die hauptdüse steuert das mischverhältnis zwischen luft und benzin
größere hd= mehr benzin, also weniger luft
wenn du bei gleichem zylinder mehr power oben raus willst, probier nen 19er gaser wie bei der 50 SR oder SS
die hauptdüse steuert das mischverhältnis zwischen luft und benzin
größere hd= mehr benzin, also weniger luft
wenn du bei gleichem zylinder mehr power oben raus willst, probier nen 19er gaser wie bei der 50 SR oder SS
für das gemisch ist die farbe des isolators entscheidend, wenn die elektroden nicht verbrannt oder verkohlt sind (deutet auf falschen wärmewert hin) ausschließlich auf den isolator achten. der soll halt braun sein. (also das was mal weiß war) das öl im gewinde ist normal.
nene, wo vespa draufsteht ist immernoch ein selbsttragender metallrahmen drin. nur das mit dem schalten hat sich erledigt.
schreib am besten mal rita an, die arbeitet bei piaggio, die sollte sowas haben.
aber: wozu brauchst du ne bedienungsanleitung? rechts drehen gas, hebel bremse. fertig
achja: tanken unterm sitz ^^.
und wenn du dir mal die preise ansiehst, die so ein tuning kostet, dann wirst du dir auch vorstellen, dass das ganze ding, wenn es gut gemacht ist, sicher nicht günstig sein wird.
klick dich einfach mal durch die einschlägigen onlineshops
hi. abgasstutzen oder ansaugstutzen schraube locker? abgas=egal.
wenn du das getriebeöl ablässt, ist das dann ganz normal ölig schwarz oder dünnflüssiger oder schwimmt da zeug drin?
wenn normal: tendentiell der limaseitige kuwe simmerring. den kannst du zur not auch so tauschen, ohne spalten. nur lüra runter und zündplatte ab, dann 2 spax in das gummi schrauben (kleine nehmen!!!) und rausziehen, neuen einklopfen. wenns dann nicht hilft, spalten.
wenn sie sich bei vollgas verschluckt, wie das hier klingt.
1) choke reinmachen
2) kleinere hd benutzen
und: zum einfahren NICHT mehr öl in den sprit, sondern einfach eine etwas fettere HD, aber keine total verfettete hd wie hier.
umbau ist so ohne weiteres nicht möglich.
im notfall zusätzlichen digitaltacho benutzen.
hm, klemm mal bitte am kabelkasten das grüne kabel, dass nach vorne geht, ab und guck ob sonst nichts kurzgeschlossen ist.
hat dein gaser denn keinen dichtring am vergaser? dann brauchst du keinen filzring.
das kleine siebchen unter dem deckel wo der spritschlauch in den gaser geht, hast du auch sauber gemacht?
geht die gute aprubt aus, oder zündet sie noch gelegentlich bis gar nichts mehr geht?
ich hatte ähnliche symptome als ich versucht hab mit einer zu fahren, bei der der limaseitige simmerring danben hing und der kuluseitige total zerfetzt war. geht mit viel nudeln und schieben an, baut kaum leistung auf... und wenn nur vollgas-schleichen
largeframe hat 3.50 bei 10 zoll, die smallframes idR 3.00 bei 10 zoll passen also nicht. desweiteren kommt es noch drauf an: wenn du deine 200er noch etwas "beschleunigst" musst du auch auf den geschwindigkeitsindex achten.
ne 2,86er hätte ich noch günstig abzugeben
ist an der elektrik irgendwas verbastelt worden? wenn ja, dann guck dir mal die schaltpläne zur v50 mit 6 volt kontaktzündung ganz genau an.
lampe an= strom fließt, lampe aus= kurzschluss! das ist so und soll so sein und bleiben, ansonsten wird dir wirklich die spannung zu hoch und es fetzt dir die birnen.
hast du das antriebswellen nadellager heruasgebracht? du kannst mir nicht erzaehlen, dass du das so ohne weiteres geschafft hast, aber an den recht einfachen lagern scheiterst
ich hab den umbau bisher nur ohne blinker gemacht. brauchst du mit blinkern?
oder sie verliert etwas öl am zylindekopf, was schonmal vorkommen kann und dieses ist auf dem auspuff verbrannt. kannst ja mal die zylinderkopfschrauben etwas nachziehen ung nachsehen ob irgendwo so schmieriger dreck am motor im bereich des zylinders klebt. dann findest du auch die undichte stelle.
vergaser reinigen, luftfilter reinigen. und ICH würde trotz standard ggf eine andere düse einbauen.
einfach 5 km vollgas, kuüpplung ziehen, killknopf halten, ausrollen, abkühlen lassen, kerze raus, nachgucken. wenn die wirklich schwarz ist, hauptdüse 2 nummern kleiner und nochmal das ganze. ziel sollte ein mittelbraun am isolator (das was bei neuen kerzen weiß ist) sein. was hast du denn genau für eine zündkerze verbaut? bei dem motor sollte eine ngk 6er od. 7er rein. den volllastbereich kannst du mit der gemischeinstellschraube nur sehr wenig beeinflussen.l
du meinst also ein spiel, dass in axrichtung geht, richtig?
das ist nur in sehr geringem maße normal, wenn das wirklich 1 oder 2 mm sein sollten (das ist nicht mehr wenig) würde ich die lager wechseln.
die welle selber kann nicht rausfallen, die kann nur in richtung motorinneres herausgeschlagen werden.
okay, ich werd, sobald ich wieder in erlangen bin mal ne kleinigkeit dazu schreiben. ansonsten sei euch das in googel zu findende polini 133 projekt ans herz gelegt. ist nicht ganz perfekt, was der da zum zündungsumbau schreibt, aber auf jeden fall ein guter richtwert.
die 8er zk tuts schon, kann nur sein, dass sie dir nach und nach verkokt.
du hast noch eine kontaktzündung: tausch noch bitte mal den zündkondensator aus.