stells standgas etwas höher und benutz den choke zum anschmeißen.
Beiträge von chup4
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was issn für ne hautdüse drin? schwimmernadel ggf verschlissen, verklemmt, defekt? zündkerzenfarbe?
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bei meiner xl war eine nicht richtig festgedrehte hauptdüse der grund. hat auch übelst aus dem auspuff gequalmt. überprüf auch mal die schwimmernadel.
entweder hauptdüse locker, schwimmernadel verschlissen oder verklemmt.
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ggf tachofeder gebrochen oder korrosionsschäden im tacho. da wirst du um einen neuen nicht herum kommen.
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und? ne hupe haste aber, oder?
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werkstatt so... naja 300 euro!?
wo kommste denn her?
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hupengleichrichter ist kaputt.
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gibt auch n kombidinge, glaub von buzetti, da haste kupplungs und polradabzieher in einem. super. wirste auch irgendwann mal brauchen, versprochen.
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alu kann man schon schweißen, brauchst nur jemanden, der das auch wirklich kann. kannst evtl mal inner audi werkstatt anfrage, der a2 und a8 sind aus alu, die müssten einen haben, der sowas kann, zumindest können die dir sagen, wo du einen findest.
pass auf, dass du beim zusammenschrauben, die "zange" in die der hebel eingeschraubt wird, nicht versuchst "festzuknallen", sonst bricht das aluminium wirklich sehr gerne...
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wenn der auspuff undicht ist, dann ist das teil irre laut und dreht auch nicht hoch.
ich tippe auf falschluft
überprüf mal, ob der vergaser fest sitzt, ansonsten wirste um das übliche prozedere nicht herum kommen. deine vespa ist 20 jahre alt. erwarte nicht, dass alles total einfach in 10 minuten zu machen ist.
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bei 21 zu schnell 2 mal in 1 jahr, gehste auch nen monat zu fuß
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such hier im forum mal nach falschluft, das wird der wahrscheinlichste fehler sein.
ansonsten: wie sieht denn die zündkerze aus? alles andere als braun ist schlecht.
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ich tank immer erst benzin und dann öl, ich weiss ja vorher nicht genau wieviel rein passt.
hinterher schwenk ich den hobel noch ein bisschen hin und her.
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polrad evtl mal einen sturz gehabt? müsste man sehen können am rand des rades.
der motor kann auch ohne halbmond laufen, der sollte auch nur abscheren, wenn der konus fettig ist und oder die polradschraube zu locker ist. das rad darf sich eigentlich auch ohne keil nicht verdrehen. eigentlich. nen keil einbauen würde ich auf jeden fall, außer vll zum testen, wenn du keinen hast.
schleift das rad an allen spulen oder nur an einer einzigen? müsste man ja sehen können. ist die schleifspur evtl im rad nur an einer stelle oder geht sie ringsum?
evtl ist es hilfreich den dreck, der sich um das polrad am motorgehäuse abgelagert hat, mal zu entfernen... vll schleifts dann schon nicht mehr
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also, wenn was am motor kaputt geht, dann denke ich sind das die standards. das getriebe ist eigentlich, wenn nicht getunt ist, für die ewigkeit gebaut. und die keilriemen müssen eh gewechselt werden. n neuer zylinder, für den fall, dass der alte kaputt geht, ist auch machbar. ist halt n zwodaggder.
ich denke, du kannst für den preis schon zuschlagen, aber schreib ggf nochmal rita an, die kennt sich mit dem ganzen piaggio krempel sehr gut aus.
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wobei, wenn man den tank funktionstüchtig kriegen würde, wäre das doch ein sinnvolles addon auch für eine pk? hmmm 2 schläuche an den anderen tank, einen zum befüllen, einen zum entlüften, und den alten tankdeckel einfach zu lassen und dieses nadelloch auch zu machen, juhu und schon 5 liter mehr volumen
aber voll blöd, dann können frauen mit rock nicht mehr drauf fahren und sich den rock hochwehen lassen schlecht
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supersprint gibts wieder als repro teil ist aber nur ein dummy
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ääähhhmmm.... ja.... aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die scheichs ihr lieblingsspielzeug, ihren sandkasten verkaufen?!
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mach mal n foto, bitte....