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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Nach Leerlaufschraube am Vergaser einstellen nurnoch anschieben

    • chup4
    • April 28, 2008 at 19:52

    wenn die kerze fast schwarz ist, kann das dafür sorgen, dass sie nicht mehr richtig und immer funkt. nimm ne neue und nimm ne kleinere hauptdüse. schwarz ist schlecht. braun soll sie sein.

  • Richtige Düse - Brett vorm Kopf

    • chup4
    • April 28, 2008 at 17:00

    ich fahre auf ner xk únd dem zylinder ne 70er auf ner xl2 ne 74er. passt bei beiden sehr gut. haengt von zu vielen faktoren ab, guck dir einfach dien kerzenbild an.

  • Pk80s 95ccm-Kit

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:56

    von einem 95er satz habe ich noch nichts gehört. was steht denn auf dem zylinder / zylinderkopf drauf?

    ansonsten nimm nen 102 ccm DR. relativ unkompliziertes teil. musste dann halt nur wieder eintragen lassen, was dann doch nerven kann, sollte aber nicht das problem sein. achte nur darauf, den zylinder mit gutachten zu bestellen, oder alternativ such dir ein gutachten im internet.

  • Nach Leerlaufschraube am Vergaser einstellen nurnoch anschieben

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:48

    stells standgas etwas höher und benutz den choke zum anschmeißen.

  • kömisches fahrverhalten nach 75ccm einbau

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:47

    was issn für ne hautdüse drin? schwimmernadel ggf verschlissen, verklemmt, defekt? zündkerzenfarbe?

  • 50 Spezial stirbt ab wenn ich gas gebe

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:45

    bei meiner xl war eine nicht richtig festgedrehte hauptdüse der grund. hat auch übelst aus dem auspuff gequalmt. überprüf auch mal die schwimmernadel.

    entweder hauptdüse locker, schwimmernadel verschlissen oder verklemmt.

  • Tacho funktioniert nicht richtig!

    • chup4
    • April 28, 2008 at 16:43

    ggf tachofeder gebrochen oder korrosionsschäden im tacho. da wirst du um einen neuen nicht herum kommen.

  • neues Problem: der Strom

    • chup4
    • April 26, 2008 at 20:50

    und? ne hupe haste aber, oder?

  • PK 50 Xl läuft nicht mehr

    • chup4
    • April 26, 2008 at 19:23

    werkstatt so... naja 300 euro!?

    wo kommste denn her?

  • neues Problem: der Strom

    • chup4
    • April 26, 2008 at 19:14

    hupengleichrichter ist kaputt.

  • Abzieher PK 50 xl?

    • chup4
    • April 26, 2008 at 18:10

    gibt auch n kombidinge, glaub von buzetti, da haste kupplungs und polradabzieher in einem. super. wirste auch irgendwann mal brauchen, versprochen.

  • "Fassung" für Bremshebel abgebrochen, was nun?

    • chup4
    • April 26, 2008 at 14:01

    alu kann man schon schweißen, brauchst nur jemanden, der das auch wirklich kann. kannst evtl mal inner audi werkstatt anfrage, der a2 und a8 sind aus alu, die müssten einen haben, der sowas kann, zumindest können die dir sagen, wo du einen findest.

    pass auf, dass du beim zusammenschrauben, die "zange" in die der hebel eingeschraubt wird, nicht versuchst "festzuknallen", sonst bricht das aluminium wirklich sehr gerne...

  • 300km Rollertransport mit Ford Focus Kombi? Oder doch lieber Vito?

    • chup4
    • April 25, 2008 at 07:54

    polo 6n.

    kommt natuerlich auch auf den zustand an. wenn da "nix mehr kaputt zu machen" ist, dann passt das so schon, wenn neuzustand, dann bulli oder dessen derivate.

  • PK 50 Xl läuft nicht mehr

    • chup4
    • April 23, 2008 at 16:27

    wenn der auspuff undicht ist, dann ist das teil irre laut und dreht auch nicht hoch.

    ich tippe auf falschluft ;)

    überprüf mal, ob der vergaser fest sitzt, ansonsten wirste um das übliche prozedere nicht herum kommen. deine vespa ist 20 jahre alt. erwarte nicht, dass alles total einfach in 10 minuten zu machen ist.

  • Erfahrungen im Straßenverkehr

    • chup4
    • April 23, 2008 at 16:19

    bei 21 zu schnell 2 mal in 1 jahr, gehste auch nen monat zu fuß

  • PK 50 Xl läuft nicht mehr

    • chup4
    • April 23, 2008 at 16:12

    such hier im forum mal nach falschluft, das wird der wahrscheinlichste fehler sein.

    ansonsten: wie sieht denn die zündkerze aus? alles andere als braun ist schlecht.

  • Wie tanken?

    • chup4
    • April 21, 2008 at 19:38

    ich tank immer erst benzin und dann öl, ich weiss ja vorher nicht genau wieviel rein passt.

    hinterher schwenk ich den hobel noch ein bisschen hin und her.

  • Zündung. Polrad schleift. V50 Spezial

    • chup4
    • April 19, 2008 at 20:20

    polrad evtl mal einen sturz gehabt? müsste man sehen können am rand des rades.

    der motor kann auch ohne halbmond laufen, der sollte auch nur abscheren, wenn der konus fettig ist und oder die polradschraube zu locker ist. das rad darf sich eigentlich auch ohne keil nicht verdrehen. eigentlich. nen keil einbauen würde ich auf jeden fall, außer vll zum testen, wenn du keinen hast.

    schleift das rad an allen spulen oder nur an einer einzigen? müsste man ja sehen können. ist die schleifspur evtl im rad nur an einer stelle oder geht sie ringsum?

    evtl ist es hilfreich den dreck, der sich um das polrad am motorgehäuse abgelagert hat, mal zu entfernen... vll schleifts dann schon nicht mehr ;)

  • 50er Roller gesucht, derzeit Vespa ET 2 in Aussicht, Preis OK?

    • chup4
    • April 19, 2008 at 20:09

    also, wenn was am motor kaputt geht, dann denke ich sind das die standards. das getriebe ist eigentlich, wenn nicht getunt ist, für die ewigkeit gebaut. und die keilriemen müssen eh gewechselt werden. n neuer zylinder, für den fall, dass der alte kaputt geht, ist auch machbar. ist halt n zwodaggder.

    ich denke, du kannst für den preis schon zuschlagen, aber schreib ggf nochmal rita an, die kennt sich mit dem ganzen piaggio krempel sehr gut aus.

  • "Extratank" für Vespa 50 Special

    • chup4
    • April 19, 2008 at 20:07

    wobei, wenn man den tank funktionstüchtig kriegen würde, wäre das doch ein sinnvolles addon auch für eine pk? hmmm 2 schläuche an den anderen tank, einen zum befüllen, einen zum entlüften, und den alten tankdeckel einfach zu lassen und dieses nadelloch auch zu machen, juhu und schon 5 liter mehr volumen

    aber voll blöd, dann können frauen mit rock nicht mehr drauf fahren und sich den rock hochwehen lassen :( schlecht ^^

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