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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • V50 Spez.-drei Elektrikfragen: Nachrüstung Unterbrecherschalter, Fernlicht, Hupe

    • chup4
    • June 29, 2008 at 23:06

    du hast doch vorne den kill schalter. leg doch einfach einen schließbaren killschalter parallel dazu an den lenker?

  • Vespa PK50XL blockiert -> Problem gelöst, wie gehts weiter ?

    • chup4
    • June 29, 2008 at 22:52

    hey, ich suche für nen kumpel noch ne xl. bevor du die schrottest... her damit.

  • EM 08 thread

    • chup4
    • June 29, 2008 at 22:50

    hunger!

  • Eigensinnige Kupplung

    • chup4
    • June 29, 2008 at 20:16

    vor allem kann eine naßkupplung eigentlich nicht perfekt trennen, eine gewisse restkraft wird über das ölbad immer mit übertragen. versuch mal einfach die vorspannung der kupplung etwas zu erhöhen. nebenbei solltest du wenn du länger an der ampel stehst in den leerlauf schalten.

    wie sieht dein primärkorb aus? sind eventuell einlaufspuren zu sehen?

  • Vespa 50 N Special // geht nach ca. 5-10km aus, läuft nur mit neuer Zündkerze wieder

    • chup4
    • June 29, 2008 at 20:02

    der keramikisolator der kerze soll nicht mattschwarz, sondern braun sein! schwarz = gemisch zu fett.

  • vespa 50 n öel kontrolle

    • chup4
    • June 29, 2008 at 19:20

    rechte seite. die klappe, die man rausnehmen kann da ist links oben in der stelle, die man MIT klappe nicht sieht, eine nummer eingestanzt. einmal eine, die mit DGM anfängt und darunter die Fahrgestellnummer.


    das weiße feld.

  • Pk xl 2 geht nicht an

    • chup4
    • June 29, 2008 at 18:38

    hast du eventuell beim fräsen am drehschieber (das loch was zur kurbelwelle geht) zuviel aufgemacht? die fläche drumherum ist zum abdichten. wenn die kaputt ist, besorg dir nen membranansaugstutzen, dann gehts wieder.

  • Bodenblech

    • chup4
    • June 29, 2008 at 18:26

    such bei sip nach den reparaturblechen

  • mein roller springt nicht mehr an

    • chup4
    • June 29, 2008 at 12:32

    ist aber doch recht... wenig preiswert. und elestart halt :/

  • Grundieren, aber wie?

    • chup4
    • June 28, 2008 at 19:28

    du hast nen matten lack, der ist sicher leichter zu lackieren als ein glanzlack... ich hab meine mit der spühdosenmethode auch schwarzmatt... würde es nicht wieder tun, das entlacken war diie hölle und das ergebnis hätte besser sein können.

  • Vespa geht an aber fährt nicht!

    • chup4
    • June 28, 2008 at 18:56

    wird die stange, de selbstgebaute nicht mit einem splint am benzinhahn gesichert? kauf halt eine kostet nicht die welt.

    und schraub die schwimmerkammer auf! (das ding ganz unten am vergaser, das runde) entweder ist die hauptdüse locker, viel zu groß, oder der luftfilter total verstopft.

    oder der schwimmer funktioniert nicht oder die vergasernadel schließt nicht mehr.

  • vespa springt nur mit joker an

    • chup4
    • June 28, 2008 at 18:46

    wollte mißverständnissen vorbeugen. MIR ist klar, dass du 1 1/2 meintest

  • Vespa PX80 ausgemottet mit Motorproblemen

    • chup4
    • June 28, 2008 at 18:42

    guck dir mal die verschiedenen düsen an, ob die verstopft bzw vorhanden sind.

  • Grundieren, aber wie?

    • chup4
    • June 28, 2008 at 18:27

    ähm, also der lack ist schon unten?

    das kannste schon ein zwei tage stehen lassen, wenns TROCKEN ist. das spachteln und so kannste schon noch machen, aber den rest würde ich zum lackierer geben, wenn du nicht eine gute sprühausrtüstung mit potentem kompressor hast. mit der sprühdosentechnik wirst du nicht glücklich, versprochen! Sehr teuer und der Lack ist nicht sehr widerstandsfähig in der Regel.
    Mit den ganzen Dosen, also Grundierung, Füller, 2 Farbschichten, 2 klarlackschichten bist du deutlich teurer dran, als wenn du es machen lässt.

  • Roller springt Morgens schlecht an

    • chup4
    • June 28, 2008 at 18:24

    doch hat er, aber nen automatischen ;)
    bau doch einfach mal eine neue zündkerze ein? und dann überprüf ob der automatische benzinhahn schließt, bzw ob der schwimmer des vergasers funktioniert.

  • vespa springt nur mit joker an

    • chup4
    • June 28, 2008 at 18:22

    hast du die hauptdüse wieder festgeschraubt, nachdem du den vergaser zusammengebaut hast? ist der ansaugstutzen dicht?

    das ding heißt im übrigen "choke", sprich: "tschouk" oder kaltstarter. er meint 1,5 umdrehungen 11halbe wären etwas viel ;)

  • ET 2 geht während der Fahrt aus und startet manchmal nicht

    • chup4
    • June 28, 2008 at 18:16

    mit den neuen vespen schwierig, vll kennt sich heir einer aus, du wirst aber eher hilfe finden unter

  • Altbenzin entsorgen

    • chup4
    • June 28, 2008 at 17:55

    dafür verbraucht der blechroller auch das doppelte von den neuen. aber egal.

    ich hab meinen alten fusel immer zum neugemisch untergepanscht. immer so auf 4 liter neusprit 1 liter altsprit. hat gut funktioniert. benzin ist teuer ;)

  • Vespa VNA 2T Tuning möglich?

    • chup4
    • June 28, 2008 at 17:52

    ich finde es etwas befremdlich einen alten motor kaputt zu tunen.

    das ist so aehnlich, wie wenn man in nen 300 SL nen Chevy V8 reinbaut. geht halt gar nicht.

    Und wenn doch tunen, würde ich den ganzen motor wie er ist rausnehmen, anderen rein, dann kannste jederzeit auf original zurück.

  • mein roller springt nicht mehr an

    • chup4
    • June 28, 2008 at 17:50

    den einfach mal fragen.

    im übrigen hätte ich gerne Deinen alten motor...

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