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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • abrollern nürnberg

    • chup4
    • September 13, 2008 at 13:45

    doch, steht drin, unter termine ect nürnberger rollerfaherer vereinigt euch. blalbalablalbalblala

    daaa

    :)

    WER KOMMT NOCH MIT?

  • V50 lässt sich nicht mehr Ankicken wenn warm

    • chup4
    • September 13, 2008 at 08:03

    bei zu hohen wärmewerten verkokt die kerze einfach nur und funktioniert nicht mehr?

    zum anspringproblem:
    überprüf mal den unterbrecherabstand und tausch ggf unterbrecher und kondensator aus. (wenn zündkerze neu und zündkabel in ordnung)

  • chup4 und seine arme '80er Spezial

    • chup4
    • September 13, 2008 at 07:24

    ich hab mir die farbe bei nem auto abeguckt, wie vll zu erraten ist

    hier im keller steht nochn mercedes mit nem dunkel graublaumetallic. auch sehr schick. wird dann die nächste klatschen-)

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • September 13, 2008 at 07:08

    such mal nach schaltraste und wie hast du zur hölle die schraube abgebrochen? geh mal weniger gewichte stemmen...

  • chup4 und seine arme '80er Spezial

    • chup4
    • September 12, 2008 at 16:09

    gibt leider noch nichts neues, mein schweißer war noch nicht fertig. hat halt auch nachteile, wenn man mal sachen günstiger kriegt. hat mir aber versprochen montag fertig zu sein.

  • pk xl2 (österreichische 38 km/h-Version) "strassenwürdiger" machen

    • chup4
    • September 12, 2008 at 09:43

    jap!

    und den kanal nicht nur außen größer fräsen, sondern innen bis an die laufbahn ran. DIESE aber nicht verändern. der auslasskanal soll erstmal identisch bleiben.

    wenn du gute fräser hierzu suchst: dentaldepot oder zahntechniker anrufen, du wirst im baumarkt nichts brauchbares finden (zumindester hier nicht ;) )

    und: SCHUTZBRILLE AUFSETZEN!

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • chup4
    • September 12, 2008 at 09:26

    das mit dem schloss ist ärgerlich, aber kein drama. du hast die papiere. an deiner stelle würde ich das kaputte lenkschloss os lassen wie es ist.
    das handschuhfach kriegst du über ein kleines hebelchen auf, dass du vorne wo das schloss mal war, sehen kannst.

    FRAG DAS NÄCHSTE MAL VORHER!

    um dem fahrzeug eine gewisse diebstahlsicherung zu geben, ist es möglich mit ein wenig aufwand, einen zündschalter unter der sitzbank zu verbauen.

    muss nur ein kabel gezogen werden und ein elektrischer schalter besorgt werden. die sitzbank bei der xl2 ist ja von vornherein verschließbar.

    das lenkradschloss ist und bleibt kaputt. die repoaratur ist sehr aufwendig

  • Tachobeleuchtung

    • chup4
    • September 12, 2008 at 08:00

    man kann die birnen aus dem schwarzen ding rausziehen, die schwarzen aufheben!

  • Fernlicht bei 50 special ?

    • chup4
    • September 12, 2008 at 07:58

    dann hätte ich gerne den scheinwerfer, und würde dir ein schöneres original siem leuchtgerät zur verfügung stellen :)

  • neuer zylinder

    • chup4
    • September 12, 2008 at 07:57

    der DR reicht, wenn du sont, außer vergaserdüse nix ändern willst. wenn du nen vernündftigen auspuff drunter schraubst und die primärübersetzung verlängerst. ist der polini sehr vernünftig. wenn du die primär nicht ändern willst (sehr viel arbeit für jemanden, ders noch nie gemacht hat), 75er malossi (achtung, braucht ne fette bedüsung) mit vernünftigem auspuff. der malle dreht etwas höher, daher mehr topspeed.

  • DR75 auf die Sprünge helfen

    • chup4
    • September 12, 2008 at 07:51

    ah, standardkurbelwelle?

    entweder austauschen gegen rennwelle, ne mazzu reicht da, oder einlasszeit verlängern, indem du von der alten wlle n stück wegflext. also einlass früher öffnen lassen, nicht länger

  • neuer zylinder

    • chup4
    • September 11, 2008 at 22:48

    wie schnell willste denn werden?

    wenns möglichst einfach sein soll und du nur den status als fahrendes verkehrshindernis nicht mehr willst, bau den standard ein: 75er DR

  • PK 50 XL Automatik geht aus und blockiert, wenn warm

    • chup4
    • September 11, 2008 at 22:47

    tja, die spezies "jugend" lebt ;)
    wobei: ich bin den 30 näher als den 20. MIST!

  • DR75 auf die Sprünge helfen

    • chup4
    • September 11, 2008 at 22:46

    die vergaserfrage ist nicht ganz eindeutig zu beantworten: wenn du bei 7000 umdrehungen deine maximale leistung hast und nen standardaupuff oder nen sito drunter hast, lass den 16er drauf, wenn du nen brauchbaren puff drunter hast, vll ne umgeschweißte banane oder sowas, probier den 19er mal aus. müsste dann was bringen. nicht, dass mit standardauspuff nicht, ist aber die kosten und den mehrverbrauch nicht wert. ggf beim größeren puff den vorauslass noch einen hauch verlängern

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • chup4
    • September 11, 2008 at 22:33

    anschluss an den spannungsregler:

    schwarz an das massesymbol oder schwarz (je nach dem was dran ist) und die anderen beiden an gelb welcher wo ist egal.

    ist eventuell dein luftfilter zugesetzt?

  • PK 50 XL Automatik geht aus und blockiert, wenn warm

    • chup4
    • September 11, 2008 at 22:31

    die automatik hat ja keine kupplung im eigentlichen sinne, sondern nur einen "fahren, nicht fahren" schalter.

    probier doch als erstes einfach mal, ob der benzinhahn aufgedreht ist. also komplett auf ist. eine reservestellung gibt es nicht. dann noch, schraub den deckel vom tank locker, vll hat der sich zugesetzt. einfach nur lockerdrehen und gucken obs dann läuft.

    wenn nicht: vergaser ausbauen und mal komplett, am besten im ultraschallbad (hörgerätefritzen oder prothesenmacher fragen ;) ) reinigen (lassen).

  • Trittleisten montieren?

    • chup4
    • September 11, 2008 at 21:47

    bilder bitte!

  • pk xl2 (österreichische 38 km/h-Version) "strassenwürdiger" machen

    • chup4
    • September 11, 2008 at 21:45

    ach was, da geht schon was. halt nur nicht auf die herkömmliche methode. auslass ausfräsen, auspuff austauschen sollte schon helfen. direktgesaugt hat auch den vorteil: braucht weniger sprit.

  • Vollwangenwelle ohne Membran, geht das?

    • chup4
    • September 11, 2008 at 21:17

    der 24er geht und jetzt ruhe. gleiches setup bei nem kupel nur mit banane!

  • Special 50 Kein Standgas Stottert!

    • chup4
    • September 11, 2008 at 20:49

    meinst du die standgasschraube oder die standgasGEMISCHschraube?

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