blablabla.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • chup4
    • April 9, 2016 at 07:42

    normalerweise wird der dreck, der durch das loch geht, im motor verarbeitet und als abraum über den auspuff entsorgt. wenn du den vergaser zerlegst und dreck im "benzinbereich" ist, dann kommt das meistens aus dem tank. das gibt sich mit der zeit von alleine. ich würde einen ausreichend großen benzinfilter in den schlauch stecken. das hält das gröbste ab und bei deiner assozialen hinterradleistung von 2 ps sollte der saft auch locker schnell genug nachlaufen.

    die düsen hast du alle durchgepiekst und von dreck befreit? schwimmernadelventil mal kontrolliert?

    zu dem "alles gemacht"... hatte ich gestern wieder nen fall. ne xl2 nach motorüberholung, lief nicht (stand nur ein halbes jahr). nach ewigem rumtüddeln dann doch den motor gepflückt: die verbauten Simmerringe waren diese billigdinger von KOK. Der Kuluseitige hatte sich nach einem Jahr aufgelöst, der hatte eine Konsistenz wie Kaugummi, die Dichtlippe war völlig weg.

  • Assoziationskette

    • chup4
    • April 9, 2016 at 07:33

    völlig unterschätzte variationen von jeans

  • Restauration 125 Primavera ET3

    • chup4
    • April 9, 2016 at 07:32

    ne, und leider gibts ihn nicht in 3,0. ist im endeffekt ein pmt slick mit ein paar kratzern, die als profil gelten. wär mir auch zu teuer. nur fürs knieambodenaufderstraße sicherlich der richtige ;)

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