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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von chup4

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  • Hab´ PK 50 XL 1 Rush . Wie komm ich kosten günstig an Papiere ?

    • chup4
    • January 22, 2008 at 11:18
    Zitat von MakVespa

    , will Experian nur helfen. Kann dir aber gerne beide Schreiben zeigen wenn du sie gerne sehen möchtest. Die Streife wahr sogar bei mir Zuhause. Versuch mal zum Straßenverkehrsamt zu gehen, nur mit der Fahrgestellnr. in der Hand und sonst nicht. Die werden nicken und dich nach

    Zitat von MakVespa

    Hallo Lee, bin neu hier, will Experian nur helfen. Kann dir aber gerne beide Schreiben zeigen wenn du sie gerne sehen möchtest. Die Streife wahr sogar bei mir Zuhause. Versuch mal zum Straßenverkehrsamt zu gehen, nur mit der Fahrgestellnr. in der Hand und sonst nicht. Die werden nicken und dich nach Hause schicken. So wie Sie es mit mir gemacht haben.


    genau so habe ich es gemacht und meine unbedenklichkeitsbescheinigung gekriegt. :) ) letzte woche donnerstag.

    ist es evtl auch möglich mit deutschen vespen zum tüv zu fahren, wäre das evtl günstiger als die papiere von piaggio wieder zu kriegen?

  • PK50XL II: Bremslicht nur bei Fußbremse

    • chup4
    • January 22, 2008 at 11:16
    Zitat von pkracer

    Dann mach eben eine Birne mit höherer Wattzahl fürs Rücklicht rein. Nur problematisch, dass sich das Bremslicht dann nicht mehr deutlich genug vom Rücklicht unterscheidet. Aber da könntest du evtl. eine LED "Birne" für benutzen.

    mit einer LED wirste da nicht weitkommen, da brauchste schon ein paar mehr, musst im prinzip das ganze rücklicht umbauen und am besten mit einem festspannungsregler gegen überspannung schützen. sonst machen die led noch schneller die grätsche als die birnchen.

    m.E.n. mit einfachen Mitteln nicht umzusetzen.

    ein normaler PKW hat doch auch nur 10 W Rückleuchten. was hat denn die Wespe?

  • PK 50 XL 2 Zündfunke ist da,aber nichts passiert

    • chup4
    • January 21, 2008 at 23:25

    ist die zündkerze, wenn du sie einbaust, klatschnass oder trocken?

    kommt sprit im vergaser an (filter, benzinhahn)

    läufts, wenn dus mit starthilfespray versuchst?

  • Antik kleines Rücklicht und wie das staufach vorne abbauen an pk 50 xl2

    • chup4
    • January 21, 2008 at 12:49

    betätige mal die forensuche, da steht irgendwo beschrieben, wie du das schloss raus kriegst.

    bei der hinteren abdeckung:

    ohne anpassen wrids nicht gehen.

    also entweder plastikding weglassen und löcher bohren, oder plastikding spachteln und bohren.

    wenn du das plastikteil weglässt, würd ich aber auch spachteln, sieht einfach besser aus. dann bohren :) )

  • PK50XL II: Bremslicht nur bei Fußbremse

    • chup4
    • January 21, 2008 at 12:46

    warum willst du deinen hintermann denn informieren, dass du bremst? das geht den gar nichts an. genauswenig wie wo du hinwillst. blinken wird vollkommen überbewertet :thumbup:

  • Fragen zur PK 50 XL 2

    • chup4
    • January 19, 2008 at 19:16

    dieses aludinge ist bei mir auch zerbrochen. bestell das gummi am besten gleich mit neu, ich habs bei mir nicht heile runtergebracht.

  • Seilzug gas einfädeln

    • chup4
    • January 19, 2008 at 19:02

    im normalfall soltle das sehr einfach rein gehen, wobei ich das eigentlich für ungeschickt halte, ein zaehflüssiges fett zu nehmen. auf die länge des zuges wird der widerstand irgendwann so hoch, dass der zug klemmt.

    ich schiebe immer erst den zug durch und lasse dann ein nähmschinen öl, also dünnflüssig, säurefrei, nichtharzend, reinlaufen.

    wenn dein zug jetzt schon krumm ist, schmeiss ihn weg und tu einen neuen rein. ich fürchte, dass du, bedingt durch das fett im außenzug, diesen auch entsorgen kannst. was du noch versuchen kannst, ist, den azußenzug mit silikonspray o.ä. "durchzuspülen"

    wenn du einen zug einfaedelst und das klemmt, dann musst du in jedem falle den innenzug MIT der drehrichtung des äußeren stahlseiles drehen, da der zug sonst zerstoert wird (aufdrillen, faserablösung, knick).

  • Fragen zur PK 50 XL 2

    • chup4
    • January 19, 2008 at 18:54

    das ist gegen den dreck


    und das, damits hält. (wenn ich dich richtig verstanden habe....

    btw: hat jemand diese teile noch gebraucht, funktionsfähig rumliegen?

  • bowdenzüge und kabelbaum

    • chup4
    • January 17, 2008 at 22:25

    draht durchfädeln und züge durchziehen!


    dafür entweder blumendraht oder (mein favorit) 0,8 mm v2a draht aus dem dentaldepot (ist steifer und besser dirigierbar). blumendraht tuts auch, aber nimm den ohne plastik.

  • bowdenzüge und kabelbaum

    • chup4
    • January 17, 2008 at 19:52

    bei meiner pk wars relativ einfach: alle züge die zur linken lenkerseite gehen, links durch, die züge, die zur rechten lenkerseite gehen rechts durch,

    der kabelbaum war links der hauptstamm und die kleineren, zu den anschlüssen hinter der kaskade, rechts.

    prinzipiell sollte es aber auch reichlich egal sein, solange die züge nicht unter spannung stehen und/oder geknickt werden.

  • Dynastarter Vespa Elestart 50

    • chup4
    • January 17, 2008 at 19:45

    (diese zündgrundplatten sind so kompliziert ja nicht aufgebaut) korrektur: in diesem falle anders, wenn die nicht gerade total verbrannt ist, sollte doch eine reparatur möglich sein!? -> würde in dem falle, dass das ersatzteil nicht zu kriegen ist, einen elektroniker (ggf radio+fernsehtechniker!?) dran setzen.

  • Luftfilter

    • chup4
    • January 17, 2008 at 11:22

    ich weiss nicht, was das gemeckere soll, er fragt nach nem passenden anderen luftfilter, dann macht ihn doch glücklich und nennt einen passenden luftfilter.

    ein hinweis, dass das gemisch angepasst werden muss, ist sicherlich auch nett.

    vielleicht wäre auch der hinweis, dass seine kiste nicht richtig rennt, weil sie momentan einfach etwas zu fett eingestellt ist, nett.... !??!?!

  • PK 50 XL 2 Lenker flattert

    • chup4
    • January 17, 2008 at 11:18

    bei mir ist ne unwucht drin, weil die felge nen schlag am bordstein beim vorbesitzer gekriegt hat. solche unwuchten merkt man auch bei nem auto.

    überprüf mal den zustand der felge. ansonsten ist auch der stoßdämpfer eine möglichkeit

    soll man reifen auswuchten? (topic korrektur)

  • Flexrohr zwischen Krümmer und Auspuff möglich?

    • chup4
    • January 17, 2008 at 00:09

    warum sollten diese flexrohre nicht gasdicht sein? mein süßer polo hat sonn dinge direkt hinterm krümmer vor der lambda und dem kat.

  • vespa läuft nicht mit luffilter

    • chup4
    • January 11, 2008 at 13:45

    kommt darauf an, ist der luftfilter evtl verstopft? wenn nein, gemischeinstellung kontrollieren, wird wahrscheinlich mit luftfilter zu fett laufen.

  • Rostschaden entfernen!

    • chup4
    • January 10, 2008 at 19:35

    ich denke auch nicht, dass du ohne komplett zerlegen weit kommst.

    du könntest einfach das dinge wie es ist mal "kurz probestrahlen" einfach mal den sandstrahler auf den unterboden halten. im bereich der öffnung und der querträger siehts aber schon übel zugerichtet aus...

  • pk 50 xl 2 rücklichtumbau

    • chup4
    • January 10, 2008 at 15:23

    da meine wespe derzeit eh vollständig zerlegt und entlackt ist:


    hat jemand bilder von einem umbau ohne diese "plastikfotze" am hinteren ende? evtl bilder vom umbau!? spachtel?

  • pk 50 xl 2 rücklichtumbau

    • chup4
    • January 10, 2008 at 08:49

    mich würde interessieren, wie du das rein vom anbau her machst?

    durch schleifen und füllen der alten kunststoffplatte, oder gehst du direkt ans metall?

  • Nu isses soweit PK 50 XL 1991

    • chup4
    • January 3, 2008 at 23:15

    die seriennummer der vespa ist v5x3t - 0191812 also xl, oder xl2?

    wie ist das mit den klappen hinten, passen die auf beiden modellen gleich, denn die rechte fehlt.

  • Nu isses soweit PK 50 XL 1991

    • chup4
    • January 3, 2008 at 16:57

    ne, das scheint einfach n billiger acryllack zu sein, der dilettantisch über den originallack drübergesprüht ist. jedenfalls blättert er großflächig an vielen stellen ab, bzw geht mit 200er schmirgelpapier im 0,nichts runter. da ist der originallack wesentlich zickiger.

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