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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 75er Kit auf PK 50XL 2 verbaut - und nun? UPDATE: kleinere HD reicht nicht

    • chup4
    • October 18, 2008 at 20:30

    mach mal testweise den luftfilter runter, wenn sie dann vernünftig läuft, isses die zu fette hd.

    das drauffummeln geht bei pk mit etwas geschickt und fluchen. bei v50 hate egtl keine chance. da lieber kurz aufbocken hinten, stoßdämpferbozen lösen, die 3 cm reichen dann schon, dasses geht.

  • 75er Kit auf PK 50XL 2 verbaut - und nun? UPDATE: kleinere HD reicht nicht

    • chup4
    • October 18, 2008 at 20:05

    doch, die plastikabdeckung passt, es sei denn du hast nen polini 75hp.
    mach die auch drauf, sonst ist dein zylinder schneller hinüber als du "piaggio" sagen kannst.

    das metallische klickern und das keine leistung: schraub bitte einmal den zylinderkopf wieder ab und guck nach in welche richtung der pfeil auf dem kolben zeigt. hab auch schon versehentlich den kolben falschrum drangebaut. passiert halt.

    hast du deine vier zylinderfußmuttern richtig festgeschraubt?

    schraub deinen ansaugstutzen fest, sonst kommt da falschluft rein. ist ne m6 mutter, die mussdte überall kriegen.

    ich weiss nicht was ihr alle mit euren 72ern auf den 75er sätzen habt. ich hab den quatsch jetzt schon 4 mal verbaut. und bei dem 75er DR 3 und 6 üs war das imemr deutlich zu fett. beim malossi passt plug and play die 72er sehr gut.

  • Gibt es neue Infos zur Vespatronic?

    • chup4
    • October 18, 2008 at 20:00

    kann ich dir auch leider erst im november sagen, vespatronic krieg ich da dann aus italien.

    was die variablen zündungen amchen, ist die stellen den zzp bei hohen drehzahlen variabel nach spät. wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann wo die revolution ist. meine normale pk zündung tut genau dieses auch. so um etwa 5 grad.

  • Kein Zündfunke?

    • chup4
    • October 18, 2008 at 19:57

    okay, also es müsste von der kleinen kabelbox nach hinten zur zündspule ein kabel gehen. hat deine vespa ein bremslicht?

    du hast unten am polrad einen gummistopfen, der so nierenförmig ist. mal die polradabdeckung runtermachen und den mal rausmachen. zk stecker abmachen zur sicherheit.
    dann das polrad von hand drehen, du siehst links (evtl mit taschenlampe) den zündunterbrecher, der sich bewegt. der muss komplett schließen und aufgehen auf 0,4 mm. wenn der unterbrecher verschleißt, kann es passieren, dass sich diese werte verstellen und der zündfunke irgendwann weg ist.

    stell das mal nach, wenn das nicht hilft, ganze motorkabelage abklemmen, nur blau und schwarz verbinden und rot zur zündspule. wnens adnn immernoch nicht geht, dann nochmal schreiben, dann wirds kniffliger

  • Motor Startet nicht Vespa PK 50 Xl

    • chup4
    • October 18, 2008 at 15:54

    hast du alle simmerringe erneuert?

    kolben richtigherum wieder eingebaut? pfeil zum auslass (kontrollieren!)

    zzp auf standardeinstellung reicht fürs erste. die toleranzen bei den kontaktlosen zündungen sind nicht so hoch.

  • Witze - auch die Unlustigen

    • chup4
    • October 18, 2008 at 15:31

    The Boogieman cannot sleep because he is afraid of Chuck Norris!

  • Probleme mit PHBL 24 Vergaser

    • chup4
    • October 18, 2008 at 14:50

    also die originale kontaktzündung muss für dieses tuning in sehr gutem zustand sien und korrekt eingestellt, was abstand und zzp angeht.

    hast du die überströmer angepasst? fährst du eine rennwelle?
    was für ein auspuff?

    zieh bitte mal den choke und guck ob das werk dann komplett ausdreht. ich vermute es geht dann schlchter. mach in dem zweiten falle die hauptdüse kleiner.

  • Probleme mit PHBL 24 Vergaser

    • chup4
    • October 18, 2008 at 14:35

    das sollte entlüftungen sein. der gaser düfte keine getrenntölzuführung, wie du es nennst, haben.

    verstehe ich dich richtig: wenn du vollgas gibst, geht sie aus?

    ist denn in dem moment noch ein zündfunke da (blitzpistole)?
    was issn für ne zündung verbaut?

  • Der Ich-hab-dich-lieb Thread :D

    • chup4
    • October 18, 2008 at 14:29
    Zitat von Diabolo

    Chup4 ebenfalls, aber da kommt eben noch sein liebenswerter kranker Geist dazu - Du weißt was ich meine

    ich mag dich auch, diabolo :)
    *knutsch*
    nur nebenbei: mein arsch ist ne einbahnstraße! :P

  • Größerer Vergaser, Besserer Auspuff oder gleich nen neuen Zylinder?

    • chup4
    • October 18, 2008 at 14:14

    Der Beitrag von »cardoc2001« (Gestern, 22:07) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »cardoc2001« ignorierst.

    :D

  • Pk 50 xl ein problemchen weg nächstes kommt (jetzt wird gefahren)

    • chup4
    • October 18, 2008 at 11:06

    daran liegts. solltest aber beide teile auswechseln.

    hab ich so auch noch nicht gesehen... selbst bei meiner '64er und '66er sieht das kickerritzel aus wie neu... im übrigen: die vespa ist kein fahrrad, du brauchst die nicht zu fahren, indem du immer mit einem fuß den kicker runtertrittst....

  • welches Lüfterrad bei Ets Welle 24\25

    • chup4
    • October 18, 2008 at 10:09

    ja.

  • Keine Ahnung und nun die Vespa

    • chup4
    • October 18, 2008 at 10:09

    gibt im tank noch ein sieb, da kommst du ohne benzinhahnschlüssel (spezialwerkzeug) nicht dran.

    was du auch noch achen kannst: diese 2 kleinen schrauben vom benzinhahn abschrauben vorne, dann siehst du 3 kanälchen. da mal gucken ob überhaupt noch sprit durchkommt, oder ob die zugesetzt sind.

  • Hauptständermontage PK 125 S

    • chup4
    • October 17, 2008 at 22:06

    dürfen wir auch, muss nur entweder von alleine einklappen oder einen zündunterbrecher haben

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • chup4
    • October 17, 2008 at 22:06

    pass bei den schmierbohrungen auf: ich depp hab die so gemacht, dass dadurch die kurbelkammer in den auslass bläßt, sind nur sehr kleine und das mopped rennt knapp 60 aber dumm isses trotzdem.

  • Wie Anschlaghülsen im Lenker befestigen? (V50 Spezial)

    • chup4
    • October 17, 2008 at 21:44

    achso. ich machs immer so: einen alten innenzug zuerst durchschieben wo der außenzug hin soll. da dann die hülle drüberstecken und reinschieben und dann wenn das ding sitzt den neuen innenzug rein. geht bei den meisten zügen in 1 minute.

  • PK 50 XL geht ständig aus. Fahrfehler?

    • chup4
    • October 17, 2008 at 21:42

    jop. zu der sache mit dem licht: ich drück dir die daumen, dass es bleibt wie es ist, ansonsten würde ich zu 90% auf das pickup setzen. kostet 15 euro und n halbe stunde gefummel das zu wechseln. ist aber trotzdem nervig

  • vespa 50 sr sprinter 102 DR?

    • chup4
    • October 17, 2008 at 21:32

    stinknormalen v50 motor.
    2 loch ansaugstutzen. pk ist schwieriger, geht aber auch, wenn du metall biegen kannst.

    und kommt drauf an was du reinstecken willst

  • PK50 mit 75er macht metallische Geräusche

    • chup4
    • October 17, 2008 at 21:24

    einfach hier nen link posten wäre optimal
    oder kurz anrufen, vll hör ichs dann
    01783557799 :)

    aber in den meisten fällen isses nix dramatisches.

  • PK50 mit 75er macht metallische Geräusche

    • chup4
    • October 17, 2008 at 21:10

    mach doch bitte mal eine tonaufnahme davon.

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