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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Alternative zu original Zündgrundplatte PV 125?

    • chup4
    • November 30, 2008 at 10:54

    es ist nicht so schwierig einfach an den kondensator ein 2. kabel dran zu löten...

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • chup4
    • November 30, 2008 at 10:42

    und ich geh den erstserienmotor fertig machen :)

    ich glaub, ich lass den 75er polini doch drauf.

    hm, weiß einer, wann der die markteinführung hatte? evtl isses ja zeitgenössisches tuning. :) oder hat jemand lust, mir nen zylinder abzudrehen? :D

  • Der Familien Thread

    • chup4
    • November 30, 2008 at 10:26

    medinight bei kindern. super idee...

    ließ dir mal ganz genau durch was da drin ist.

    nebenbei: auch wenn ihr gegen medikamente und sowas seid, ihr hoffe drigend, dass ihr die ganze impf geschichte vorwärtsrückwärtsseitwärts durchgemacht habt.

    auf station innere ist hier vor ein paar wochen ein 5 jähriger wegen seiner impfgegnereltern an tetanus gestorben. gibt echt schönere geschichten...

  • Motor hat keine Leistung

    • chup4
    • November 30, 2008 at 10:22

    meistens fährt man mit dem standard mischrohr sehr gut,
    wenn du immer das problem hast mit dem nichtlaufen unter resodrehzahl:

    probier mal magereres mischrohr und fettere düsen oder umgekehrt.

  • Kann ich eine Vespa ohne Fahrzeugbrief kaufen?

    • chup4
    • November 30, 2008 at 10:12

    wenn du sie nicht willst, ich nehm sie gerne... auch mit dem ganzen stress dahinter

  • Motor hat keine Leistung

    • chup4
    • November 30, 2008 at 09:52

    die nebendüsen sind die ganz normalen 5mm düsen für dell orto (kriegste bei sipp) die hauptdüsen sind die 6mm düsen, auch sip.

    nadel gibts nur eine, ist bei dir keine dabei gewesen?

    du hast schon einen 24 phbl, oder?

  • Welches Spannungsmessgerät?

    • chup4
    • November 29, 2008 at 22:52
    Zitat von CARDOC2001

    Nimm ein Digital Multimeter ! kostet so zwischen 20 und 35. - Euro

    das rotzding kostet vll 5 euro im baumarkt. reicht auch vollkommen aus. ich benutze nix anderes und ahbe noch jede elektrik damit hingekriegt.

  • Motor hat keine Leistung

    • chup4
    • November 29, 2008 at 22:50

    der vergaser hat doch unten diese messingschraube, in die die vergaserdüse eingeschraubt wird? dadrüber gehört die vergasernadel.

    oder hast du keinen 24er phbl?

  • Vespa PK 50 Baujahr 1989, Einstellungen

    • chup4
    • November 29, 2008 at 22:48

    wie soll denn der zug noch gespannt sein, wenn der gar nicht mehr mit dem bremsbackenarm verbunden ist?

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • chup4
    • November 29, 2008 at 22:16

    der heidenau k50 packt bei schnee irgendwie schlecht, habe ich festgestellt. hab nach 100 metern kein bock mehr gehabt, war doch etwas... naja wie stefan raab bei der wok wm.

    die contis mit diesem retroprofil (kein plan welche das nu sind) sind etwas besser, aber ähh... neee, lass ma :)

    der schnee ist zum glück wieder fast überall weg. HA! -W weiterheizen :D

  • Vorstellung meiner (fast) fertigen PX200 E Lusso

    • chup4
    • November 29, 2008 at 22:13

    was hattn der tüff zu der beinahe-fast elektrorollerartigen schallpegelemission des auspuffs gesagt?

  • Stuttgart, Reutlingen, Tübingen oder gar schwäbische Alb hier ?

    • chup4
    • November 29, 2008 at 21:48

    naja, stuttgart sind von hier mit der 50er etwa 5 stunden fahrt, könnte man sich mal überlegen. wenn ich die kleine nehm, dann komm ich sogar mit dem tank hin :) und dann weiter zum lago maggiore? :D

  • Vespa PK 50 Baujahr 1989, Einstellungen

    • chup4
    • November 29, 2008 at 21:39

    ICH würde die schraube hinten am bremshebel nicht lösen, sondern den splint entfernen und dann den bolzen. geht schneller, und das nachstellen entfällt.
    neuen splint nehmen hinterher!

  • Alternative zu original Zündgrundplatte PV 125?

    • chup4
    • November 29, 2008 at 21:38

    unter umständen blau und schwarz

    bei original pv zgp musste aber nicht immer verbinden, die sind z.t. etwas anders verkabelt. hab hier eine liegen, die zündet auch ohne verbinden.

    ich bin jetzt nicht 100% genau informiert, ob es die primavera auch ohne blinker gegeben hat. es gibt jedenfalls auf scooterhelp.com schaltpläne ohne blinker, bei denen dann das bremslicht von der 3. spule betrieben wird, wodurch die geschichte mit bremse treten fgührt zu motor aus bei defektem bremslicht nicht existiert.

    kauf dir irgendwelche kabel, die die farben haben und den unterbrecher (achte einfach auf den durchmesser) der kontakt ist ja relativ eindeutig.

    die ganze arbeit sollte inner guten stunde gemacht sein.

  • Motor hat keine Leistung

    • chup4
    • November 29, 2008 at 21:15

    schließ bitte eine zündpistole an und guck ob der zündfunke da ist, wenn das dumpfe geräusch kommt, kann sein, dass der einfach wegbleibt (welche zündung ist verbaut?)

    ansonsten ist das problem in der bedüsung respektive im auspuff zu suchen:

    wenn du in tiefen drehzahlen vollgas gibst, dann ist die hauptdüse relativ gesehen zu fett :)
    im resonanzbereich passt dann diré bedüsung. im allgemeinen:

    mit nadel und nebendüse rumprobieren. nadel 2. clip von oben 60er nd würd ich probieren

  • PK XL2 AE Kopie

    • chup4
    • November 29, 2008 at 10:06

    hier

    ist vonner xl2 auch wenn oben nur xl steht. das steht da immer.

    Bilder

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      • 1,920 × 979
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  • Welches Werkzeg für folgende Nieten

    • chup4
    • November 29, 2008 at 09:57

    wo kaufst du denn deine schrauben? in der apotheke? hier im hornbach kostetn die nur ein paar euro fuffzich. und nie nie nie nie 15 euro. vll wenn du die edelstahlschrauben nimmst, aber die normalen verzinkten im 100er paket vll 7 oder 8 euro.

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • chup4
    • November 29, 2008 at 00:43

    und nimm synthetisches öl, diese ablagerungen sind ja echt schon krass...

  • Alternative zu original Zündgrundplatte PV 125?

    • chup4
    • November 29, 2008 at 00:39

    bei sonner zündung sind unterbrecher, kontakt und kondensator in reihe geschaltet. nimm den kondensator mit 1 kabel :)

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • chup4
    • November 28, 2008 at 18:30

    trotz alledem eine sehr schöne hübsche liebe kleine, die aber schweißarbeiten am trittblech, wenn nicht sogar einen austausch (bilder von unten wären ganz gut) benötigt.

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