die trittleisten müsstest du weglassen können, du musst dir nur was überlegen, dass das bodenblech seitlich nicht scharfkantig ist. also da was drüber.
im zweifel hör ich aber lieber auf rita
die trittleisten müsstest du weglassen können, du musst dir nur was überlegen, dass das bodenblech seitlich nicht scharfkantig ist. also da was drüber.
im zweifel hör ich aber lieber auf rita
wie stramm ist denn die fußbremse eingestellt?
1,5 umdrehunge für die gemischschraube sollte ok sein.
filzring einfetten
ass abdichten? wozu? wenn der dicht ist bleibt ers im normalfall auch.
die gewinde am kupplungsgehäuse sind M6 also metrisch.
du musst die tachowelle an der achsaufnahme herausziehen (einfach ziehen im normalfall) und dann die welle durch das loch in der gabel nach oben schieben, evtl oben sanft ziehen, dann kannst du die mutter festschrauben und dann den selben weg zurück
oben schieben unten ziehen gleichzeitig, bis der tacho sitzt. dann kannst du die welle unten wieder reindrücken. drücken reicht meist.
grüße
chup4
kann mir irgendjemand sagen wie viel "rpm" ich bei 50-60 km/h habe.
ps. habe ja keinen drehzahl messer
oriübersetzung 4,6 4. gang 2.1 = 9,66 umfang 10 zoll reifen d*pi = 10zoll mal 2,56*pi= 80cm=0,8m
also wenn du 60 km/h zurücklegst, legst du 1km/minute zurück.
1000 meter/0,8m=1250 radumdrehungen *9,66 gesamtübersetzung im 4. gang komme ich auf 12075 umdrehungen pro minute. klingt n bisschen viel.... irgendwo bei den übersetzungen ist vll was verkehrt oder so. ahhh.... der reifenumfang stimmt nicht. kann den mal einer nachmessen?
achso da zwischen ass und dem guss-ding?
jop. und viel einfetten
hinterrad 1 mm spiel ist schon fatal. die achse bewegt sich dann im lager schon sehr stark.
also in sagittaler richtung darf es keine abweichung geben
auch mal am ganzen motor hinten wackel. evtl ausgeschlagene silentgummis
wo kommst du denn her?
über den ass. quasi wie ein kondom um es zu erklären
zündung aus= rot auf masse nach schaltplan.
also zündschloss und killschalter müssen schwarz und rot kurzschließen. beide schalter nicht seriell sondern parallel schalten.
heb mal das hinterrad hoch und wackel da dran, kann sein dass lager defekt sind, und überprüf mal die vordere bewegliche stelle an der gabel.
eventuell eingelaufener druckpilz im kuludeckel? oder kupplungsträger verschlissen oder kerben reingeschliffen, passiert mit der zeit, evtl mal nen blick auf die teile werfen
das kommt schon hin. ist der kabelbaum für ohne bremslicht, wenn ich das richtig sehe.
halt für die 6 volt version.
eine vespa wird abgeschaltet, indem das grüne zündkabel auf masse gelegt wird. ich werde leider aus den schaltplänen gerade nicht ganz schlau.
welche von den beiden hast du denn ?
orange trägt nur die müllabfuhr, orange trägt nur die müllabfuhr...
hallöchen,
also ich habe ein bild des schalters der v50 deutsch mit blinker. scheint keine hupe dran zu sein
hat einer noch das bild für dne schalter ohne blinker? gibts noch ne 4. version (mit der it. zusammen) ?
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okay, überprüf den schwimmer, ob der schwimmt (ausbauen und in ne pfütze benzin werfen) den zustand der vergasernadel, und ob diese richtig in den schwimmer eingehängt ist. dann noch ob die hauptdüse richtig reingeschraubt ist und ob der choke eventuell am zug oben festhängt, ggf einfach mal den choke aushängen und nochmal probieren
ps: 2db zu laut heisst schon doppelt so laut empfunden.
10db mehr=doppelt so laut
wobei die deutlich leiser ist als meine pk mit sito plus...
und nebenbei: der TÜV ist meiner erklärter Feind, wer also Verständnis zeigt, ist auch mein Feind *dschihad*
erfereinstellung usw und ganzwichtig typenschild !hey mahl ganz erlich ohne dieses schild brauche ich doch erstgarnicht zu tüv fahren! !!!(so ein blanko sc
die bremse vorne zieht. die zieht sogar sehr gut für ne v50 bremse, nur wenn du dir halt mühe gibst und ne bullenkraft aufwendest, dann kannst du den hebel halt durchziehen.
ist ja auch n handgriff der nicht stört. wasses am ende ausgemacht hat, war dass die zu laut ist. und das regt mich halt auf. weil ja kein sportauspuff oder so dran ist. der soll einfach mit seinem scheiss mikrofon wegbleiben.
tja ich auch nicht. ich bin da echt mit allem hin, kopie einer original ABE, einer wiedererteilten §21 ABE und dem 50km/h gutachten, das ding läuft wie ne 1 alles funktioniert (okay, bremse vorne, aber die zieht sowieso nicht besser, kennt ihr ja sicher) und der motzt wegen jedem scheiss rum. hammer.
als der mit dem mokrofon angekommen ist, dachte ich auch nur *häh?!?* macht der jetzt nen komplettgutachten? anscheinend hat er das gemacht, sonst wären das keine 90 ökken geworden. meinem konto geht es echt nicht mehr gut.
wenn nochmal einer für 20 euro sonne abnahme kriegt, den verhau ich
ahhh, ich reg mich so auf, ich musste in der letzten stunde schon 3 mal pinkeln
schade, dass die DEKRA keine §21 machen darf, die waren erstens immer nett und ich musste nie über ne stunde auf irgendwas warten. der assi wollte mir nichtmal abkaufen, dass der SIEM scheinwerfer vorne original ist. und den auspuff hat er mir auch erst geglaubt, als er die DGM numme überprüft hatte... blöder bürokratengenaunehmspackennazi.
naja, an herausforderungen wächst man.