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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 11, 2015 at 16:04

    du meinst die 1,2 liter dreizylinder? welcher motor verbaut ist habe ich nicht gelesen ;) der polo 9n vonner bekannten rasselt auch wie n schlossgespenst.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • December 10, 2015 at 21:04

    gibts bei würth, braquchste aber nen account und musst beim ersten preisangebot sagen "äh, nein, da müssen wir nochmal drüber reden!"

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 10, 2015 at 17:00

    antriebswellen ausgeschlagen?

    drehzahlabhängig? zweimassenschwungrad?

    hat das ding hydraulische motorlager? dann die nochmal ansehen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 9, 2015 at 19:51

    kurzer pimmel?

  • Geheimnisvoller Aufkleber

    • chup4
    • December 9, 2015 at 10:31

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  • PK 50 Automatik Tanken

    • chup4
    • December 9, 2015 at 09:00

    naja, die länge sollte gleich bleiben. wie wäre es mit einem etwas breiteren riemen?

  • Sprint Velove DR 177. Zylinder anpassen

    • chup4
    • December 8, 2015 at 08:34

    die drehschiebersteuerzeiten sind maßgeblich abhängig von deiner öffnung in der drehschieberdichtfläche und damit nicht pauschal zu beantworten. worauf sich die pis angaben beziehen, ist mir nicht ganz klar.

    fräsen des drehschiebereinlasses:
    zur zylinderseite hin verlängert die Steuerzeit nach OT.
    vom zylinder weg verlängert die steuerzeit vor OT.
    fräsen an den wangen ist auch möglich. es macht sinn die dichtfläche etwa soweit zu entfernen, dass das pleuelauge gerade eben freiliegt, weiter nicht, dann fängt es massiv das rotzen an. (verlängert nach OT)

    die kombination aus allem ergibt deine steuerzeit. sinn macht je nach setup so 130 vor bis 60 nach. bei tourensetups weniger in beiden richtungen. 190 sind schon ganz ordentlich viel.

    ich fahre da eher so 20 grad nach (damits nicht zuviel sprayback gibt) und 100 vor ist schon ok.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • December 6, 2015 at 19:44

    und helium in den reifen!!!!

  • Geregelten Strom an PK xl ohne Batterie

    • chup4
    • December 5, 2015 at 07:51

    plastomatenregler BRAUCHEN aber die batterie. und wenn du es weiter mit gleichspannung, geglättet, haben willst, dann ist der powerdynamoregler mittel der wahl. teuer ist der echt nicht. andere vollwellenregler (die auch gleich die mehr power ausspucken als das ducati originalding) kosten 200 euro aufwärts

  • Winterprojekt MOTOR 50N

    • chup4
    • December 5, 2015 at 07:44

    wenn man 4 scheiben kupplung kann, dann passt das schon. ist hat etwas zickiger. und finger weg von RMS.

    das adapterkit 1 auf 2zug taugt nichts. man kann das gehäuse aber umbohren.

  • Geregelten Strom an PK xl ohne Batterie

    • chup4
    • December 4, 2015 at 18:52

    müll

    du machst folgendes:

    du nimmst die ganz normale pk zündung.

    du hast dadrauf 4 lichspulen, wo ein kabel rausführt. auf der anderen seite der spulen geht ein kontakt der spulen auf masse. diesen trennst du ab und lötest ein kabel an, dass du nach außen führst.

    diese beiden jetzt massegetrennten wechselspannungsleitungen legst du auf den

    powerdynamo regler. <<<< klick mich.

    da kommen dann einmal "plus" und "minus" raus. dann hast du geregelten gleichstrom.

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • chup4
    • December 4, 2015 at 07:51

    Standgasruckeln als würde sie immer wieder Ne leichte zündung kriegen?

    Kriegst du weg mit Nebendüse hoch und standgasgemisch etwas raus. Ist n zweitakterproblem. Standgas und minimalgas mach genau deswegen auch immer "fett" und nie "richtig"

    Fährt sich beim anbremsen auf die Kurve einfach besser ohne nachschieben ;)

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • December 4, 2015 at 07:31

    Diverses:

    samarin-pleuel 126mm 26er auge unten für 20er bolzen, 20er auge oben für 15er oder 16er bolzen

    T5 auspuff innem echt guten zustand. klappert etwas, wie fast alle, substanz super.


    anti-im-winter-noch-fetter-werd-spielzeug (echter schnapp!)

    und aweng was gebastelt. muss noch eingepasst werden...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • December 2, 2015 at 23:04

    u mean "Ass-Monkey-Castle" ?

  • Winterprojekt MOTOR 50N

    • chup4
    • December 2, 2015 at 18:19

    lass es reparieren.

  • Winterprojekt MOTOR 50N

    • chup4
    • December 1, 2015 at 20:40

    http://www.scooter-center.com/de/product/3331300/Motorgehaeuse+LML+SE125+Type+fuer+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+auch+verwendbar+fuer+V50+V90+PV125+ET3+PK+PK+XL+PK+XL2+Motovespa+PK75+Ansaugstutzen+3+Loch+Schaltung+ein+Zug?meta=3331300*scd_ALL_de*s19357432497344*motorgeh%C3%A4use%20pk*4*5*1*16

    ist aber für xl2. da passt dein schaltsegment dann nicht richtig. nur mit nem arsch voll arbeit zum umarbeiten. da ist es fast leichter das alte reparaieren zu lassen ;)

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • December 1, 2015 at 08:46

    lass dir einfach von irgendnem vespaschrauberkollegen n paar zwischenscheiben oder ne ganze kupplung geben. normalerweise gibts die originaldinger näherungsweise geschenkt.

  • 135 DR Zylinder bearbeiten?

    • chup4
    • December 1, 2015 at 07:22

    Blödsinn.
    Mehr benzin und luft ist mehr Energie im
    Zylinder ist heißer. Im umkehrschluss würden "kleiner vergaser klemmt leichter" bedeuten, dass motoren bei Halbgas immer klemmen. So ein blödsinn.

  • Von "Katze im Sack" zu "Ratte im Schafspelz"

    • chup4
    • November 30, 2015 at 07:12

    scheibenbremse bei nem 75er. ich lach mich tot.

  • Von "Katze im Sack" zu "Ratte im Schafspelz"

    • chup4
    • November 28, 2015 at 19:43

    was kommt rein? etwa endlich mal wieder ein projekt mit spaß am rad?

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