1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • chup4
    • January 7, 2016 at 19:19

    das gehäuse wird ja auch eigentlich nicht warm. maximal handwarm wenn alles ok sein sollte.

  • Primärrad -DRT Gear Flame 19 Zähne

    • chup4
    • January 7, 2016 at 07:12

    Macht Sinn. Der Klemmer allerdings rührt entweder von vergaser zu mager oder zündung verstellt/ zündzeitpunkt springt.
    Das Rauchen war vmtl eine verbrennende zylinderhaube. Wäre nicht die erste.

  • Vespa Neuling mit PX80 aus 1991

    • chup4
    • January 7, 2016 at 07:09

    aber wie gesagt: schau dir das Buch an und viele Fragen erübrigen sich!


    Kalle meint: "Lies und versteh das Buch."

    Vom Anschauen wird man bei einem Buch zumindest nicht wirklich schlauer.

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • chup4
    • January 7, 2016 at 07:05

    Vechs, tu nicht so, als würdest du dich jemals trauen in Nadines heiligen Backofen ein motorgehäuse zu legen.
    Du müsstest wieder im Katzenklo schlafen wie damals, als du den kaffee über die wischmopp-Katze verschüttet hast. Strafe muss sein.

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • chup4
    • January 6, 2016 at 21:54

    ich machs so, dass ich die lager mit nem heißluftfön ca 1 minute anföne. um die schon eingesetzten simmerringe nicht zu zerstören, steck ich einfach ne passende nuss in das innere der lager, dann drücke ich die welle durch, die nuss fällt raus, die welle rein.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • January 6, 2016 at 18:45

    du verkleidest dich als großmutter, dann kommt das rotkäppchen von alleine zu dir. das mit dem apfel war schneewittchen!!!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • January 6, 2016 at 16:32

    rassmo: ich halte das jetzt erstens für stammtischparolen oder auch einen äpfel-birnen vergleich.

    das eine ist belästigung hin bis zur körperverletzung. du tangierst die existenz anderer.
    wobei ich das so sehe: "I don't call the cops." Wenn jemand mir oder meinen Mädels im Umkreis mit Fingern zu nahe kommt, interessiert es a) die Staatsgewalt b) sonst keinen toten Truthahn dass der irgendwen begrapscht hat. In dem Falle hilft durchaus selbstjustiz, wie sie auf jedem Schützenfest, jeder Kärwa, jedem Oktoberfest gängig ist. Obs n Neger/Türke/Araber/Perser/assozialer oder irgendein hergelaufener Student ist interessiert mich reichlich wenig. Lernen durch wohldosierten Schmerz.

    dein getunter roller entspricht nicht dem geltenden recht, aber du verletzt damit keinen.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • January 6, 2016 at 16:17

    die blauen haben geringe resistenz gegenüber alkoholen, da aus einem nbr werkstoff gefertigt. kannste auch nehmen, die funktionieren auch gut. wenn ich es mir aussuchen kann, nehme ich die braunen.

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • chup4
    • January 6, 2016 at 12:43

    nordkap bis kap der guten hoffnung. sind ähhh....

    sie kommt auch an der ostsee vorbei

  • PX Motor beschädigt an der Dichtfläche. Was nun?

    • chup4
    • January 6, 2016 at 12:07

    Musst im gsf angemeldet sein

  • Motorrevision P125x

    • chup4
    • January 6, 2016 at 11:26

    du hast dich verzählt. an der nebenwelle müsste das zahnrad 68 zähne haben. warum machst du für die kupplung nicht einfach ein DRT 23zahn ritzel drauf? das passt auch mit den 68Zz (Zz=Zähne) und du hast deine übersetzung um 15% verlängert. das sollte schon recht weit langen.

    das originale 23zahn gibts nur für die große kupplung. und das originale 23Zz passt auch nur mit 65er nebenwellenzahnrad. DRT passt auch bei 68Zz.

    drt für die "kleine 125er" kupplung

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    für die cosa kupplung:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ansonsten musst du deine nebenwelle umnieten:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dann kannst du an der kupplung 22Zz, 23Zz und DRT 24Zz fahren.

    68-23 ist von der übersetzung her gleich 65-22

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • chup4
    • January 6, 2016 at 06:08

    Antifa*_innen

  • Zylinder Flansch PX 200 O-Ring

    • chup4
    • January 5, 2016 at 21:07

    innen.

  • Keller zu voll: SF / LF und Automatica

    • chup4
    • January 5, 2016 at 21:04

    *push* aufgeräumt, neues Zeug dazu.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • January 5, 2016 at 20:03

    ich glaube, du hast das nicht ganz korrekt zusammensortiert.

    das mit den 2 fenstern müsste ne erste serie zündung sein. das polrad müsste 4 magnete auf der innenseite haben und damit für eine 2 spulen platte sein.

    zündung mit 2 spulen gibts mit 3 und 4 kabeln. sind immer für polräder mit 4 magneten. mit 4 kabeln ist für mit bremslicht und mit 3 kabeln für ohne. wenn aus der mit 3 kabeln ein zündkabel zusätzlich rauskommt, ist sie für ohne externe zündspule.

    bei den zündungen mit 3 spulen sind immer polräder mit 6 magneten vonnöten. hier allerdings gibts ne primavera version und ne v50 version. wie man die anhand der polräder unterscheidet, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • January 5, 2016 at 12:47

    gab doch letztes jahr schon keinen blechreiz. dieses jahr ist wohl auch fraglich :/

    der neue blechreiz ist das rennen in mirecourt ;)

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • chup4
    • January 5, 2016 at 09:42

    "Meer im Norden" ist jetzt nicht das nordpolarmeer gemeint, oder?
    Meer im Süden ist kap hoorn?

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • chup4
    • January 5, 2016 at 09:40

    Bau ihn in flip. Dann kriegt der 30k auch nochmal etwas Liebe. Sollte ja schneller gehen, da muss ich nicht jeden stehbolzen und jedes gewinde einzeln ausdremeln und nachschweißen

  • Vespa Neuling mit PX80 aus 1991

    • chup4
    • January 4, 2016 at 22:44

    Simmerringe?

  • Zylinder Flansch PX 200 O-Ring

    • chup4
    • January 4, 2016 at 21:49

    Die ptfe Ringe in der Größe Kosten 70 Euro. Bestell mal 10. oder halt scheißdrauf.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™