1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Start Probleme

    • chup4
    • May 1, 2008 at 08:40

    wenn der spritschlauch reißt, muss der echt alt und porös gewesen sein. bau den vergaser aus und mach den mal komplett sauber, da wird sicher dnan auch dreck reingekommen sein. wenn nicht, hast du immerhin nen sauberen vergaser ^^. beavhte besonders, dass sich an der stelle, wo der schlauch in den vergaser geht, unter der schraube ein sieb ist, dass sich zuerst zusetzt.

    m-o-d für mesial okklusal distal ?

  • getriebe kaputt ?

    • chup4
    • May 1, 2008 at 08:38

    schaltdraht in den schraubnippelel fummeln ist echt ätzend. wenns gar nicht geht, evtl den schraubnippel nen halben mm aufbohren.

  • Öl läuft aus der Bremstrommel

    • chup4
    • April 30, 2008 at 21:53

    ein einfaches reindrücken mittels festschrauben der bremsplatte reicht nicht. du musst den fest reindrücken
    ich hab bei mir das stumpfe ende einer halbrundfeile und nen gummihammer genommen. stück holzu ect sollte es auch tun, ich geh davpn aus, dass der einfach nicht am lager anliegt.

  • Nach Leerlaufschraube am Vergaser einstellen nurnoch anschieben

    • chup4
    • April 29, 2008 at 21:09

    fehlzündungen können von einer defekten zündkerze her rühren. wenn die nicht mehr richtig funkt, und das unverbrannte gemisch in den heißen auspuff kommt, dann entzündet es sich da.
    tausch sie aus und nimm eine kerze eine stufe heißer, die verkohlt dann auch nicht so schnell.

  • Welchen Führerschein bei Vespa PK 80 automatica?

    • chup4
    • April 29, 2008 at 17:16

    je nach fahrschule und fähigkeit zwischen 1000 und 1400 eu. so ähnlich wie pkw

  • Nach Leerlaufschraube am Vergaser einstellen nurnoch anschieben

    • chup4
    • April 28, 2008 at 19:52

    wenn die kerze fast schwarz ist, kann das dafür sorgen, dass sie nicht mehr richtig und immer funkt. nimm ne neue und nimm ne kleinere hauptdüse. schwarz ist schlecht. braun soll sie sein.

  • Richtige Düse - Brett vorm Kopf

    • chup4
    • April 28, 2008 at 17:00

    ich fahre auf ner xk únd dem zylinder ne 70er auf ner xl2 ne 74er. passt bei beiden sehr gut. haengt von zu vielen faktoren ab, guck dir einfach dien kerzenbild an.

  • Pk80s 95ccm-Kit

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:56

    von einem 95er satz habe ich noch nichts gehört. was steht denn auf dem zylinder / zylinderkopf drauf?

    ansonsten nimm nen 102 ccm DR. relativ unkompliziertes teil. musste dann halt nur wieder eintragen lassen, was dann doch nerven kann, sollte aber nicht das problem sein. achte nur darauf, den zylinder mit gutachten zu bestellen, oder alternativ such dir ein gutachten im internet.

  • Nach Leerlaufschraube am Vergaser einstellen nurnoch anschieben

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:48

    stells standgas etwas höher und benutz den choke zum anschmeißen.

  • kömisches fahrverhalten nach 75ccm einbau

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:47

    was issn für ne hautdüse drin? schwimmernadel ggf verschlissen, verklemmt, defekt? zündkerzenfarbe?

  • 50 Spezial stirbt ab wenn ich gas gebe

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:45

    bei meiner xl war eine nicht richtig festgedrehte hauptdüse der grund. hat auch übelst aus dem auspuff gequalmt. überprüf auch mal die schwimmernadel.

    entweder hauptdüse locker, schwimmernadel verschlissen oder verklemmt.

  • Tacho funktioniert nicht richtig!

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:43

    ggf tachofeder gebrochen oder korrosionsschäden im tacho. da wirst du um einen neuen nicht herum kommen.

  • neues Problem: der Strom

    • chup4
    • April 26, 2008 at 20:50

    und? ne hupe haste aber, oder?

  • PK 50 Xl läuft nicht mehr

    • chup4
    • April 26, 2008 at 19:23

    werkstatt so... naja 300 euro!?

    wo kommste denn her?

  • neues Problem: der Strom

    • chup4
    • April 26, 2008 at 19:14

    hupengleichrichter ist kaputt.

  • Abzieher PK 50 xl?

    • chup4
    • April 26, 2008 at 18:10

    gibt auch n kombidinge, glaub von buzetti, da haste kupplungs und polradabzieher in einem. super. wirste auch irgendwann mal brauchen, versprochen.

  • "Fassung" für Bremshebel abgebrochen, was nun?

    • chup4
    • April 26, 2008 at 14:01

    alu kann man schon schweißen, brauchst nur jemanden, der das auch wirklich kann. kannst evtl mal inner audi werkstatt anfrage, der a2 und a8 sind aus alu, die müssten einen haben, der sowas kann, zumindest können die dir sagen, wo du einen findest.

    pass auf, dass du beim zusammenschrauben, die "zange" in die der hebel eingeschraubt wird, nicht versuchst "festzuknallen", sonst bricht das aluminium wirklich sehr gerne...

  • 300km Rollertransport mit Ford Focus Kombi? Oder doch lieber Vito?

    • chup4
    • April 25, 2008 at 07:54

    polo 6n.

    kommt natuerlich auch auf den zustand an. wenn da "nix mehr kaputt zu machen" ist, dann passt das so schon, wenn neuzustand, dann bulli oder dessen derivate.

  • PK 50 Xl läuft nicht mehr

    • chup4
    • April 23, 2008 at 16:27

    wenn der auspuff undicht ist, dann ist das teil irre laut und dreht auch nicht hoch.

    ich tippe auf falschluft ;)

    überprüf mal, ob der vergaser fest sitzt, ansonsten wirste um das übliche prozedere nicht herum kommen. deine vespa ist 20 jahre alt. erwarte nicht, dass alles total einfach in 10 minuten zu machen ist.

  • Erfahrungen im Straßenverkehr

    • chup4
    • April 23, 2008 at 16:19

    bei 21 zu schnell 2 mal in 1 jahr, gehste auch nen monat zu fuß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™