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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • suche 24 vergaser und grössere düsen

    • chup4
    • December 25, 2008 at 19:44

    verschlucken, inwiefern?

    wie sieht denn deine zündkerze aus, wenn du lange vollgas gefahren bist?

    wenn schwarz, gemisch zu fett, kleinere düse einbauen, wenn eher grau, düse zu klein.

    wenns nur im hohen drehzahlbereich ist, kann das auch auf ein problem mit der zündung hinweisen .

  • Ausbau Antriebswelle

    • chup4
    • December 25, 2008 at 19:43

    ah, gar nicht gesehen

    pk sollte ne "runde" schaltklaue haben.

  • Ausbau Antriebswelle

    • chup4
    • December 25, 2008 at 18:41

    dass die ne gewisse weite haben, ist normal, solange die kanten nicht rund sind, kannste die weiter benutzen.

    beim kauf der neuen schaltklaue darauf achten, ob du eine "eckige" oder "runde" brauchst. dazu am besten einfach die alte ausbauen und nachsehen. es geht hierbei um die zacken, in die die kugeln reingreifen, ob die abgerundet oder spitz sind.

    beim ausbau der schaltklaue vorsichtig sein, da ist ne feder mit 2 kugeln drin, die fliegen ganz gerne mal durch die lüfte.

  • Piercings? Welche?

    • chup4
    • December 25, 2008 at 16:49

    solange das einfarbig ist, und du eine helle haut hast, kann man das -mit abstrichen- durch laserabsorption ganz gut entfernen.
    und die dauerenthaarung gibts kostenlos dazu :)

  • welche startrek rasse seid ihr?

    • chup4
    • December 25, 2008 at 14:47

    ich bin 65% föderation und 50% borg


    ich geh dann mal nach 10 vorne

  • Ausbau Antriebswelle

    • chup4
    • December 25, 2008 at 14:37
    Zitat von campari

    ann meine ca2-3mm hin und her bewegen

    normal, guck deine schaltklaue darunter an.

    Zitat von campari

    ist es sinnvoll die o-ringe von kickstarter-und schaltwelle zu tauschen auch wenn sie bisher 100% dicht waren?

    sehr. 2. übermaß nehmen für schaltwelle

    Zitat von campari

    die antriebswelle,also die auf der die gangräder und das schaltkreuz sitzen,aus dem lager im motorgehäuse?

    mit gummihammer rausklopfen, schaltklaue in den ersten gang schalten.

  • VESPA Neulinge habe Fragen zu der Kurbelwelle,Tuningsatz PX 80

    • chup4
    • December 25, 2008 at 14:07

    im motor kann sich durchaus rost entwickeln. wenn die dinger lange stehen, dann wird durch kondensation wasser zurückbleiben. der gasschieber ist nicht so dicht dass keine luft nachströmen könnte.

    wenn diese flecken nur andersfarbig und nicht übermäßig ausgeblüht sind, dann einfach so lassen und damit fahren.
    die einfachen tuningmöglichkeiten sind der dr 135 oder etwas mehr dampf der mallosssi 139, der dann aber schon gerne nen größeren vergaser usw hätte.

    mach doch mal ein foto von eurem kolben. wenn der nur leichte reibespuren hat, aber keine krater oder riesen riefen, dann reichts meistens den zylinder an den entsprechenden stellen nachzubehandeln und neue kolbenringe zu verbauen.

    nebenbei gehören fragen zu px modellen ins "largeframe" forum

  • suche 24 vergaser und grössere düsen

    • chup4
    • December 25, 2008 at 14:04

    die frage gehört bei ner px 80 eher ins largeframeforum.

    allerdings ist dort der gesamttenor, dass der dr135 nicht so gut mit dem 24er läuft. der 20er reicht da vollkommen aus.

    du kriegst alles bei den einschlägigen shops, die hier im forum oben auch werbung schalten.

  • Kupplungsproblem

    • chup4
    • December 25, 2008 at 14:03

    baujahr 79 sollte eigentlich shcon den langen hebel an der kupplung haben, ansonsten kannst du die kupplung und den kupplungsdeckel von der xl2 verbauen, dann gehts wesentlich leichter. selbst der deckel der xl1 sollte die kupplung leichtgängiger machen.

    ansonsten: du solltest die kupplung weiter vorspannen, damit sie venünftig trennt, wenn du den hebel ziehst.

  • kein zündfunke

    • chup4
    • December 25, 2008 at 10:29

    sonne vespatronic is sicher nicht verkehrt, bringt nur keine nennenswerte mehrleistung.
    ich hätte gerne deine alte zündplatte. wenn du sie mir günstig veräußern würdest...

    wenn du gar nicht klar kommst, schreib unter schrauberhilfen unter tipps und tricks mal einen der herren aus deiner nähe an, da kann dir sicher jemand weitehrelfen.

  • Zeigt her eure LED Bäume

    • chup4
    • December 24, 2008 at 19:00
  • Maße Kolben 85ccm

    • chup4
    • December 24, 2008 at 15:54

    ich glaube, es ging darum das wort "kompressionshöhe" zu definieren, dass hier nicht alle irgendwelche abstrusen werte messen.

  • Zylinder noch fahrbar (Zimmermann 122 ccm)?

    • chup4
    • December 24, 2008 at 15:29

    ich würd nen kolben organisieren und das ding so fahren wie es ist.

    da musst du dich jetzt entscheiden. aufbohren und hohnen wird auch nen fuffi kosten plus vll 35 euro nen kolben biste bei 85 euro. dafür kriegste ja schon fast nen neuen 139er DR

  • Welchen Fräser,Schleifer,Polierer für welchen Zweck?

    • chup4
    • December 24, 2008 at 15:14

    im labor kannste auch mal fragen, die sind da in der regel recht entspannt.

    was das zeug kostet, kann ich dir pauschal auch nicht sagen. die fräsen sind teuer. nen 10er in etwa, dafür aus wolframcarbid. also quasi unzerstörbar.

    die gummipolierer sind billig und die mandrells dafür auch.

    zu beachten ist, dass die eine scahftdicke von 2,35mm haben, da musste dann für den dremel den 2,2er einsatz nehmen und festschrauben. oder das universalbohrfutter nehmen.

  • PK 50 S Kaskade Chrom

    • chup4
    • December 24, 2008 at 15:11
    Zitat von pkracer

    Wird irgendwie bedampft, natürlich mangels Leitfähigkeit kein galvanisches Verchromen.

    wird erst haftfähig gemacht denke mit irgendeinem silan, dann mit palladium bedampft und anschließend normal verchromt.

    meistens sind die verchromten plastikdinger allerdings nicht wirklich verchromt, sondern nur lackiert.

  • Ape

    • chup4
    • December 24, 2008 at 14:52

    gibts wohl auch mit mehr sitzen...


    eigentlich optimal für so sauffahrten des örtlichen vespaclubs. 10 so dinger... und einen kastenwagen fürs bier und 11 dumme die fahren müssen >)

  • Zylinder noch fahrbar (Zimmermann 122 ccm)?

    • chup4
    • December 24, 2008 at 14:48

    ist halt die sache mit dem unfall und so... gleiche diskussion wie bei den fuffies. ich halte es nur für recht sinnlos etwas eintragen zu lassen, was gar nicht drin ist. nagut, das ist ein anderes thema.

    wenn der kolben mit übermaß passt, dann nimm den. lass die riefe riefe sein und probiers so. eventuell mit 400er nasspapier die kanten nochmal brechen und über die riefe drüber gehen.

    ich wette ne kiste bier, dass das ding so läuft, dass du die riefe nicht merkst.

  • Zeigt her eure LED Bäume

    • chup4
    • December 24, 2008 at 14:44

    :whistling:

  • Maße Kolben 85ccm

    • chup4
    • December 24, 2008 at 14:40

    möglichkeit a)

    zylinder um diese differenz abdrehen

    möglichkeit b)

    den alten kolben mit feinem schleifpapier behandeln und dann einfach neue ringe (wenns die gibt, oder passen da die vom 85er?!)
    zeig mal fotos. wenns nur so reibespuren sind, machen die nicht so viel. die haben die meisten vespakolben.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • December 24, 2008 at 14:38

    die dichtfläche ja, ist nur kein loch durch gebohrt.

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