ist aber doch recht... wenig preiswert. und elestart halt
Beiträge von chup4
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du hast nen matten lack, der ist sicher leichter zu lackieren als ein glanzlack... ich hab meine mit der spühdosenmethode auch schwarzmatt... würde es nicht wieder tun, das entlacken war diie hölle und das ergebnis hätte besser sein können.
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wird die stange, de selbstgebaute nicht mit einem splint am benzinhahn gesichert? kauf halt eine kostet nicht die welt.
und schraub die schwimmerkammer auf! (das ding ganz unten am vergaser, das runde) entweder ist die hauptdüse locker, viel zu groß, oder der luftfilter total verstopft.
oder der schwimmer funktioniert nicht oder die vergasernadel schließt nicht mehr.
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wollte mißverständnissen vorbeugen. MIR ist klar, dass du 1 1/2 meintest
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guck dir mal die verschiedenen düsen an, ob die verstopft bzw vorhanden sind.
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ähm, also der lack ist schon unten?
das kannste schon ein zwei tage stehen lassen, wenns TROCKEN ist. das spachteln und so kannste schon noch machen, aber den rest würde ich zum lackierer geben, wenn du nicht eine gute sprühausrtüstung mit potentem kompressor hast. mit der sprühdosentechnik wirst du nicht glücklich, versprochen! Sehr teuer und der Lack ist nicht sehr widerstandsfähig in der Regel.
Mit den ganzen Dosen, also Grundierung, Füller, 2 Farbschichten, 2 klarlackschichten bist du deutlich teurer dran, als wenn du es machen lässt. -
doch hat er, aber nen automatischen
bau doch einfach mal eine neue zündkerze ein? und dann überprüf ob der automatische benzinhahn schließt, bzw ob der schwimmer des vergasers funktioniert. -
hast du die hauptdüse wieder festgeschraubt, nachdem du den vergaser zusammengebaut hast? ist der ansaugstutzen dicht?
das ding heißt im übrigen "choke", sprich: "tschouk" oder kaltstarter. er meint 1,5 umdrehungen 11halbe wären etwas viel
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mit den neuen vespen schwierig, vll kennt sich heir einer aus, du wirst aber eher hilfe finden unter
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dafür verbraucht der blechroller auch das doppelte von den neuen. aber egal.
ich hab meinen alten fusel immer zum neugemisch untergepanscht. immer so auf 4 liter neusprit 1 liter altsprit. hat gut funktioniert. benzin ist teuer
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ich finde es etwas befremdlich einen alten motor kaputt zu tunen.
das ist so aehnlich, wie wenn man in nen 300 SL nen Chevy V8 reinbaut. geht halt gar nicht.
Und wenn doch tunen, würde ich den ganzen motor wie er ist rausnehmen, anderen rein, dann kannste jederzeit auf original zurück.
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den einfach mal fragen.
im übrigen hätte ich gerne Deinen alten motor...
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und das "Motoröl" kommt in den Sprit, das andere ist eigentlich mehr ein Getriebeöl.
Wenn der Vergaser überläuft, ist entweder der Schwimmer kaputt, verklemmt oder die Vergasernadel hinüber. Einfach mal die Schwimmerkammer öffnen und nachsehen. Sonst säuft dir das dinge dauernd ab.
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süß.. ähm... brauchst du die noch? *zwinker*
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standardmaessig kommt da sae30 rein. ich benutze allerdings das castrol 20W50 für motorrad. schaltet weicher. kupplung rutscht auch nicht.
die scherfestigkeit ist auch etwas besser als beim sae 30 und der vorteil des mehrbereichsöls ist, dass die gänge, auch wenn die gute warmgefahren ist, nicht so knallen beim einlegen. dafür klemmen die gänge nicht, wenn sie eiskalt ist, auch die kupplung trennt gleich vernünftig. war mit sae30 ok, so aber besser.
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die toleranzen bei den tachos sind zum teil sehr hoch. mein xl2 tacho zeigt mir 65 an, wenn ich in wirklichkeit 55 fahre.
aber oha, das könnte ich gleich nochmal mit dem gps messen. mensch ist das eine gute idee... bis später
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dann ist evtl was am spannungsregler unter der anderen backe falsch angeschlossen? einfach nochmal nachsehen! die farben stehen dran!
wenn du den hebel ganz nach vorne mit dem kleinen finger schieben kannst, dann werdet ihr die kupplung wohl mal aufmachen müssen (einfach bremstrommel runter 24er schlüssel, bremsgrundplatte runter ( 3 schrauben) glaub 13er, und dann mit nem 10er die 6 schrauben der kupplung runter. der fehler wird sich schnell finden dann.
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habt ihr den stecker zur boardelektrik angeschlossen?
der hebel der kupplung laesst sich am motor nicht bewegen oder am hebel vorne? ist der zug hinten richtig eingehaengt?
wenn der hebel hinten einfach nix mehr macht, fehlt wahrscheinlich der druckpilz, den ihr beim zusammenbau vergessen habt.
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wenn ich richtig informiert bin, fährt das ding schneller als 50, somit brauchst du minimum nen a1 schein
das lüfterrad ist halt leichter, und das ding müsste nen alu zylinder haben soweit ich weiß -
gibt irgendwop ne unbedenklichkeitsbescheinigung auf 50 km/h. nimm die auch gleich mit und lass die 50 eintragen.