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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Entfernung von Ölflecken

    • chup4
    • September 21, 2008 at 20:04

    ich hab nen eimer mit alten lappen, da kipp ich das altöl dazu. öllappen kann man immer gebrauchen um nen zylinder einzuwickeln oder irgenwelche teile einzulager, die sonst rosten.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • September 21, 2008 at 20:01

    naja. für lau nicht gerade, für das geld hätte ich ne fahrbereite hübsche pk gekriegt

    ich hab schon länger geguckt, aber MIT kleinem TANK (rostfrei!!!), MIT STREBE, MIT METALLHAUBE, und MIT ORIGINAL POLRAD war das die erste. und war auch noch bezahlbar. bodenblech ist halt weg, aber ansonsten super substanz. hab auch gleich n neues blech mit dazugekriegt :) und n vergaser ist auch noch drin. die sitzbank kann man noch neu beziehen lassen, das metall ist noch super

    der typ von dem ich die habe hatte ne sehr hübsche sammlung mit o-lack rally, lambretta, restaurierte LU und GS, und nen hübschen 356er hatte der auch.

  • Wie findet ihr die Neue S 50 im Old School Design?

    • chup4
    • September 21, 2008 at 19:54

    wenn du die endhüllen zentrierst, indem du leukotape oder sowas um die enden wickelst, bis die kein spiel mehr in der aufnahme haben, dann verschleißen die auch bei ner verstärkten xl2 kupplung nicht so schnell ;)

  • Zündfunke vorhanden nach ca. 10-30 Sekunden jedoch nicht mehr!

    • chup4
    • September 21, 2008 at 19:53

    im übrigen ist eine pk trotz des "XL" ne SMALLFRAME

  • Hauptdüse und Verbrauch

    • chup4
    • September 21, 2008 at 19:50
    Zitat von danioell

    Nun gut, da bei mir im Moment sowieso noch alles (bis auf Sito) Ori ist (lahme Kiste) wollte ich erstmal nen 75er DR einbauen. Dazu ne 3.72 Primär...

    Ich weiß nur nich so recht, wie sich das auswirkt, die Informationen hier im Forum sind alle so widersprüchlich weil nicht objekitv.

    Der Anzug würde dann ja in etwa so bleiben wie jetzt?! - bei höherer Endgeschwindigkeit?

    du hast in etwa recht. hast du vor die überströmer auch mit anzupassen (auffräsen)?

    motor hast du eh schon offen und komplett zerlegt wegen der primär

  • sehr hohe Drehzahlen und dann aus

    • chup4
    • September 21, 2008 at 19:47

    kann ne fehlzündung gewesen sein, wenn der pickup nicht mehr hundertprozentig mag, dann bleibt mal kurz der funke weg, besonders bei hohen drehzahlen, und das gemisch hauts in den heißen auspuff wo es rann so mit krrratttschhhhhhh verbrennt.

    sollte man reproduzieren können, indem ihr eure reusen gut heiß fahrt, dann einfach bei vollgas zündung aus, aber gashahn offen lassen :)

  • PK 50 Restaurierung

    • chup4
    • September 21, 2008 at 19:42

    hi

    was hastn du genau für ne pk? baujahr? bilder?

    blinkerdichtungen der pk dürften nicht passen. was mit dem lenkkopf ist schnall ich nicht, mach mal fotos bitte.

  • Zündfunke vorhanden nach ca. 10-30 Sekunden jedoch nicht mehr!

    • chup4
    • September 21, 2008 at 19:41

    vor dem kicker ist am motor eine blechschelle, die abschrauben, den stecker abziehen

    vespa ankicken und gucken ob sie an bleibt oder auch ausgeht.

  • Wie findet ihr die Neue S 50 im Old School Design?

    • chup4
    • September 21, 2008 at 19:16

    passt der scheinwerfer zufällig in ne spezial? wär prima, ich fürchte nicht...

    bei den dingern zahlt ihr halt den namen mit, gewöhnt euch dran. und die automatik hat ihre daseinsberechtigung: jeder arsch kann damit fahren und muss es nicht erst groß lernen. ist doch super?
    was meint ihr, warum die pk nicht weiter gebaut wurde und die cosa eingestellt wurde? die meisten leute checken halt das schalten nicht so schnell.

  • Vespa PK 50 XL Bj.92 Anzugsprobleme

    • chup4
    • September 21, 2008 at 18:58

    auf die sito abgasanlagen kannst du dich verlassen. du kannst dich drauf verlassen, dass sie rosten!
    dafür sind sie günstig.

  • Zündfunke vorhanden nach ca. 10-30 Sekunden jedoch nicht mehr!

    • chup4
    • September 21, 2008 at 18:54

    hast du den stecker zur boardelektrik abgezogen?

  • Keine Ahnung und nun die Vespa

    • chup4
    • September 21, 2008 at 18:52

    hast du mal den vergaser drau´ßen gehabt? sonst ausbauen und saubermachen und dann mal die hand vor den ansaugstutzenhalten und gucken ob da beim kicken gesaugt wird

  • Smallframe - 50 N mit anderen vergleichbar?

    • chup4
    • September 21, 2008 at 18:48

    müsste ne zweite serie sein, also großes seitenfach, also: JA. die sind bis 1983 so weiter gebaut worden

    edith sacht: mensch hätte ich mal wieder genauer lesen sollen

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • September 21, 2008 at 18:29

    :thumbup:

    :whistling:

    klatschen-)

    was gehört denn da fürn tacho rein? ist ne it. also sogesehen gar keiner, aber bei den deutschen müsstes n weißer bis 60 km/h gewesen sein, richtig? und was fürn rücklicht gehört original dran?

  • Welche teile passen alle an die pk 80s ?

    • chup4
    • September 21, 2008 at 18:28

    es gibt von cuppini monoschlitzrohre (scheisse,finger weg, machen den lack kaputt) dann gibt es von piaggio eine alukante für die v50 die auch für die pk "passend zu machen" sein müsste, die kannst du aber nur mit ner bördelzange drauf bringen, und es gibt bei sip so chromplastikdingenskirchens, das kannst du unter "kantenschutz" finden.

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • chup4
    • September 21, 2008 at 10:21

    wie schnell fährt sie?

  • Was bedeuten eigendlich die Zahlen beim Vergaser

    • chup4
    • September 21, 2008 at 10:10

    naja, kommt drauf an. beim 75er DR ist der 16 sicher fast optimal, bei den polinis und malossis ist n 19er gar nicht mehr so verkehrt

  • Elektroproblem bei 50 N

    • chup4
    • September 21, 2008 at 09:53

    hallo klostein.

    entweder ist bei dir irgendwo im kabelbaum ein bruch, die masseverbindung vom lichtschalter kaputt oder der schalter selbst.
    nimm doch mal ein multimeter, dfann findest du das ganz schnell raus :)

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • September 21, 2008 at 03:52

    also: ich glaube, wenn du nur den ersten und zweiten gang benutzt, dann geht n 50er vll noch den dritten. aber der vierte lässt dir den motor verrecken. wie schnell die wird, musste ausprobieren, nimm aber den DR50!!! der polini wird zuviel power haben und du bist wieder bei 60-70 (mit "pech")
    kleinerer gaser sollte auch drauf, halt standard 16.15f dann kannste denen das ding zeigen. wenn die da reingucken und du hast nen 27er mikuni mit membran... schwierig ;) polini left runter und nen standard drunter für den kack. der kostet gebraucht n paar euro.

  • Bowdenzüge bei pk 80 schwer zu montieren ?

    • chup4
    • September 21, 2008 at 03:48

    nö, das geht schon.

    einfach von oben nach unten durchschieben (auf die richtige seite achten!) also schaltung und kupplung links und gas rechts und tacho und vorderbremse in der mitte.
    kabelbaum vorne oder rechts, wo er besser durchpasst, weiss grad nicht wie das bei largeframe aussieht.

    vor allem gehts recht brauchbar, wenn das bremspedal noch nicht drin ist. da könnt ihr dann durch das loch noch fummeln :)

    aber: zuerst den kabelbaum rein, sonst wird das mit dem gar nichts. den anhand eines alten bowdenzuges mit etwas tape oder mit nem blumendraht durchziehen.

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