viel zu teuer für den rosteimer.
sag mal nen preis
ZU TEUER!
VERGISS ES! BIN ICH KRÖSUS?
was wolltest du noch haben? *herztablettenrauskram*
viel zu teuer für den rosteimer.
sag mal nen preis
ZU TEUER!
VERGISS ES! BIN ICH KRÖSUS?
was wolltest du noch haben? *herztablettenrauskram*
. Der Zylinderkopf ist rot und nicht blau - ist das wirklich der 177er?
vom "rot"
ich habe durchaus schon rot eloxierte köpfe gesehen. will aber sichergehen, dass es nicht der LC kopf ist. die hitzeschäden wären für das zylinderkit und möglicherweise das gesicht des fahrers dramatisch.
der sthet dir wieder vor der tür! der 24er SI ist bei dem setup einfach ein ernstzunehmendes problem. (ich hoffe, ihr mischt das öl dem benzin selber bei, die ölpumpe fördert nicht benzinabhängig, sondern ausschließlich drehzahl und gasstellungsabhängig)
der pinasco ... naja... ist halt n aufgebohrter originalzylinder zu einem steilen preis. bin ich (außer jetzt vom 213er für 200er px) kein fan von.
wie wärs alternativ hiermit:
kostet das gleiche.
schmeißt bitte entweder den scorpion runter, oder tauscht den vergaser gegen ein aufgebohrtes modell, dass sprit nachlaufen kann!
und überprüft bitte die zündung, ob sie bei hohen drehzahlen "flattert". da gibts, gerade bei warmgefahrenen mopeds, die länger bei hohen drehzahlen betrieben werden öfters probleme mit dem pickup, der euch auch den klemmer mitverursacht haben kann.
8000 touren (erreicht man mit dem scorpion problemlos" lassen pickups gerne sterben. fragt mal die automatikfahrer, die können davon ein liedchen singen.
wassn mit dem rest von der 200er, da wäre ich eher zugetan. nebenbei brauch ich viel mehr rennroller ![]()
fahr einfach so. es ist völlig normal, dass die leicht hüpfen.
deswegen: mach halt einfach was du willst. ich habe in den letzten 2 jahren sehr gute erfahrungen damit gemacht, habe kein problem mit salzkorrosion, habe kein problem mit gammel und kein problem mit rumschmieren.
und jetzt klink ich mich aus.
das problem ist, dass die "originalen" si 24 n icht genug sprit liefern können, die laufen buchstäblich trocken. es gibt aufgebohrte vergaser, die besser funktionieren. oder du nimsmt gleich nen 30er phb vergaser. der ist preiswert und gut abzustimmen und benötigt keine benzinpumpe.
der m1x "hält" was er verspricht, allerdings ist das im endeffekt "formel1" niveau für nen klapperauspuff. wie wäre es alternativ mit nem parmakit tsv ? ich denke, damit fahrt ihr in dem falle besser.
insgesamt muss man sagen, dass man aus dem m1x auch 40 ps holen kann, das würde eine krasse rakete. aber dann brauchts nen männerauspuff und nen männervergaser mit männermembran.
den scorpion würd ich eigentlich sein lassen. der bringt die nachteile eines resonsnzauspuffs mit und hat keine vorteile gegenüber den "road" auspuffanlagen. der sip road und bgm ist schon nicht ganz verkehrt, insbesondere wenn man drehschieber fährt.
weil oriignal piaggio von RMS hergestellt wird.
nimm entweder ne DRT (ggf stretta) oder ne faio. die funktionieren wenigstens (duepercento !)
das getriebe würde ich nach "gefühl" distanzieren:
es sollte so distanziert sein, dass die gangräder nicht klappern, aber gerade eben nicht klemmen. dann passts.
mach mal fotos bitte.
ist denke ich ein zubehörzeug, übriggeblieben von sturzbügeln ect. die mutter mit befestigter unterlegscheibe gehoert jedenfalls original nicht dran, das abdeckkäppchen scheint mal verchromt gewesen zu sein, daher eher dekoartikel, nichts vitales.
mit hoher wahrscheinlichkeit beginnende falschluftsymptomatik durch defekte kurbelwellensimmerringe.
das nächste mal kommste hierher, ich machs dir für 650 ![]()
spaß beiseite: für eine komplette motorrevision sind 850 euro mit neuem zylinderkit durchaus ein gängiger preis.
allzeit gute fahrt!
beachte bitte noch, ob deine radbremszylinder dicht bleiben. wenn die lange gestanden haben, fangen die immer mal wieder das siffen an.
kann sein. wenn die tachos älter sind oder chinesisch, dann springen die schonmal. ie haltzeschraube der tachowelle bitte nicht festballern, sonst kann es da zu klemmern kommen.
scheißegal, es funktioniert. mike sanders ist ne sauerei. mach was du willst.
nebenbei: das zeug wird bei der lufthansa zum korrosionsschutz eingesetzt.
der roller ist bei gleicher drehzahl schneller. du musst dafür den motor komplett zerlegen. also ... etwas aufwendiger ist das schon.
ich würd dann auch gleich den 75er rtausschmeießen und nen 102er pinasco alu reinzimmern. und statt 3,72 ne 3,0
das ist doch völlig in ordnung, wenn sie beim 4. kick kommt.
stoppt den blinden aktivismus, ahr lieber damit wie es ist.
die fläche des einlasses des vergasers steigt quadratisch zu ihrem radius. der laminare strömungswiderstand sinkt linear zum radius hoch vier! also ein 20er vergaser braaapt schon deutlich besser als ein 19er.
solange die karre mit startpilot läuft, ist es nicht die wegfahrsperre. einfach startpilot nachgeben, immer nen kleinen schuss, dann läuft sie.
wenn das das problem ist, ist der vergaser schuld.
du hast den mikuni membranvergaser? schau dir bitte mal dne zustand der unterdruckmembran unter dem oberen deckel an, wenn die durchlöchert ist, oder gerissen, sollte sie getauscht werden.
ansonsten: alle düsen rausschrauben und säubern, durchpieksen usw usw.
danach, sollte es noch immer nicht gehen: n langes stück benzinschlauch direkt an den vergaser anschließen und einfach mal mit sprit füllen und hochhalten. ggf funktioniert der benzinhahn nur zeitweise.
ist der et4 benzinhahn unterdruckgesteuert? oder ist es der direkt an dem vergaser elektrisch im cosastyle? mir ist es entfallen.
welcher Tankdeckel ist das? woher kommt der? Link?