was für einen 75er? der 75er DR reagiert wohl nicht so toll auf die sportpuffs, aber irgendwie ne polini banane oder sowas wär ganz angebracht. oder wenns origninal sein soll, dann vll ne piaggio oder sito banane, bei pk halt mit substanzverlust am zwischenblech.
Beiträge von chup4
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50 L mit zündung bei der das zündkabel direkt aussm motor kommt, oder?
die zündung ist kacke. besorg dir IRGENDEINE andere für smallframes, am besten ne kontaktlose pk zündung und du hast keine probleme mehr. diese kontaktzündung mit innenliegender zündspule ist der letzte dreck und mach tnur probleme, wenn sie alt ist. auch mit neuem unterbrecher und kondensator hast du bei warmem motor oft startprobleme usw usw.
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der konus der kupplung ist hinüber. bau eine neue kupplung ein, also komplett neu. oder zumindest nen neuen korb.
wie sieht der konus auf der nebenwelle aus? bitte foto.mach die beiden teile fettfrei, dann loctite schraubensicher drauf, wenig, dünn, und dann die kupplung OHNE keil mit nem schlagschrauber festschrauben. dann passiert da bis 25 ps gar nichts mehr.
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nix schleifen, ätznatron, dann beschädigst du den zylinder nicht.
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ja, das hängt alles zusammen:
also das hochdrehen ist sogenannte falschluft (forensuche) bei der der motor luft an anderer stelle als am vergaser kriegt und dadurch das gemisch abmagert. das führt zu einer schlechteren innenkühlung des motors und einer heißeren verbrennung, somit zum klemmer.
schraub doch bitte mal deine zündkerze heraus, ich tippe auf eine sehr hellbraune bis weiße zündkerze.hast du deine zündung neu abgeblitzt, als du mit ihr rumgespielt hast? ein zu früher zzp sorgt auch für eine heiße verbrennung.
ein anderer (neuer?) auspuff sorgt ggf für weniger widerstand und die vergaserbedüsung passt nicht mehr -> gemisch zu mager -> klemmerund gerade zum teilgas bereich: der ist bei diesen doch recht kleinen vergasern recht ungenau abzustimmen, ist ein bisschen gefummel, daher mahen sich viele leute, wenn überhaupt, nur die arbeit, die hauptdüse anzupassen, wodurch sie vollgas perfekt läuft aber teilgas... naja. reden wir nicht wieter davon, du hast es erlebt.
in deinem falle: es war ein klemmer kein reiber.
zylinderkit runterschrauben und gucken was kaputt gegangen ist:
ja es ist normal, dass der hinterher wieder anspringt. -
fett! öl läuft weg
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nä. komplette kfz elektrik ist gleichgerichtet hinter der lima.
lima=drehstrom wird gleichgerichtet. deswegen funktionieren inner vespa auch keine pkw blinkerrelais. und deswegen gibts einen hupenGLEICHRICHTER.
ist natuerlich nicht das ultimative problem. kriegt man für den anzünder (wehe das macht einer, den verhau ich persönlich) mit nem brückengleiuchrichter hin, unter der bedingung, dass der anzuender KEINEN eigenen kontakt zum rahmen hat. dann noch nen kondensator zum glätten der spannung. und NEIN, die Lichtmaschine schafft es nicht.
aber: ihr könnt den 5 poligen spannungsregler der xl2 elestart nehmen, eine batterie einbauen, und von der batterie den strom für den anzünder abgreifen. hat den vorteil: ihr braucht keinen gleichrichter, denn wechselstrombatterien gibts noch nicht.
ihgitt, jetzt machts echt noch einer...
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ist so. bei diesen nachbaudingern lösen sich mit der zeit gelegentlich die magnete und der schaufelkranz hält wohl die hohen drehzahlen nicht aus.
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Ich bin immer freundlich und gewaltlos. Es könnte sein, dass ich Dich dazu verdonnere mich unter den Tisch zu saufen!!!
gerne, komm vorbei, mein haus, mein comment, du trinkst alles so schnell wie ich
nebenbei zum thema. wenn jemand vorbei kommt und mir korrekt gegenüber tritt, wie man es in deutschland gewöhnt ist, dann erwarte ich auch von jedem, dass dieser sich dieser person genauso korrekt gegenüber verhält. alles andere ist kinderkacke.
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nene, deine zgp ist kaputt. verkaufst du sie mir für 10 euro?
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früher oder später wird das ding komplett an leistung verlieren. evtl verabschieden sich noch die kolbenringe. aber normalweise wird das klackern lauter.
öl haste im sprit drin?
wenn du willst, kannst du mir den motor auch herschicken, dann check ich den mal komplett durch und tausch dichtungen siri und lager, wenn du magst. dann lässt sich auch herausfinden, ob der kolben oder sonstwas hinüber ist.
das glaube ich aber irgendwie nicht. selbst der total festgegammelte 75er polini aus meiner erstserie lief wieder nach dem saubermachen mit falschen kolbenringen ohne ZU lautes klackern. ein bisschen schon, aber halt nicht so wie bei dir.
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mach doch bitte einmal fotos von dem was bisher drin war und von dem was du gekauft hast.
eigentlich passen alle zündungen der smallframe vespas untereinander mehr oder weniger. wenigstens der motor läuft eigentlich immer.
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der einzige wirkliche vorteil ist das hervorragende polrad, welches auch hohe drehzahlen jenseits der 10k Upm aushält. und vll 10 Watt mehr an Lichtleistung. Reicht dann für ne h4
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und ne unterbodenbeleuchtung
und beschleunigungslöcher
und flammen aus dem auspuff
und angesägte federn zum tieferlegen
und felgen andersrum drauf mit 3,5*10ern
und riffelblech (mist hab ich auch)
und scheinwerfer mit stroboskoplampe
und ne sirene
und blingblingchromgedöns
und ne freiheitsstatue als kotflügelfigur mit flammen aus der fackel
und 2 amerikafahnen hinten dran (scheiße, dass ich meine piratenfahne verloren hab)
und ne singlesitzbank mit nem blaulicht hinten dran -
was issn die frage?
steht eigentlich nicht so viel sinnvolles drin, was, wenn du damit schon 100 km fahren bist, nicht sowieso schon herausgefunden hättest.
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ist mir durchaus bewusst
dann klingts halt bei nem alten käfer, bei dem die ventile länger nicht eingestellt wurden, bzw wie ausgeschlagene hydrostößel.
zufrieden? -
am telefon klang es sehr fieß! aber nachdem kolben, kolbenringspiel okay zu sein scheinen, erstmal so lassen. klingt n bisschen wie n auto bei dem das ventilspiel länger nicht iengestellt wurde
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gibts nur noch gebraucht, kostet etwa 50 euro, ist recht gut zu kriegen. oder nimmst n nachbau hp4 mit seinen macken.
ich hab leider nur eins wo 2 gegenüberliegende schaufeln fehlen.
was issn mit deinem passiert? -
was fürn tacho hast du denn?
der vespatacho ist allgemein ein guter lügner. mein xl2 tacho lügt 10 mehr vor, v50 nachbau tachos auch gerne noch mehr