1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • ABE Kopie 50 spezial

    • chup4
    • July 2, 2008 at 22:42

    wär total nett, wenn du das tun könntest. ja ist ne 50er v5b3t von '80 3xxxxx irgendwas am besten an alohff (diesesemailzeichen :) ) gmail.com

  • Absch(l)uss 2008 wer is noch dabei?

    • chup4
    • July 2, 2008 at 18:22

    ich hoffe mal, dass ich ende des semesters meinen phantomkurs der zahnerhaltungskunde geschafft habe. dann gehts an die guten patienten :) juhu. ist zwar kein abschluss aber ein wichtiger schritt in die richtige richtung.

  • erfahrungen mit dem VSP1 Pott

    • chup4
    • July 2, 2008 at 18:18

    sito ist laut und dröhnt wie wenn du n blecheimer als auspuff hast. überlegs dir.

  • 50N spezial geht beim runterschalten aus

    • chup4
    • July 2, 2008 at 17:40

    vergaser saubermachen, bremslichtbirne austauschen.

    vergaser komplett, also auch düsen raus und durchblasen ect. geht gut mit bremsenreiniger.

  • ABE Kopie 50 spezial

    • chup4
    • July 2, 2008 at 07:29

    neuteil schwierig, grad nicht so dicke, was kosten die original piaggio? nen 100er ca?

    brauch ich noich ne tachodichtung oder sowas? hab ich irgendwelche teile vergessen?

  • ABE Kopie 50 spezial

    • chup4
    • July 2, 2008 at 00:43

    oki,

    tacho=

    tacho, tachowelle, dieses metallplättchen, schraube, gummidingens und die schnecke
    richtig? diese kack tachos sind ja ma teuer, gucken was die bucht oder das gsf sagt :/

    hast du noch was rumliegen, rita?

  • neue LX oder etwas anderes?

    • chup4
    • July 2, 2008 at 00:23

    AAACHTUNG!

    *Ravioliandiewandstell*

    Rekruten! Teilladen, Fertigladen, Entsichern, Feuern nach eigenem ermessen!

  • Verschleiß bei der Schaltung?

    • chup4
    • July 1, 2008 at 10:16

    probier aus, ob die schaltung noch vernünftig funktioniert, gerade gängespringen, beliebt im 3. oder 4. gang sollte nicht auftreten, dann ist alles in ordnung. fahr aber n paar meter mehr als einmal um den block, die gute muss warm werden können.

    dann wirf noch einen blick auf die standardstellen (welle hinterm beinschild, rost an den querträgern ect...)

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • July 1, 2008 at 09:45

    sagmal, alex, magst du mir nicht eine von den pk günstig überlassen?

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • chup4
    • July 1, 2008 at 09:43

    Lunapop - Vespa 50 Special Infos Interpret: Lunapop

    Vespe truccate,anni '60,girano in centro sfiorando i 90
    rosse di fuoco comincia la danza
    dammi una speciale l'estate che avanza
    dammi una vespa e ti porto in vacanza!

    MA QUANTO è BELLO ANDARE IN GIRO CON LE ALI SOTTO I PIEDI
    SE HAI UNA VESPA SPECIAL CHE
    TI TOGLIE I PROBLEMIII...

    La scuola non va...ma una vespa
    una donna non ho
    ho un vespa domanicaè gia...e una Vespa mi portera'...mi portera'
    Fuori citta!

    Esco di fretta dalla mia stanza a marce
    ingranate dalla prima alla 4
    devo fare in fretta devo andare a una festa
    fammi fare un giro prima sulla mia vespa.
    Dammi una Special,l'estate che avnza.
    Dammi una Vespa e ti porto in vacanza!

    La scuola non va...ma una Vespa
    e una donna non ho
    ho una Vespa Domenica...è gia
    e una Vespa mi portera'
    mi portera'
    Fuori citta!

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • chup4
    • July 1, 2008 at 09:27

    ein verbrennungsmotor erreicht die beste leistung, wenn er benzin leicht im überschuss zu luft hat (lambda ~ 0,85) , also kann dir eine ETWAS fettere abstimmung durchaus was bringen.
    um auf etwas mehr geschwindkeit zu kommen -> zündung statt 17° auch 20° bringt in hohen drehzahlen etwas. geht aber ein wenig zulasten der lebensdauer des kolbens (aber wen interessierts...) fahre jetzt schon seit über 1000 km so rum, und kolben sieht nachwievor top aus.

  • Vespa PK50XL blockiert -> Problem gelöst, wie gehts weiter ?

    • chup4
    • July 1, 2008 at 09:21

    es gibt nen kupplungsabzieher und nen poradabzieher auch als kombiwerkzeug (recht praktisch) dann noch den polradstopper (acuch recht praktisch meiner meinugn nach) kupplungsstopper brauchst du nicht, da tuts n billiger (!!!) schlitzschraubenzieher zwischen primärrad und kupplungszahnrad.

    billiger schraubenzieher weil weich und geht dann bei zuviel gewalt eher kaputt als zahnrad ;) da bist du dann aber schon mit viel gewalt dabei

  • ABE Kopie 50 spezial

    • chup4
    • July 1, 2008 at 09:19

    dankeschön!

    kann mir vll noch jemand seine abe einscannen? wär super lieb

    wie ist das eigentlich beim baujahr 80. ich habe weder spiegel noch tacho. muss ich was nachrüsten?
    brauche ich eine unbedinklichkeitsbescheinigung, wenn ich einen original pk zylinder verbaue? (hat halt 3 statt 2 ÜS).

  • ABE Kopie 50 spezial

    • chup4
    • July 1, 2008 at 00:09

    hallo,

    ich hätte gerne eine kopie der ABE für eine vespa 50 spezial, sowie ein 50 km/h gutachten. ich habe ja so eine nette dame ohne tacho (italienerin?)
    v5b3t 315xxx

    mir kann da bestimmt einer einen link geben, die sufu wollte mir irgendwie nichts sinnvolles ausspucken

  • pk50xl (1) saeuft ab / 16/15F vergaser HD74

    • chup4
    • July 1, 2008 at 00:02

    74er düse bei 50 kubik ist verdammt viel... echt... ich fahr ne 65er auf 75 kubik (ist recht wenig, weiß ich, kerzenbild passt aber, und throttlet auch mit choke ; ) )

  • V50 Spez.-drei Elektrikfragen: Nachrüstung Unterbrecherschalter, Fernlicht, Hupe

    • chup4
    • June 29, 2008 at 23:06

    du hast doch vorne den kill schalter. leg doch einfach einen schließbaren killschalter parallel dazu an den lenker?

  • Vespa PK50XL blockiert -> Problem gelöst, wie gehts weiter ?

    • chup4
    • June 29, 2008 at 22:52

    hey, ich suche für nen kumpel noch ne xl. bevor du die schrottest... her damit.

  • EM 08 thread

    • chup4
    • June 29, 2008 at 22:50

    hunger!

  • Eigensinnige Kupplung

    • chup4
    • June 29, 2008 at 20:16

    vor allem kann eine naßkupplung eigentlich nicht perfekt trennen, eine gewisse restkraft wird über das ölbad immer mit übertragen. versuch mal einfach die vorspannung der kupplung etwas zu erhöhen. nebenbei solltest du wenn du länger an der ampel stehst in den leerlauf schalten.

    wie sieht dein primärkorb aus? sind eventuell einlaufspuren zu sehen?

  • Vespa 50 N Special // geht nach ca. 5-10km aus, läuft nur mit neuer Zündkerze wieder

    • chup4
    • June 29, 2008 at 20:02

    der keramikisolator der kerze soll nicht mattschwarz, sondern braun sein! schwarz = gemisch zu fett.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™