ach was, hinterräder blockieren mit defekten getrieben nur ab und zu. die teile sind bestellt. soll ne PVL innenrotorzündung rein
Beiträge von chup4
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naja, wenn man die dinger macht, machs halt einmal gescheit. natürlich ist das teuer. dann lieber 2 monate später fertig werden und dafür richtig.
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Zeug gegen zu langsam. Und Ne prothese geschenkt gekriegt.
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kurbelwelle machste eh neu, wenn du ne V50 aufmachst. die bronzebuchse ist für original ganz ok und für 75 vielleicht auch noch. danach zerbröselt sie sich gerne ins gehäuse.
es ist vollkommen klar, dass es geld kostet, aber nichts ist nerviger, als wenn das scheißding dann nicht richtig läuft, weil die zündung streikt.
das ist wie "lieber 5 euro an den simmerringen sparen". die sind dann wenigstens auch gleich wieder kaputt.
zündungen elektronisch kleiner konus sind halt schwer zu kriegen
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12mm clips in der runden bauform.
http://www.scooter-center.com/de/product/9010018/Kolbenclip+12mm+x+100mm+Doppel+G+Typ?meta=9010018*scd_ALL_de*s19331856600640*kolbenclip%2012mm*1*1*1*16
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klar. gibt aber mehrere bauformen:
3 spulen und 6 magnete und 2 spulen 4 magnete. die polräder der 4 magnete funktionieren fast alle auch untereinander getauscht. die frage ist nur: WARUM?
kontaktlose zündungen sind so billig und machen viel weniger ärger:
erfahrungsgemäß kannste ein drittel der nachbaukondensatoren in den müll hauen. die chinesischen ersatzspulen sind echter müll. die ausfälle sind vorprogrammiert. wenn die zündung selbst läuft, ist es eine frage der zeit bis das minderlicht, sowie die dauernd abkackenden leuchtmittel nur noch nerven. wenn das ding neu aufgebaut wird:kurbelwelle mit dickem konus rein und pk zündung. fertig. kabelbaum muss eh neu wie ich das sehe. platz für den regler findest du garantiert. hast danach weniger zündungsärger, das ding springt leichter an. schatzi wird es dir danken.
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susi und arnd sind meistens dabei und n arbeitskollege. der schieber war liedolsheim letztes jahr am start und hat meine k5 bis zunnem kolbenfresser um den kurs gescheucht. fuck polinigaygussringe.
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weil der motor ne innenliegende zündspule hat und die löcher außer betrieb sind und die italiener sind in den 60ern noch mühe gegeben haben. da war das noch hightech
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die klaue ist doch völlig in ordnung. die sieht nach 100 km bei guter piaggio qualität genauso aus. DRT ebenso. die einzigen, die länger ihre form halten sind die faio und BSG klauen, die für standardmotoren völlig übertrieben sind. bitte zeig nochmal fotos von den rastflanken der zahnräder. gab es gangspringprobleme?
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ein kurzes hopsen im meistens zweiten, manchmal dritten gang ist das typische symptom mit dem es losgeht.
schaltkreuz ausgenudelt und oder getriebedistanzierung zu weit. persönlich habe ich die besten erfahrungen mit ner knackeengendistanzierung gemacht, dass das getriebe gerade eben nicht klemmt. dann hopst auch nichts. wenn du den motor eh aufmachst, könntest du auch einfach ein px lusso getriebe reinnageln und hast im weiteren verlauf dann ruhe. von außen nicht sichtbar und die standfestere lösung -
sagen wir so: für 600 würde ich sie blind wieder nehmen
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ich zitiere aus dem esc topic im gaysf:
Mirecourt (FR): 5.5.-7.5.2016 (fixed)
Liedolsheim (DE): 10.06.-12.6.2016 (fixed)
Cheb (CZ): 24.06.-26.6.2016 (fixed)
Italian-GP (IT): (TBC*)
Holiday in Hungary (HU): 19.08.-21.08.2016 (fixed)
Harzring (DE): 02.09.-04.09.2016 (fixed)
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alkoholhaltige oder lösemittelhaltige geschichten/reiniger/ polituren können das auslösen.
dies sieht aber nach den typischen alterserscheinungen aus. massive sonneneinstrahlung bzw ein platzregen auf den heißen tacho fürt zu minirissen die mit der zeit größer werden. insbesondere bei hohen temperaturdifferenzen, wenn der roller draußen steht.kann auch sein, dass n vorbesitzer durch irgend eine schlaue politur dir das glas versaut hat.
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das mit dem defensiven fahren gewöhnst du dir nach ca 3 bis 4 rennterminen vollständig ab. sturz ist ja wurscht, hast ja n lederkondom an. merkste oft gar nicht. du kannst schon wieder laufen, während der roller noch nen purzelbaum macht.
das erste rennen der saison 2016 ist am samstag den 07.05.2016 an der kartbahn 88 in juvaincourt/mirecourt in frankreich. ist in lothringen. also gar nicht richtig frankreich
ist eigentlich immer mit das schönste wochenende. die woche davor ist schon training.
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da es sich um einen komplettausfall der elektrik handelt und nicht wie sonst so oft zündaussetzer ODER bordspannungsaussetzer, haben wir 2 optionen:
a) ein problem was beides auslöst oder was ich für wahrscheinlicher halte
b) zwei probleme die zwei unterschiedliche symptome haben, die nur zufaellig zeitgleich auftreten1) stecker unter dem halbrundblech hinterm kickstarter abziehen. der motor sollte jetzt laufen.
wenn nicht:
kerze checken/tauschen (also gucken obs funkt)
zündkabel checken/tauschen
cdi checken/tauschen
hilft das nicht:
kabel von der cdi abklemmen und weiß in die linke hand, grün in die rechte hand, mit dem fuß kicken. es sollte ein kribbeln in den fingern wahrzunehmen sein. zündspannung ist vorhanden. wenn nicht, haste irgendwo nen kabelbruch. auf der grundplatte (halte ich für wahrscheinlich)2) zum licht: das boardnetz besteht eigentlich nur aus blauem kabel und schwarzem kabel und anbauteilen die kaputt gehen. hier zu nennen: der hupengleichrichter unter der linken backe, schwarzer kasten. den mal abziehen. checken obs geht. spannungsregler tauschen. schauen ob die birnen noch in ordnung sind.
hilft das nicht, gibts wohl irgendwo einen masseschluss. die stelle müsstest du dann suchen.
fürs erste viel glück
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musst du selber mitbringen
die kohle die das startgeld kostet ist lediglich dazu da die strecke zu mieten und die pokale zu zahlen und dann wars das auch schon.
die esc ist quasi selbstzweck. geld verdient damit glaube ich nur sip. und sck. und lth. nein, marko fährt zuviel selbst kaputt, der verdient auch nix.
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naja... äh ich hätte mal gesagt mal so 500 pro rennen incl grundverschleiß dann kommste mit ner k5 gut über die saison. mit futter und pengzeng.
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naja, der erstroller hatte diverse motorschäden:
zu dem 130er polini: auf jeden fall nen GS kolben rein! die gussringe sind scheiße und brechen.
kurbelwelle ist wurscht, würd ich ne mazzu race nehmen. durchaus drehschieber bei langer dichtfläche. ABER mit ETS Konus!!!
fahrtkosten kommt natuerlich was zusammen. sind schnell mal 400 km eine richtung fahrt. aber ich denke, das ist es wert.
auf der straße bist du halt, wenn du so fährst wie auf der rennstrecke, tot.