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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 50n mit unerklärlischen zünd/vergaser probleme!

    • chup4
    • April 8, 2008 at 22:11

    bei 15Mm... und vor allem das Alter bedenkend und "noch nie gemacht"... hmm.

    ganz ehrlich: das nervigste an der geschichte ist meiner meinung nach, den motor auszubauen, weil so 80 kilo alleine mit einer hand halten und motor raus, kann schon sehr nerven (wenn du grad keine hilfe hast)

    das eigentliche auseinanderschrauben usw usw geht eigentlich echt, ist nicht schwer. zieh dir nur handschuhe an, ist eine etwas ölige geschichte. ich nehm immer so latexfreie untersuchungshandschuhe, dadurch merkste alles, und durch latexfrei gehen die auch nicht kaputt. kosten glaub 10 eu oder so für 100 stck in der apo

  • Motor dreht im Stand irre hoch und geht nicht aus

    • chup4
    • April 8, 2008 at 22:09

    schraub die kerze raus, wenn die nicht schwarz ist, sind es sicher keine glühzündungen (wie bereits geschrieben), die glühzündungen würden auch dieseln.
    das ist mit 99% auf verschlissene simmerringe zurückzuführen. oder ggf defekte gehäusedichtungen. hilft halt nix, ist nur n bisschen arbeiten, aber auseinander musst das werk.

  • kurbelwelle aus lichtmaschinengehäuse ausbauen

    • chup4
    • April 8, 2008 at 22:08

    gummihammer geht sicher am schnellsten. pass beim einbau auf, dass du nix verkantest... bei mir kam das lager direkt mit, war rein etwas blöd-

  • was für eine vespa habe ich da?

    • chup4
    • April 8, 2008 at 22:07
    Zitat von 2phace

    Guckstu: :thumbup:

    du siehst auf dem foto aber komisch aus... sind so rotzbremsen noch modern?

  • Vespa 50N Resturation

    • chup4
    • April 8, 2008 at 22:06

    nur den lack würde ich definitiv machen lassen. zuviel ärger mit dem selber machen und die qualität ist dann auch so... naja.

  • Vergaser schmieren/konserviren?

    • chup4
    • April 8, 2008 at 22:05

    gar nicht. warum machst du den sauber, wenn du den erstmal weg legst? öl konserviert doch?

  • 50n mit unerklärlischen zünd/vergaser probleme!

    • chup4
    • April 8, 2008 at 19:52

    wenn du aus dem raum nürnberg kommst, kann ich dir dabei helfen?

  • Vespa 50N Resturation

    • chup4
    • April 8, 2008 at 18:09

    wenn du technisch nicht der absolute vollhorst bist, dann kannste das mit dem motor auch selber machen. ich war überrascht, wie einfach das ist.

  • Elektrik knallt dauernd durch

    • chup4
    • April 8, 2008 at 18:03

    wenn die total hin ist, evtl trocken, dann ist das doch wie wenn keine da ist?
    wenn die allerdings nen kurzen hat, geht gar nix mehr ... so teuer sind die batterien ja nicht. würde vorschlagen, mal die spannungen bei gas mit intakter birne zu messen. sowohl vorne als auch hinten.

  • Motor dreht im Stand irre hoch und geht nicht aus

    • chup4
    • April 8, 2008 at 00:47

    das hochdrehen wegen der falschen kerze sind glühzündungen, die nur bei lange gelaufenem, verrußtem zylinder funktionieren. auch das laufen sollte eher ein "dieseln" sein.

    im normalfall ist das hochdrehen auf falschluft zurückzuführen. und am anfang macht sie das nicht immer, sondern nur, wenn sie warmgefahren ist. (z.B.). meine zieht auch falschluft und hat im prinzip die gleichen symptome. allerdings geht das zündschloss nur dann nicht, wenn sie massiv hochgedreht hat. ansonsten gehts ohne probleme.

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • chup4
    • April 8, 2008 at 00:12

    okay, aber was bringts? drehmoment?
    und: wie weit kann ich auffräsen, ohne das kippen des kolbens zu riskieren, bzw ein brechen zu riskieren?

  • Treviso 2008

    • chup4
    • April 7, 2008 at 22:20
    Zitat von Ruhr-Roller

    ...habe hierzu gerade mal bei der Bahn nachgefragt, ob man vom Ruhrgebiet bis München den Roller im Gepäckwagen mitnehmen kann, oder welche Alternative sie einem bieten. Über 1000 Km auf´ner Vespa, dann noch über die Alpen...machbar, aber für einen Kurztrip zu stressig, wie ich meine. Sofern die Bahn hier was Gescheites anbieten, stelle ich die Antwort mal ein!

    Gruss,
    Christian

    db autozug, ist auch recht guenstig.

  • welche nebendüse bei meinem Setup?

    • chup4
    • April 7, 2008 at 21:58

    standard ist was zwischen 38 und 42, würde minimum 45 oder größer probieren

  • 50ccm vespa drosseln auf 25

    • chup4
    • April 7, 2008 at 21:57

    ist grad n drosselsatz im verkaufe forum

  • 50ccm vespa drosseln auf 25

    • chup4
    • April 7, 2008 at 21:08

    oder auf 5 liter vollgetankt 100 ml

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • chup4
    • April 7, 2008 at 19:02

    kann man das kolbenfenster auffräsen? was bringts?

  • Pk 50 XL geht einfach aus - ohne Grund

    • chup4
    • April 7, 2008 at 18:59

    such hier mal nach widerstand messen und zündspule und zündgrundplatte

  • Welche Sportprofil Reifen passen auf meine Vespa PK 50 XL Kat?

    • chup4
    • April 7, 2008 at 18:55

    heidenau k50. n bisschen wie intermediates im motorsport und auch bei leichter feuchtigkeit guter grip.

  • anfängerfragen ( getriebeöl und spezialfett unterbrecherkontakt)

    • chup4
    • April 7, 2008 at 11:25

    ne, ist normal. einfach erst gas geben und dann kuppeln und nicht umgekehrt. der motor will bei laune gehalten werden

  • 50 N Spezial langsamer machen?

    • chup4
    • April 7, 2008 at 00:05

    dann ist da recht sicher aber nicht nur der zylinder getauscht.
    bei meiner ist nur n75er gemacht, und mit 65 nach tacho ist echt schicht.

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