SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von chup4

    Meine geht immer an der ampel aus und durch normales antreten bekomme ich sie auch nicht wieder an. meist muss ich sie anschieben... vergaser wurde gereinigt, sprittschlauch und filter gewechselt. tank ist sauber! spritt ist drin und der hahn ist auf!

    auch dreht sie gerne höher als ich den gashebel ziehe. kann es sein, dass sie luft zieht? oder könnte mir ein loch im auspuff schwierigkeiten machen? davon habe ich auch mal gehört.

    vielen dank für eure antworten

    falschluft zu 99%. -> motordichtungen und simmerringe austauschen. ~6h wenn mans noch nie gemach hat und nicht ganz schraubdumm ist.

    diese schraube ist zum feineinstellen des zuges, ggf auch zum nachstellen, der erste gang geht im stehen schlecht rein, sondern nur wenn du leicht vor rollerst. wenn die kupplung nicht gut trennt, dann geht der erste auch nicht rein.
    nebenbei brauch ich meinen ersten gar nicht, ich fahr immer im 2. an!?

    dringend: wenn die kupplung gemisch abkriegt, kriegt das komplette getriebe gemisch ab, gemisch schmiert getriebe schlecht, und dadurch erhöhter verschleiß.

    bei 15Mm... und vor allem das Alter bedenkend und "noch nie gemacht"... hmm.

    ganz ehrlich: das nervigste an der geschichte ist meiner meinung nach, den motor auszubauen, weil so 80 kilo alleine mit einer hand halten und motor raus, kann schon sehr nerven (wenn du grad keine hilfe hast)

    das eigentliche auseinanderschrauben usw usw geht eigentlich echt, ist nicht schwer. zieh dir nur handschuhe an, ist eine etwas ölige geschichte. ich nehm immer so latexfreie untersuchungshandschuhe, dadurch merkste alles, und durch latexfrei gehen die auch nicht kaputt. kosten glaub 10 eu oder so für 100 stck in der apo

    schraub die kerze raus, wenn die nicht schwarz ist, sind es sicher keine glühzündungen (wie bereits geschrieben), die glühzündungen würden auch dieseln.
    das ist mit 99% auf verschlissene simmerringe zurückzuführen. oder ggf defekte gehäusedichtungen. hilft halt nix, ist nur n bisschen arbeiten, aber auseinander musst das werk.

    wenn die total hin ist, evtl trocken, dann ist das doch wie wenn keine da ist?
    wenn die allerdings nen kurzen hat, geht gar nix mehr ... so teuer sind die batterien ja nicht. würde vorschlagen, mal die spannungen bei gas mit intakter birne zu messen. sowohl vorne als auch hinten.

    das hochdrehen wegen der falschen kerze sind glühzündungen, die nur bei lange gelaufenem, verrußtem zylinder funktionieren. auch das laufen sollte eher ein "dieseln" sein.

    im normalfall ist das hochdrehen auf falschluft zurückzuführen. und am anfang macht sie das nicht immer, sondern nur, wenn sie warmgefahren ist. (z.B.). meine zieht auch falschluft und hat im prinzip die gleichen symptome. allerdings geht das zündschloss nur dann nicht, wenn sie massiv hochgedreht hat. ansonsten gehts ohne probleme.

    ...habe hierzu gerade mal bei der Bahn nachgefragt, ob man vom Ruhrgebiet bis München den Roller im Gepäckwagen mitnehmen kann, oder welche Alternative sie einem bieten. Über 1000 Km auf´ner Vespa, dann noch über die Alpen...machbar, aber für einen Kurztrip zu stressig, wie ich meine. Sofern die Bahn hier was Gescheites anbieten, stelle ich die Antwort mal ein!

    Gruss,
    Christian

    db autozug, ist auch recht guenstig.