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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Sportlich günstiger Stoßdämpfer für PK vorne

    • chup4
    • February 13, 2009 at 17:04

    korrektur, habe


    allerdings "damals" nur so 35 euro oder so bezahlt!?

  • Sportlich günstiger Stoßdämpfer für PK vorne

    • chup4
    • February 13, 2009 at 17:02

    hab den vorne drin, also ist hart, und harte bodenwellen in der stadt hauen voll durch, ansonsten sehr schön zu fahren. wennde ne ori feder rein machst, ist der wie der originale.

  • Welcher motor Passt ausser dem ori. noch in ne PK50Xl

    • chup4
    • February 13, 2009 at 16:56

    schick mir deinen motor rüber, du übernimmst die kosten für die teile, die gemacht werden müssen (sip preis) und ich reparier dir den. das sollte in 90% der fälle funktionieren. mit pech brauchste halt nen membranansaugstutzen, ansonsten kann damit nicht viel sein. gebrauchte pk kurbelwelle kriegt man idR so um die 30 euro.

  • Pennergame-> Wer spielt mit

    • chup4
    • February 13, 2009 at 16:25

    sagt doch momo er soll einen von euren pennerlinks direkt beim laden der seite mitklicken lassen. geht mit irgendnem javascript bestimmt super :)

  • Zitate

    • chup4
    • February 13, 2009 at 15:40

    naja, wenn in deinem alter shcon jemand geheiratet hätte, dann hätte ich das mit dem zettel verstanden.

    und jetzt geh zum friseur ;)

  • Welcher motor Passt ausser dem ori. noch in ne PK50Xl

    • chup4
    • February 13, 2009 at 12:54

    leider sind nicth alle pk-s mit 12 volt zündung mit 5 spulen plus pickup ausgestattet. gibt auch 3 spulen plus pickup, 6 volt mit 5 spulen, ist sehr variabel...

    daher auf jeden fall mal einen blick drauf werfen.

  • Welcher motor Passt ausser dem ori. noch in ne PK50Xl

    • chup4
    • February 13, 2009 at 11:27

    pk-50-s motor, wenn du die zündung von deiner pk übernimmst,

    und im prinzip auch n v50 motor, wenn du die zündung übernimmst, nen passenden krümmer findest, bastelst, und ein passendes polrad verbaust.

    was ist denn mit deinem motor?

  • Spezial springt nicht an, säuft ab und zieht nicht. Was nun?

    • chup4
    • February 13, 2009 at 11:25

    wie gesagt, mein engebot steht, überlegs dir. können dem ding dann auch gleich nen tacho verpassen,, irgendnen spezialtacho hab ich sicher noch rumliegen ;D

    grüße und bis dann

  • Spezial springt nicht an, säuft ab und zieht nicht. Was nun?

    • chup4
    • February 13, 2009 at 11:18

    vespa aufbocken hinten, mit ner kiste bier, hinterrad in der luft

    vergaser los schrauben und die ergasaserschelle ab machen

    unten die stoßdämpferschraube abschrauben, der motor klappt runter

    die schwarze plastikverkleidung über dem zylinder abschrauben (4 schrauben, 3 vorne, 1 hinten)

    du siehst den zylinder, da die 4 zylinderfußschrauben und die 2 schrauben am auspuffkrümmer ab machen (zylinderfuß ist sw 11, krümmer sw10) und den zylinder nach oben abziehen. die kolbenringe sind diese lustigen 2 ringe oben am kolben.

    wieviel km hat deine vespa denn drauf? wenn ncoh alles original ist, dann sind die so, je nach standzeit und ölsorte nach 15-20000 auf jeden fall hinüber, eher früher.

  • Spezial springt nicht an, säuft ab und zieht nicht. Was nun?

    • chup4
    • February 13, 2009 at 10:41

    wie meine vorredner schon sagten, plus eigene gedanken:

    zündspule (rostig?) tauschen
    kolbenringe tauschen (!!!)
    neue kerze
    neuer kerzenstecker
    neues zündkabel

    wenns nicht hilft, mir die vespa günstig überlassen. oder du packst deine vespa und dich ein, fährst zu mir nach erlangen und wir lösen das problem gemeinsam mit viel alkohol. und schauben.

  • welche HD?

    • chup4
    • February 13, 2009 at 10:36

    bei mir inner abe steht 63 oder wahlweise auch 65. allerdings für 16.15f
    kommt also hin. aber ein kerzenbild sagt mehr als 1000 abes ;)

  • Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

    • chup4
    • February 13, 2009 at 10:18

    ich hab auch geraffelblech auf meiner pk. ist doch suuuper :)

  • PK 50XL: Kupplung läßt sich nicht einstellen und schleift?

    • chup4
    • February 13, 2009 at 10:01

    da hat der shova recht, aber wenn du kein bock aufs rumschrauben hast und die kupplung nur kurz beim anfahren schleift, lass es einfaach so. :)

  • Schweißgerät oder Scheißgerät

    • chup4
    • February 12, 2009 at 20:38
    Zitat von chup4

    wenn dus reparierst, dann darfst du dir das mal für ne woche ausleihen :)

    also, wer repariert jetzt mein mig/mag ?!?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • February 12, 2009 at 20:30

    naja 20 ps bei einlass nur über eine hälfte wird schwierig.

    nen franz haste glaub auch nicht drunter, sondern sonnen vsp, auslasszeit ist keine 190, vorauslass hast du nicht ganz 30, richtig? ist ne glückssache. ich tippe mal auf 15-16

  • RMS Spannungsregler!

    • chup4
    • February 12, 2009 at 20:26

    hab bei den meisten RMS teilen weniger gute erfahrungen gemacht. die sind doch eher untere schiene. aber besser als nix. kauf lieber nen grbauchten originalen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • February 12, 2009 at 20:25

    mitteltunnel rechte SEITE, da sind keine plastikteile. bei der xl2 sitzt das typenschild etwas weiter hinten, wo dieses plastikdinge nicht mehr ist.

  • Vespa S 50 , 2009 2T oder 4T?

    • chup4
    • February 12, 2009 at 20:24

    cooler wär gewesen:

    ganz schön hässlich dein teil. und dein roller ist auch nicht schöner. :D

  • trittblech austauschen.aber wie?

    • chup4
    • February 12, 2009 at 20:17

    jap. du hast sise entdeckt. ich bin stolz auf dich. jetzt bist du ein mann.

  • PK 50XL: Kupplung läßt sich nicht einstellen und schleift?

    • chup4
    • February 12, 2009 at 20:15

    eine verstärkte feder kannst du benutzen, aber die ist normal nicht notwendig.

    welches sae30 öl hast du denn im getriebe??

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