Beiträge von chup4
-
-
hey, ich suche für nen kumpel noch ne xl. bevor du die schrottest... her damit.
-
hunger!
-
vor allem kann eine naßkupplung eigentlich nicht perfekt trennen, eine gewisse restkraft wird über das ölbad immer mit übertragen. versuch mal einfach die vorspannung der kupplung etwas zu erhöhen. nebenbei solltest du wenn du länger an der ampel stehst in den leerlauf schalten.
wie sieht dein primärkorb aus? sind eventuell einlaufspuren zu sehen?
-
-
rechte seite. die klappe, die man rausnehmen kann da ist links oben in der stelle, die man MIT klappe nicht sieht, eine nummer eingestanzt. einmal eine, die mit DGM anfängt und darunter die Fahrgestellnummer.
das weiße feld.
-
hast du eventuell beim fräsen am drehschieber (das loch was zur kurbelwelle geht) zuviel aufgemacht? die fläche drumherum ist zum abdichten. wenn die kaputt ist, besorg dir nen membranansaugstutzen, dann gehts wieder.
-
such bei sip nach den reparaturblechen
-
ist aber doch recht... wenig preiswert. und elestart halt
-
du hast nen matten lack, der ist sicher leichter zu lackieren als ein glanzlack... ich hab meine mit der spühdosenmethode auch schwarzmatt... würde es nicht wieder tun, das entlacken war diie hölle und das ergebnis hätte besser sein können.
-
wird die stange, de selbstgebaute nicht mit einem splint am benzinhahn gesichert? kauf halt eine kostet nicht die welt.
und schraub die schwimmerkammer auf! (das ding ganz unten am vergaser, das runde) entweder ist die hauptdüse locker, viel zu groß, oder der luftfilter total verstopft.
oder der schwimmer funktioniert nicht oder die vergasernadel schließt nicht mehr.
-
wollte mißverständnissen vorbeugen. MIR ist klar, dass du 1 1/2 meintest
-
guck dir mal die verschiedenen düsen an, ob die verstopft bzw vorhanden sind.
-
ähm, also der lack ist schon unten?
das kannste schon ein zwei tage stehen lassen, wenns TROCKEN ist. das spachteln und so kannste schon noch machen, aber den rest würde ich zum lackierer geben, wenn du nicht eine gute sprühausrtüstung mit potentem kompressor hast. mit der sprühdosentechnik wirst du nicht glücklich, versprochen! Sehr teuer und der Lack ist nicht sehr widerstandsfähig in der Regel.
Mit den ganzen Dosen, also Grundierung, Füller, 2 Farbschichten, 2 klarlackschichten bist du deutlich teurer dran, als wenn du es machen lässt. -
doch hat er, aber nen automatischen
bau doch einfach mal eine neue zündkerze ein? und dann überprüf ob der automatische benzinhahn schließt, bzw ob der schwimmer des vergasers funktioniert. -
hast du die hauptdüse wieder festgeschraubt, nachdem du den vergaser zusammengebaut hast? ist der ansaugstutzen dicht?
das ding heißt im übrigen "choke", sprich: "tschouk" oder kaltstarter. er meint 1,5 umdrehungen 11halbe wären etwas viel
-
mit den neuen vespen schwierig, vll kennt sich heir einer aus, du wirst aber eher hilfe finden unter
-
dafür verbraucht der blechroller auch das doppelte von den neuen. aber egal.
ich hab meinen alten fusel immer zum neugemisch untergepanscht. immer so auf 4 liter neusprit 1 liter altsprit. hat gut funktioniert. benzin ist teuer
-
ich finde es etwas befremdlich einen alten motor kaputt zu tunen.
das ist so aehnlich, wie wenn man in nen 300 SL nen Chevy V8 reinbaut. geht halt gar nicht.
Und wenn doch tunen, würde ich den ganzen motor wie er ist rausnehmen, anderen rein, dann kannste jederzeit auf original zurück.
-
den einfach mal fragen.
im übrigen hätte ich gerne Deinen alten motor...