Beiträge von chup4
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vor und nachteile sind alle die gleichen, da alle smallframe vespas bis 1996 bis die produktion eingestellt wurde, technisch nahezu identisch sind.
wenn alles moeglichst leicht gehen sollte, xl2, da ist die kupplung und die schaltung nochmnal verbessert worden.
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stark genug angezogen und das Hinterrad hat so viel Spiel, das wackelt richtig in beide richtungen.
Ich weiss noch nicht was es ist aber das find ich auch noch raus beim Auseinanderbauen.
Diesen Winter gehts also los, hatte erstmal vor sie auseinanderzubauen und alles Lacken
und Verschleissteile tauschen Motor überholen und vielleicht ein bisschen o-tuning.
Hab es noch nie gemacht muss mich noch später rein arbeiten, aber dazu
lager der antriebswelle. ist n bisschen geficke, geht aber mit schweißgerät, in das nadellager mutter einschweißen und mit ner schraube und erhitzen rausdrehen
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oft liegt der fehler in solchen fällen ca 50 cm vom bildschirm entfernt zwischen 2 ohren
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wenn da was drehzahlabhaengig klappert, dann sind eher andere lager am aufgeben als das pleullager.
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und die entsprechende welle mit 51 mm hub.
oder ... hm nach oben keine grenzen, was bist du denn bereit zu investieren.
ein M1L wär doch auch ganz schick!?
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ich würde allgemein erstmal dazu übergehen, den benzinhahn beim abstellen des fahrzeugs zu schließen und anschließend mal eine neue schwimmernadel verbauen.
wenn allerdings die benzinpfütze nach dem fahren da ist, dann spricht einiges für einen defekten drehschieber.
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hatte ähnliches setup mit 65er düse! halt kerze checken
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laufen tut sie:
habe einen 3 üs original zylinder, hab am kolben den 3. überströmer aufgefräst, den kolben und zylinder geplant (haben etwas gesifft), und halt die kurbelwelle etwas bearbeitet. 16.16er gaser und sito banane. morgen mal gucken was das ding rennt. hängt auf jeden fall angenehm am gas. besser als meine pk (mistschlampe!)
dann hat mich die zündung verlassen und ich musste nach 2h und ca 400 flüchen diese kack innenliegende zündspulenkacke entfernen, hab dann ne 12 volt kontakt vonnem anderen motor reingebaut. jetzt löppts. auch sehr schön. elektrik ist auch schon umgestrickt.
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stell dir vor du bist benzin. du willst durch die kurbelwellenkammer durch.
frage beantwortet?
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spalten und nachsehen hilft. wenn das öl stehen bleibt, siehts ganz gut aus. vll hat sich auch nur der kuluseitige simmerring verabschiedet.
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mit tempo 40 ist die welt solange schön bis ein arschloch von sattelschlepper dich in der stadt überholt, sich verschätzt und wieder einschert, wenn der anhänger dich noch nicht überholt hat. genau nach der tollen erfahrung hab ich meine v50 dann schneller gemacht. bin aber leider noch nicht ganz fertig
vll schaff ichs ja heute, drückt mir die daumen
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für 600 kannste dir bei mir ne zerlegte v50 spezial abholen. wäre in erlangen.
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stimmt, vergaser ist auch scheisse.
und bremsen: wayne?
das sind doch die dinger die wertvolle kinetische energie in wertlose thermische umwandeln, oder?
es ist im übrigen nicht die geschwindigkeit die tötet, sondern der abrupte stop... -
sportkurbelwelle= einlasszeit weiter auf früh verlegt
lippenwelle:
das steht egtl alles dabei: die drehschieberfläche ist entfernt und verrundet, daher nur für membran. geht einfach darum das ganze dinge möglichst strömungsgünstig zu kriegen
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dann such dir halt irgendwas raus von polini über leovince bis zu simonini sollten die recht bezahlbar sein. für optimale leistungen werden die puffs halt auch teurer und lauter
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es ist unglaublich witzig ältere fahrzeuge mutwillig zu zerstören. leider haben manche nicht mitdenkenden blödmanner einfach ihren sandburgenkaputtmachtrieb nicht überwunden. pech.
zu der DC10: sind die nicht bis zu einem gewissen baujahr wegen konstruktionsmängeln gegrounded? da isses mir dann wurscht, aber die mutwillige zerstörung von kfz aller art nervt mich. naja, die übrig bleibenden werden dann wertvoller
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verkaufe handynummern von netten jungen damen gegen gebot
ich sollte fotos machen und hier dann versteigern
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schreib doch bitte wenigstens in dein profil dein komplettes setup, ich glaube nicht, dass sich das alle hier merken können.
zum puff, wenn ich mich recht erinnere hattest du nen 105er polini? wieviel willste denn ausgeben? solls straßentauglich von der lautstärke her sein, oder legst du da nur sekundären wert drauf?