ich hab nen eimer mit alten lappen, da kipp ich das altöl dazu. öllappen kann man immer gebrauchen um nen zylinder einzuwickeln oder irgenwelche teile einzulager, die sonst rosten.
Beiträge von chup4
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naja. für lau nicht gerade, für das geld hätte ich ne fahrbereite hübsche pk gekriegt
ich hab schon länger geguckt, aber MIT kleinem TANK (rostfrei!!!), MIT STREBE, MIT METALLHAUBE, und MIT ORIGINAL POLRAD war das die erste. und war auch noch bezahlbar. bodenblech ist halt weg, aber ansonsten super substanz. hab auch gleich n neues blech mit dazugekriegt
und n vergaser ist auch noch drin. die sitzbank kann man noch neu beziehen lassen, das metall ist noch super
der typ von dem ich die habe hatte ne sehr hübsche sammlung mit o-lack rally, lambretta, restaurierte LU und GS, und nen hübschen 356er hatte der auch.
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wenn du die endhüllen zentrierst, indem du leukotape oder sowas um die enden wickelst, bis die kein spiel mehr in der aufnahme haben, dann verschleißen die auch bei ner verstärkten xl2 kupplung nicht so schnell
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im übrigen ist eine pk trotz des "XL" ne SMALLFRAME
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Nun gut, da bei mir im Moment sowieso noch alles (bis auf Sito) Ori ist (lahme Kiste) wollte ich erstmal nen 75er DR einbauen. Dazu ne 3.72 Primär...
Ich weiß nur nich so recht, wie sich das auswirkt, die Informationen hier im Forum sind alle so widersprüchlich weil nicht objekitv.
Der Anzug würde dann ja in etwa so bleiben wie jetzt?! - bei höherer Endgeschwindigkeit?
du hast in etwa recht. hast du vor die überströmer auch mit anzupassen (auffräsen)?
motor hast du eh schon offen und komplett zerlegt wegen der primär
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kann ne fehlzündung gewesen sein, wenn der pickup nicht mehr hundertprozentig mag, dann bleibt mal kurz der funke weg, besonders bei hohen drehzahlen, und das gemisch hauts in den heißen auspuff wo es rann so mit krrratttschhhhhhh verbrennt.
sollte man reproduzieren können, indem ihr eure reusen gut heiß fahrt, dann einfach bei vollgas zündung aus, aber gashahn offen lassen
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hi
was hastn du genau für ne pk? baujahr? bilder?
blinkerdichtungen der pk dürften nicht passen. was mit dem lenkkopf ist schnall ich nicht, mach mal fotos bitte.
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vor dem kicker ist am motor eine blechschelle, die abschrauben, den stecker abziehen
vespa ankicken und gucken ob sie an bleibt oder auch ausgeht.
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passt der scheinwerfer zufällig in ne spezial? wär prima, ich fürchte nicht...
bei den dingern zahlt ihr halt den namen mit, gewöhnt euch dran. und die automatik hat ihre daseinsberechtigung: jeder arsch kann damit fahren und muss es nicht erst groß lernen. ist doch super?
was meint ihr, warum die pk nicht weiter gebaut wurde und die cosa eingestellt wurde? die meisten leute checken halt das schalten nicht so schnell. -
auf die sito abgasanlagen kannst du dich verlassen. du kannst dich drauf verlassen, dass sie rosten!
dafür sind sie günstig. -
hast du den stecker zur boardelektrik abgezogen?
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hast du mal den vergaser drau´ßen gehabt? sonst ausbauen und saubermachen und dann mal die hand vor den ansaugstutzenhalten und gucken ob da beim kicken gesaugt wird
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müsste ne zweite serie sein, also großes seitenfach, also: JA. die sind bis 1983 so weiter gebaut worden
edith sacht: mensch hätte ich mal wieder genauer lesen sollen
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was gehört denn da fürn tacho rein? ist ne it. also sogesehen gar keiner, aber bei den deutschen müsstes n weißer bis 60 km/h gewesen sein, richtig? und was fürn rücklicht gehört original dran?
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es gibt von cuppini monoschlitzrohre (scheisse,finger weg, machen den lack kaputt) dann gibt es von piaggio eine alukante für die v50 die auch für die pk "passend zu machen" sein müsste, die kannst du aber nur mit ner bördelzange drauf bringen, und es gibt bei sip so chromplastikdingenskirchens, das kannst du unter "kantenschutz" finden.
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wie schnell fährt sie?
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naja, kommt drauf an. beim 75er DR ist der 16 sicher fast optimal, bei den polinis und malossis ist n 19er gar nicht mehr so verkehrt
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hallo klostein.
entweder ist bei dir irgendwo im kabelbaum ein bruch, die masseverbindung vom lichtschalter kaputt oder der schalter selbst.
nimm doch mal ein multimeter, dfann findest du das ganz schnell raus -
also: ich glaube, wenn du nur den ersten und zweiten gang benutzt, dann geht n 50er vll noch den dritten. aber der vierte lässt dir den motor verrecken. wie schnell die wird, musste ausprobieren, nimm aber den DR50!!! der polini wird zuviel power haben und du bist wieder bei 60-70 (mit "pech")
kleinerer gaser sollte auch drauf, halt standard 16.15f dann kannste denen das ding zeigen. wenn die da reingucken und du hast nen 27er mikuni mit membran... schwierigpolini left runter und nen standard drunter für den kack. der kostet gebraucht n paar euro.
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nö, das geht schon.
einfach von oben nach unten durchschieben (auf die richtige seite achten!) also schaltung und kupplung links und gas rechts und tacho und vorderbremse in der mitte.
kabelbaum vorne oder rechts, wo er besser durchpasst, weiss grad nicht wie das bei largeframe aussieht.vor allem gehts recht brauchbar, wenn das bremspedal noch nicht drin ist. da könnt ihr dann durch das loch noch fummeln
aber: zuerst den kabelbaum rein, sonst wird das mit dem gar nichts. den anhand eines alten bowdenzuges mit etwas tape oder mit nem blumendraht durchziehen.