naja gut, am getriebe sind insgesamt 4 schrauben, die das werk gegen die umwelt abdichten... irgendwo kann schon was undicht sein.
Beiträge von chup4
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vielleicht braucht sie einfach nur nen tritt in den arsch
wenn sie "mit tank dran" läuft, dann pass bitte auf, dass sie mit gashebelstellung auch ihre drehzahl aendert und nicht bei leerlaufstellung einfach hochdreht.
wenn das der fall ist, dann kann das bedeuten, dass sie falschluft zieht, dann wirds n bisschen arbeit. kann aber eine erklaerung fürs schlechte anspringen sein. -
ich hab heute mal den motor meiner xl1 gespaltet (bj '89, 17000 km) und konnte an bestimmten stellen, die mechanisch hoch belastet sind, doch starke verschleißspuren feststellen (z.b. an diesem pinörkel, der im kulu deckel sitzt und die kupplung auseianander drückt). wo metalle verschleißen, ist das öl nicht in der lage die reibung ausreichend zu minimieren. im falle des sae 30 scheint die scherfestigkeit des öls nicht auszureichen.
sobald der motor entgültig läuft hau ich in das getriebe n scherfesteres motorradöl und werde berichten, wie es sich so schaltet usw usw.
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50er hauptdüse: NEVER. normal sind da glaub so 68er bis 72er drin
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das ding zieht ziemlich sicher nebenluft! entweder simmerringe hinüber und/oder motordichtung, ansaugdichtung, zylinderfußdichtung ect ect.
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wann sind zuletzt die simmerringe und dichtungen am motor getauscht worden? klingt für mich nach klassisch falschluft.
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hatte eigentlich mit nem typischen 50 cent kaffeekasseartikel gerechnet.
momentan bitte noch nicht, muss noch gucken, was ggf noch kommt. mache mich die tage dann an den xl2 motor.
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nene. die zündung wird schon richtig sein. evtl muss die zündkerze gegen eine mit anderem wärmewert getauscht werden (welche!?!? ich: k.A.). die HD würde ich ganz dringend tauschen.
im motor meiner 2. kiste ist ein schön zerfressener 100er (oder sowas rum) DR drin gewesen: ist mit 16er vergaser und 70er (!!!) HD gefahren worden... (natürlich bei original primär...)
btw: hätte mir mal einer sagen können, dass motorspalten ohne lagertausch nur 4h dauert? dann wäre meine xl2 längst gemacht ^^. ihr schweine
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also: wenn ich das richtig verstehe: nebendüse vergrößern.
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noch ne frage:
mit welchen schrauben ist im original die zündgrundplatte befestigt?
in meinem xl1 motor waren dort innen6kant schrauben ohne unterlegscheibe. sah nicht sehr original aus,schraubköpfe hatten sich leicht in die platte hineingedrückt, habe allerdings die schrauben MIT uscheibe wieder benutzt.
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hallo, kurze frage:
ist DIESER halbmondkeil richtig bei polrad XL 1 und oder XL2 ? wenn nein, welcher?
dann noch an der primär:
richtig? -
ohne das, oder nen großen schraubstock mit gefummel: no way.
nimm den spanner, das geht am leichtesten.
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nr 16 im bild oben? müsste man halt wissen, was wackelt, die ganze welle oder nur die trommel auf der welle.
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radlager hinüber?
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roger cicero - moebel
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WILL AUCH!! :)))
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ist anfahrproblem nicht eher nebendüse?
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umgekehrt macht es sicherlich spaß mit ner leicht modifizierten smallframe mami und papi im märzer mit 150 zu überholen ^^... VERDAMMT, ich brauch nen A-Lappen
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chup4: dass die Kraft über das Öl übertragen wird klingt logisch, da die Beläge das ansonsten nicht lange mitmachen.
Aber ist der Effekt bei falschem Getriebeöl so stark, dass die Kupplung gar nicht mehr trennt? Kann ich mir kaum vorstellen.
Jeff schreibt ja, dass sie beim einlegen einen Satz nach vorne macht und absäuft, bei falschem öl könnte ich mir schweres einlegen des 1.Ganges und ansatzweise nach vorne "drücken" des Rollers vorstellen; ist das wirklich so extrem bei falschem Öl?Gruß
Thomasführt tatsächlich zu einem NICHTTRENNEN der kupplung. aber das kann natuerlich auch an diversem anderen liegen
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also ne membran einbauen, und schon passiert das nicht mehr