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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 115 polini

    • chup4
    • March 6, 2009 at 21:48

    auf membran ist 19er gar kein problem und oder mit ner guten rennwelle auch nicht. wenn du natuerlich auf oriwelle fährst, kriegt das ding zuwenig sprit.

  • Polrad 6V = Polrad 12V ?

    • chup4
    • March 6, 2009 at 21:33
    Zitat von shova50

    Er schreibt ob ein 6V Polrad für Kontakt-Zündung mit einer 12V ZGP für Kontakt-Zündung funktioniert.

    Der link bezieht sich auf kontaktlose Zündung

    edith verbessert Fehler


    wo schreibe ich das? ich schrieb, wenn ich mich recht entsinne, dass das polrad von der 12 volt kontakt geht. aber das vonner 6 volt kontakt macht sogar nen funken, aber an nem völlig falschen zeitpunkt 2 mal und viel zu schwach. wird also nix. brauchst also entweder n pk polrad mit kleinem konus oder das erwähnte 12 volt kontakt polrad. oder baust ne welle mit großem konus ein

  • PK 50 läuft aus unerfindlichen Gründen zu mager - Falschluftproblem

    • chup4
    • March 6, 2009 at 21:28

    ne, nur im extremfall.

  • Einfach ausgegangen und geht nicht mehr an. Was noch tun?

    • chup4
    • March 6, 2009 at 11:24

    und dreh den benzinhahn zu und tritt ein paar mal mit herausgenommener zündkerze, oder schieb sie einmal die straße rauf und wieder runter (mit gang drin)

    guck bitte mal den zusatnd des keiles auf der kurbelwelle an, ich könnte mir vorstellen, dass da auch was nicht perfekt ist.

  • Tacho bis 120 ?

    • chup4
    • March 6, 2009 at 10:20

    <ironie>
    kannst du nix für, ist wirklich schwer zu finden, du musst in der ebay suchzeile

    vespa tacho 120

    eingeben, das ist schwer versteckt.
    </ironie>

  • Neues Setup stimmig?

    • chup4
    • March 5, 2009 at 09:24
    Zitat von Jojo pk50

    wenn ich meine welle (sagen wir mal die mazzu) von kabaschoko ausm gsf bearbeiten lassen würde, hätte ich denn dann, da ich drehschieber fahre, wirklich die gleichen oder vergleichbaren vorteile, wie mit membran, oder lohnt sich das ganze für drehschieber nicht?
    hab nämlich bis jetzt eigentlich immer nur von lippenwellen in verbindung mit membran gelesen.

    ksnnst dir die einlasszeit der kurbelwelle verlängern lassen bis knapp über 180 grad ist dann membranähnlich. membran nur machen, wenn drehschieber kaputt oder du wirklich alles rausholen willst, membran ASS kostet auch mal eben 70 tacken (für pk 3 loch hätte ich noch einen rumliegen...

    Zitat von Jojo pk50

    außerdem wollt ich fragen, ob zufällig einer von euch weiß, ob sich ein höherlegen und abplanen des zylinders lohnen würde, oder ob die überströmer auch schon original ganz gut am unteren totpunkt "freigelegt" sind?

    sind freigelegt. der trick bei dem höherlegen ist nicht unbedingt das komplette freilegen wie beim polinski 133, sondern auch, dass bei hohen drehzahlen das zeitfenster verlängert wird, indem die überströmer offen sind. wenn du mit sowas anfängst, dann ließ dich bitte im gsf auch zum thema steuerzeiten ein. resoauspuff ala polini evo oder was dickeres (300 € aufwärts) sind dann pflicht

    Zitat von Jojo pk50

    und bearbeitung des kolbens, sinnvoll, oder eher verschwendete zeit? mit banane meiner einschätzung nach wahrscheinlich eher weniger, aber vielleicht weiß ich da ja noch zu wenig :P

    kolbenbearbeitung, kannste das fenster vergrößern, bringt aber nix.

    Zitat von Jojo pk50

    wo wird das ganze denn leistungsmäßig hinführen, 8-10ps?

    gruß

    wenn du alles perfekt machst, abstimmst, dann mit banane etwa 8 ps bei 24er gaser. kannst auch 10 ps schaffen, wenn du den dicken bananenkrümmer (stellt auch einer im gaysf her) nimmst und dann noch n leichtes polrad (abdrehen oder hp4)
    aber mehr als 10, würde ich mal sagen wird Sehr sehr schwierig und vor allem auch teuer. wenn du eh ne neue welle willst, würde es sich eher lohnen nen 133er polini plug and play zu fahren, der ksotet etwa 160 euro und fährt auch mit banane. reicht dann auch n 19er gaser. und du kommst so iwo bei 8-10 vll auch mehr ps raus, aber mit wesentlich weniger drehzahl und leichter zu fahren

    harmoniert dann auch ganz gut mit ner 2,54er

  • Chokezug zu Kurz 19/19 Dello gaser

    • chup4
    • March 5, 2009 at 08:55

    nein, wenn du choke am lenker hast, dann hast du im originalfalle keinen ziehchoke, wie er jetzt verbaut ist, sondern eine chokewippe. wenn das ein 19er SHB vergaser ist, wovon ich mal ausgehe, dann kannst du einfach die wippe vom alten vergaser übernehmen, das sollte passen, ggf musste nur noch n gewinde nachschneiden.

  • pk 50xl gibt vollgas im leerlauf

    • chup4
    • March 5, 2009 at 08:54

    das erinnert mich daran, wie mal jemand hier oder im gsf behauptete wir hätten alle keine ahnung (okay, haben wir nicht, besonders kölle nicht...) nachdem er auf falschluft hingewiesen wurde, dass er das problem mit einem alten lappen unter der kaskade behoben habe...

  • Schlangenleder Sitzbankbezug

    • chup4
    • March 4, 2009 at 11:40

    nicht, wenn das ganze mit ner 80er jahre ballonseidetrainingsjacke kominiert ist und der vokuhila, sowie der schnauzer unter dem helm eindeutig erkennbar ist.

  • Ansaugstutzen und Vergaser 24 mm für ET3 mit Polini 130ccm

    • chup4
    • March 4, 2009 at 11:27

    handarbeit in hervorragender qualität auf eine einlasszeit, wie du sieh serienmäßig nicht kriegst. auch eine stabilität, wie sie anders nicht erhaeltlich ist.

  • welchen unauffälligen auspuff nehmen? was hat es mit den unterschiedl. gängen auf sich?

    • chup4
    • March 4, 2009 at 11:00

    ja, aber 3 gang passt schon. fahr selber bei schatzis roller nen leicht gemoddeten ori 50er 3 ÜS und der fährt sich mit 3 gang echt gar nicht schlecht. 75er dr müsste da auch locker gehen. wenn du natuerlich das ultra racing paket willst, dann brauchste 4 gang. und nen kurzen DRT 4. und so weiter.

  • welchen unauffälligen auspuff nehmen? was hat es mit den unterschiedl. gängen auf sich?

    • chup4
    • March 4, 2009 at 10:30

    die 50er rennzylinder bringen nicht das erhoffte ziel. wenn du wenig geld in die hand nehmen möchtest, nimm den 75er dr, ne 70er hauptdüse und lass den rest original. dann beschleunigt die besser, wird etwas schneller, je nach primär und sekundärübersetzung was zwischen knapp 60 und knapp 70 maximal.
    auspuff dann einfach original lassen, dann biste bei 60.

  • Ständig neue Fragen: Mischrohr 200er

    • chup4
    • March 4, 2009 at 08:46

    alte ratsche, einer tritt die bremse, ratsche mit nuss und ner 2 meter verlängerung (stahlrohr) damit geht alles ab.

  • P200E Zündet nicht mehr

    • chup4
    • March 4, 2009 at 08:45

    cosaplatte müsste passen. mach doch hinten mal an der cdi das grüne kabel zum zündschloss ab, vll geht es dann schon wieder.

    ist denn ein zündfunke da und kommt sprit im gaser an?

    wenns gar nicht geht, würde ich die 200er gerne für dich kostengünstig entsorgen...

  • Ansaugstutzen und Vergaser 24 mm für ET3 mit Polini 130ccm

    • chup4
    • March 4, 2009 at 08:37

    die zündung bleibt vermutlich auch original?

    dann kannste entweder ne normale langhubmazzuchelli für 19er konus nehmen, oder den dremel anschmeißen und aus deiner welle ne rennwelle machen. frei nach laune :)

  • kurze Frage zur Schaltung

    • chup4
    • March 4, 2009 at 08:19

    joa, wenn alles in ordnung ist, stimmiges setup, erwarte aber keine wunder. wunder vollbringt die banane nicht. dafür sind andere abgasanlagen zustaendig.

  • Lenker hat zuviel Spiel, Bremsen nicht mehr möglich!

    • chup4
    • March 4, 2009 at 00:39

    wenn du aussm raum nürnberg iwo kommst, fahr halt kurz bei mir vorbei, dann zieh ich dir das nach. oder mach, wenns kaputt, n neuies lager rein. dauert dann nur n bisschen länger.

  • Ansaugstutzen und Vergaser 24 mm für ET3 mit Polini 130ccm

    • chup4
    • March 3, 2009 at 23:52

    nen gaser hätte ich sogar noch für dich (siehe links in meiner sig)

  • Ansaugstutzen und Vergaser 24 mm für ET3 mit Polini 130ccm

    • chup4
    • March 3, 2009 at 23:51

    wenn du den motor aufmachst um die simmerringe zu erneuern, bau gleich ne rennwelle ein, bringt auch noch nen kleinen keks. oder du erweiterst die einlasszeit der kurbelwelle um ca 5-6 cm bogenmaß. aber das ist nur freiwillig wenn du noch mehr power willst.

    was fürn auspuff kommt drauf? banane?

  • Motor stottert beim wegfahren

    • chup4
    • March 2, 2009 at 22:55

    oder nadel einen clip nach oben.

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