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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • October 7, 2015 at 07:49

    hä? korrekte rollerfahrer sicherheitskleidung ist:

    tshirt:
    kurze cargohose
    flipflops.

    wie kann in flipflops wasser stehen?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • October 7, 2015 at 07:47

    ach watt. den trägt doch noch.

    kennst du acf50? :)

  • V5A1T springt nur sehr schlecht an

    • chup4
    • October 6, 2015 at 20:16

    sieht eigentlich gut aus. hast du die welle leicht einziehen koennen?

    wie siehts aus mit umgeklappten dichtlippen?

    welle war neu hast du gesagt? neu oder gebraucht sonstwoher? hast du mal n foto von der dichtlippe der alten simmerringe?

  • V5A1T springt nur sehr schlecht an

    • chup4
    • October 6, 2015 at 19:49

    simmerringe hast du wie eingebaut? welche seite wohin?

    welche simmerringe hast du genau genommen? link?
    richtige größe genommen?

  • Die Ratte hat Konkurenz bekommen

    • chup4
    • October 5, 2015 at 17:18

    brauchts nicht. 45ps aus nem lammymotor gehen auch mit 1 zylinder relativ stressfrei.

    RELATIV.

    brauchst halt dann immer n ersatzgetriebe und die liedolsheim kupplung von LTH wird obligatorisch ;)

  • Tipps zum Kauf einer Vespa Automatik

    • chup4
    • October 5, 2015 at 17:14

    grund:

    die ET4 50 kubik ist nur in sehr kleiner stückzahl gebaut worden und hat viel mehr zeug drin was kaputt gehen kann. insbesondere muss alle paar tausend km das ventilspiel nachgestellt werden. wenn das nicht gemacht wird, bleibt die leistung weg und die ventile brennen möglicherweise sogar aus. ärgerlich.

    die et2 iniezione bitte auch nicht, da es bereits keine neuen einspritzpumpen seitens piaggio mehr gibt. die verrecken dann aber doch gelegentlich mal, also besser lassen.

    die et2 50 hat die vielfach verbauten und zur genüge mit ersatzteilen bis heute produzierten piaggio 2t 50er der fast genauso noch in aktuellen modellen zum einsatz kommt. das find ich sympathisch.

    gegen eine et4 mit 125 kubik hab ich nichts.

    rostpusteln: haben die dinger an den blechübergängen alle. das würd ich einfach mal großzügig mit ACF50 spülen, dann haste ruhe. ist halt die frage, ob man ein musekumsstück will, oder einfach was was fährt, was hier und da auch mal ne schramme hat. die spaltmaße sind einfach nicht1000% perfekt. das ist bei den neuen Sprint/Primavera 50ern allerdings besser. die kannste dir vll auch mal angucken. da würd ich auch nen 2takter nehmen.
    zwischendrin gabs noch die lx50 und s50 die vielleicht auch einen blick wert sein kann. jeweils als 50 kubik zweitakter. viertakt ist bei kleinen motoren, die halt bauartbedingt wegen führerschein M nicht mehr als 50 kubik haben dürfen einfach ein problem. 2takter haben mehr power. und wenn das zylinderkit mal kaputt gehen sollte, ist ersatz billig und das austauschen einfach. bei viertaktern ist das alles ein riesen haufen scheiße. zumal die piaggio ersatzteilpreise mit denen von mercedes vergleichbar sind. günstig halt ;)

  • Defekten Regler mit Diode reparieren funktioniert offensichtlich

    • chup4
    • October 5, 2015 at 17:07

    DU PFUSCHER! SCHMEISS DIE BATTERIE WIEDER RAUS UND MACH NEN NEUEN REGLER REIN! ALLES ANDERE IST PFUSCH UND IN MEINEN AUGEN BETRUG. ALTER.


    edith sagt noch:
    ich hoffe, du bist nurn troll.

  • Defekten Regler mit Diode reparieren funktioniert offensichtlich

    • chup4
    • October 5, 2015 at 05:00

    aaaaaaalter. HÖR MIT DEM GEPFUSCHE AUF.

    wechselspannungsboardnetz italomodell mit schnarre statt hupe.

  • Hinterrad versetzt leicht bei Bodenwellen

    • chup4
    • October 4, 2015 at 06:01

    kannste auch einfach mal mit druck einfedern. wenns einfach ohne widerstand zurückhupft, dann iss der dämpfer durch.

  • Hinterrad versetzt leicht bei Bodenwellen

    • chup4
    • October 3, 2015 at 21:20

    meine letzten 3 hatten vom werk aus luft in der dämpferpatrone. also direkt kaputt.
    einfach ausprobieren: der dämpfer muss in korrekter einbauposition von anfang an einen konstanten widerstand haben und konstant langsam ausfedern. sollte das ding beim schüttel schwappen oder glucksen, ist luft drin: müll.

    meiner erfahrung nach haben die yss eine art "leerweg" ohne dämpfung von etwa 3 cm. also kaputt. rs24 und selbst die billig bgm, die schon hart scheiße sind, sind nicht so schweiße wie die yss.

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • chup4
    • October 3, 2015 at 10:21

    meinste nicht, dass man die lampenhalterung für die europäische version passend machen kann?

  • Restauration PK 50 XL 2 ´91

    • chup4
    • October 3, 2015 at 10:19

    sie hat ein gutes leben und ist jetzt immerhin repariert ;) 102er pinasco ;)

  • 139 ccm Malossi auf Px 80 Gehäuse - Nimmt nach kurzer Fahrzeit kein Gas an

    • chup4
    • October 3, 2015 at 10:19

    die kerze steht n stück in den kopf rein? kurzgewinde ist aber nicht bündig, genaugenommen wäre mittelgewinde bauchgefühlt richtig ;)

  • Defekten Regler mit Diode reparieren funktioniert offensichtlich

    • chup4
    • October 3, 2015 at 10:15

    @Lukk

    umgekehrt, wenn der spannungsregler nicht mehr funktioniert, ballerts den Gleichrichter durch. wenn der Gleichrichter idiopathisch kaputt geht, dann geht meistens das licht nur noch glimmend, nach abstecken des Gleichrichters ist alles wieder wie zuvor.

    der BGM Regler kann mit Abstrichen beide Geräte ersetzen.

    edith korrigiert n paar tippfehler

  • Tipps zum Kauf einer Vespa Automatik

    • chup4
    • October 3, 2015 at 10:07

    und man kann die et2 auch echt geil tunen ;) piaggio ist der zweitbeste automatikmotor. die minarellimotoren sind nochn stück geiler, aber werden auch kaum noch verbaut, außer als chinanachbau in merkwürdige roller.

  • Hinterrad versetzt leicht bei Bodenwellen

    • chup4
    • October 2, 2015 at 21:00

    neu heißt nicht automatisch gut. aufpassen, yss zb ist vom werk aus schon oft kaputt.

  • PK 50 XL dreht nur manchmal hoch.Bin ratlos.

    • chup4
    • October 2, 2015 at 16:51

    naja, meiner erfahrung nach waren die RMS simmerringe (einmal nur verbaut) von KOK nach 1000 km einfach sowas von fertig, da löste sich schon die dichtlippe. das ist supertraurig, dass sowas von pis und sck überhaupt verkauft wird. ist aber leider so. die blauen corteco halten dafür sogar nach diversen stunden rennen noch als wären sie nagelneu. dichtlippe noch perfekt.

    es kommt zusätzlich auch auf den zustand deiner kurbelwelle an. wenn der simmerringsitz durch rost rauh ist, hau die welle weg. das schleift dir alles kaputt

  • PK 50 XL dreht nur manchmal hoch.Bin ratlos.

    • chup4
    • October 2, 2015 at 16:11

    komplette motorrevision mit RMS "kok" simmerringen? oder ist da corteco oder ein sonstiges markenprodukt drin?

    es gibt arschlochvergaser, die nie funktionieren. die muss man manchmal einfach tauschen.

  • 139 ccm Malossi auf Px 80 Gehäuse - Nimmt nach kurzer Fahrzeit kein Gas an

    • chup4
    • October 2, 2015 at 16:10

    nö. langgewinde. vorletzte woche noch einen verbaut.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 2, 2015 at 16:08

    gegen die sip schlauchlos kann ich nichts sagen. fahr ich in der ESC: bombe. aber man kann den reifen halt nicht ohne weiteres selbst aufziehen. der reifenhändler deines vertrauens machts im regelfall fürn 10er in die kaffeekasse.

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