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Beiträge von NoRdIcRaGe

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  • Kupplungs Einsteller Fest

    • NoRdIcRaGe
    • January 15, 2008 at 10:11

    Also heißt das Quasi wenn der leise genug ist kann ich glück haben mit der eintragung ... Also notfalls ne unterlegscheibe in Krümmerschweißen oder iwe xD weil der is hinten leider genitet also kann ich da nicht nochmehr wolle reinstopfen ...

    Und was war jetzt mit dem Herern von RTO ? weil ich KP hab wer das ist ...

    MfG RaGe

  • Kupplungs Einsteller Fest

    • NoRdIcRaGe
    • January 14, 2008 at 22:55

    Wieso mittelschwere Krise ^^ is doch nurn 125er mit 177er Pinasco ... und wegen dem RZ keine Ahung is die BSAU nummer net genug ich mein Lärmgutachten oder wie das heißt muss dann ja noch gemacht werden oder nicht... der Herr von RTO was kann der mir denn sagen/helfen? ^^

  • Kupplungs Einsteller Fest

    • NoRdIcRaGe
    • January 14, 2008 at 21:16

    Moin Moin,

    nachdem ich das vergangene WE in der Garage verbracht habe ist jetzt alles soweit umgebaut das ich den Karren anschmeißen könnte, jedoch hab ich die Bowdenzüge von der Schaltung noch nicht dran udn den Kupplungs sowie Bremsbowdenzug... Dachte ich mir aber ist besser wennde dann lieber noch den Kupplungs bowdenzug einhängst damit du notfalls die wenigstens ziehen kansnt wenn nen Gang reinspringt, schoen und gut ans werk, der alte Einsteller war jedoch dicht und wollte den rausdrehen, hatte ja auch schon den neuen Parat ... Hab wohl doch nen bisschen Knöf zuviel gehabt und hab das Ding dann abgerissen obwohl ich wirkich gaaanz vorsichtig gedreht hab, jetzt steckt da son stückchen noch drinne und ich bekomm keinen Zug durch, versucht das ding mit nem Körner anzupieksen auf einer seite und zu drehen das ich den so rausbekomme, aber nix da puste kuchen ... was mach ich nun? hab Kein Bock den Motor nochmal rauszunehmen zum ausbohren, aht mich genug nerv gekostet mit dem Tank und so weiter (näheres wenn ich die Umbaustory hier poste...) kann ich das ding nicht auch irgendwie anders rausbekommen?

    Trägt der Tüv eigentlich nen 177er Pinasco auf 125er Motor in nem 80er Rahmen ein der von 91 ist? und was bruach ich dafür alles? Habe nämlich irgendwie keine Gutachten oder sonstiges zu meinem Pinasco dazubekommen von SIP ... und dann auch noch die frage mit meinem RZ MK1 ... hab ja gelesen bis 89er BJ ist das alels kein Thema aber der Rahmen jetzt ist ja 91 oder so auf jedenfall drüber... trägt der den ein per Einzelabnahme per BSAU Nummer? oder wie geht das von statten?

    MfG RaGe

    P.S. Ist hier wer aus dem Bereich Kiel mit dem man sich mal treffen kann und ne runde Schnacken?

  • Vespa-Nullblicker braucht Kaufberatung bzw. Tipps

    • NoRdIcRaGe
    • January 14, 2008 at 20:33

    Also das ist soweit ich erkennen Kann ne PX ...

    Wegen dem Rad vorne kann ich dir nix sagen, aber mit abdeckungen aufm Trittblech, weiß ich soweit das auf meinem andren rahmen wo ich grade die Technik von meiner alten reinbau war Riffelblech auf den Trittbrettern und da hat sich wirklich alles untergesammelt ... desweiteren würde ich noch gucken ob der Stoßdämpfer hinten noch original befestigt ist und nciht in irgendeiner selbstbauweiße oben befestigt wurde, kannst ja auch mal die Seitenbacken abnehmen und gucken wegen Rost... Anspringen sollte sie eigentlich mindestens nach dem 2-3 mal Kicken, sollte auch noch gut Kompression aufbauen ... Solide Technik, also ich fahre die selbst mit 177er Satz zur Zeit und muss sagen das alles hält, vorher den 125er Satz hab ich mir selbst zuzuschreiben das der im Eimer gegangen ist ^^ Ich hatte wie gesagt bisweilen ganz gute erfahrung, aber mein Kumpel von dem ich die 80er gekauft hatte hatte ewiges Pech, hat sich nen 135er DR satz raufgebaut, da ist im zu erst die Kupplung um die Ohren geflogen, dann aht er alles neu gemacht und dann ist im der Satz 2 mal geklemmt, einmal beim ersten Start im Standgas und danach nach 10km oder so während der fahrt, dann hatte er kein Bock mehr und hat sie mir verkauft ^^

  • Aufkleber auf den Seitenbacken

    • NoRdIcRaGe
    • January 14, 2008 at 20:23
    Zitat von Bonecrusher

    Hmmm...
    Geile Idee.
    Wenn's noch das richtige Bier ist...
    Und meine Freundin auch noch mitmachen darf... :P

    Er spricht mir aus der Seele :)

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • NoRdIcRaGe
    • January 14, 2008 at 20:13

    Dat heißt Spachteln und nich Kitten xD Aber sonst ganz nettes Projekt, bin auch grade dabei meine PX wieder zu machen, ich stell demnächst mal Bilder rein, am meisten hat mich der Tank genervt ... wer weiß das da unten im öltank ne mutter ist die man soo leicht net wieder fest bekommt ^^

  • Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

    • NoRdIcRaGe
    • January 9, 2008 at 23:09

    Also ihr legt die Pumpe alle still weil sie gerne mal sich verabschiedet, seh ich das richtig? Wie genau macht ihr das denn? Hat jemand mal ne E-Zeichnung davon? weil meine ist ja jetzt auch grade zerlegt, und würde dann auch gleich alles mit rausschmeißen udn selber Gemsich tanken, müßte ich nur mal nen Bild sehen was das genau ist !

    MfG aus dem hohen Norden

    RaGe

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 6, 2008 at 03:08
    Zitat von wet pa

    ich hab einen relativ neuen kupplungskorb, naja, eine komplette kupplung aus einer px 80 lusso, die ich zerlegte.

    Soll uns sagen was?

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 4, 2008 at 21:39

    ja also ich hab das net gekauft war halt dabei, hätte ich aber nicht gedacht das SIP so Schei*e ist bei einigen sachen ...

  • Probleme mit der Aufhängung meiner PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 4, 2008 at 14:35

    Ich lass das wie gesagt machen von ner Schlosserei, die haben auch ne gabelbrücke gemacht, ist ja hauptsäclich denke ich mal damit das gummi hält und die schwingungen abgefangen werden, is aber gottseidank nix andres gerissen ...

  • Probleme mit der Aufhängung meiner PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 4, 2008 at 14:00

    moment ich dackel mal ins auto ^^ dauert 5 minuten

    Hab das mit dem Bild einfügen net hinbekomm da ging immer nur eins mit vorschau ... -.- habs nu als anhang gemacht :)

    Bilder

    • Traverse Gebrochen.JPG
      • 12.39 kB
      • 320 × 240
      • 248
    • Traverse Gebrochen (2).JPG
      • 12.5 kB
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      • 222
    • Traverse Gebrochen (3).JPG
      • 9.87 kB
      • 320 × 240
      • 232
  • Probleme mit der Aufhängung meiner PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 4, 2008 at 13:48

    Moin Moin, also ich war heute bei nem befreundeten KFZ Meister inner werkstatt und wir haben versucht den bolzen rauszupressen, bzw ich musst alles rauspressen weil es war tatsächlich der schwingenbolzen in dem kompletten rohr festgegammelt, war ja schoen und gut, hat auch einigermaßen funktioniert, bis auf einmal das geknallt hat und ein stück aus dem guß rausgebrochen ist ... -.- aber egal habe jetzt alles rausgenommen, habe die silentblöcke aus meinem andren 80er block rausgehohlt und das rohr und den bolzen und werde das verbauen weil das noch sehr gut in ordnung ist. Jetzt da das gebrochen ist, werd ich das montag vonner metallbearbeitung schweißen lassen und hoffen das das hält ... sollte aber weil die haben schonmal ne gabelbrücke von mir geschweißt bei net VT500 und das ielt und hält auchnoch ^^ Vllt, hätte ich vorher alles mal gut einölen sollen oder versuchen die gummis rauszubekomen... aber hat ja doch noch funktioniert, zwar mit nem kleinen rückschlag aber es funktioniert...

    So FaR...

    RaGe

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 4, 2008 at 13:40

    Also habe jetzt nachgeschaut is ne Kleine Kupplung wohl, hat 6 Federn wenn man das anhand der Runden Dinger erkennen kann, das wenigstens mal ne plausible erklärung mit der Unwucht, und is das wirklich so schlimm? weil ich denke mal das SIP nicht son schrott verkauft oder? Und is das vorrübergehend nicht ne bessere Lösung als meine Rupfende original 125er Lusso Kupplung? Ansonsten besorge ich mir erstmal neue beläge und setz die dann in den alten korb rein, es funktioniert ja alles aber das rupfen nervt halt und ich kann nicht wirklich nen druck/schleifpunkt finden ...

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 3, 2008 at 11:58
    Zitat von Pornstar

    Rohrrahmen und Kupplungen lassen sich da auch toll vergleichen. 8|

    Na der Vergleich is nur wegen der Stabilität der Nähte, ergo der Qualität des Gerätes und des Schweißers ;) Das man das nicht vergleichen kann weiß ich auch ^^ Wieso aufeinmal nu 20er SI ? Is damit leistung so wie original 125er oder noch weniger xD Ich werd mein Korb dem Speedy mal geben das der mir den nachschweißt und dann erstmal damit Fahren bis ich mir ne richtige Cosa holen kann oder evtl, sogar den CNC oder MMW Korb ...

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 2, 2008 at 21:08
    Zitat von Fettkimme

    Mit nem Baumarkt Elektroschweißgerät wird das auf keinsten was Digga

    Is ja auch kein Baumarkt xD Is schon was anständiges von vaddern, damit haben wir die Rohrrahmen für unsre Trialfahrzeuge auch geschweißt xD Und die haben meist gehalten, hab nur einen zerlegt bekommen, aber selbst da nix gerisen nur alles breit weil diverse male Überschlagen ^^ Hab den Korb auch gesehen heute, aber is leide alles so teuer, und zur Zeit ist Kohle nur bedingt flüssig xD Aber Speedys angebot werde ich wohl mal in Anspruch nehmen ^^ Hatte hier in Kiel auch nen totalen Vespa Freak, der ist auch auf der Scooterseite zu sehen, zumindest seine Vespa, da hab ich früher mit nem Kollegen immer rumgehangen wegen teile und so, aber da hatte ich noch simson und nu wohnt der nimmer da wie früher ^^ Son mist aber auch ^^

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 2, 2008 at 18:54
    Zitat von Pornstar

    Edith sagt es soll WIG geschweißt werden.

    Edith is wer? Und was ist WIG schweißen denn nu? Und kann ich die nicht selber nochmal nachschweißen?

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 2, 2008 at 14:38
    Zitat von NoRdIcRaGe

    Edit : Will kein Doppelpost machen, deshalb lieber Edit ... Habe grade auf der Worb5 Seite gesehen das die auch Körbe mit ring anbieten, und wenn die punkte reißen kann ich die dann nicht auch selbst nochmal nachschweißen? oder muss das WIG (was das genau ?!?) geschweißt werden ? Hab nur Schutzgas Schweißgerät und irgndwo noch son E-Schweißgerät ...

    Und wie siehts damit aus? Mhh dachte es sei eine Weil hab nur Cosa Kupplung eingegeben ... -_-

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 1, 2008 at 22:28

    ich mag auch eher beschleunigung, wenn sie später noch ohne probleme an die 100ert Geht reicht mir das auch, jetzt zur zeit geht der tacho bis über die 120 hinaus und fängt an zu pendeln dann wie sau also weiß ich nicht wie schnell ich wirklich bin, ein blick auf das tacho eines nebenher fahrenden golfs verriet mir das es laut seinem tacho an die 130 ging ...wo gibts denn sone cosa kupplung mit ring? und was kostet sowas denn normalerweise? Reicht bei meinem setup nicht einfach nen normaler Cosa Korb oder einer vonn einer PX 200 E ?

    Und was sagt ihr zu dem hier?

    Ebay-Angebot

    MfG RaGe


    Edit : Will kein Doppelpost machen, deshalb lieber Edit ... Habe grade auf der Worb5 Seite gesehen das die auch Körbe mit ring anbieten, und wenn die punkte reißen kann ich die dann nicht auch selbst nochmal nachschweißen? oder muss das WIG (was das genau ?!?) geschweißt werden ? Hab nur Schutzgas Schweißgerät und irgndwo noch son E-Schweißgerät ...

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 1, 2008 at 19:05
    Zitat von NoRdIcRaGe

    Soll ich dann wegen meiner Kupplungssache erstmal nur die neuen Beläge nehmen und den original Korb? Und mich dann nach nem geeignetem Cosa Korb umschauen? Oder hat jemand noch sowas daheime was er loswerden möchte? Und wieso gibt es nun eigentlcih bei Ebay Kupplungen die mit 7 Federn angeboten werden, dachte die haben 8 ?

    ???

  • Kupplungskorb PX

    • NoRdIcRaGe
    • January 1, 2008 at 14:49

    Umgeschweißter T5 ? Kann ich mir grad mal garnix drunter vorstellen, Sito + find ich optisch und Klangtechnisch nicht so dolle, ich fand den RZ Mark One schon ganz geil als ich den die 20 Kilometer unter dem DR135 bei meinem kollegen Gehört habe...

    Welle lippen dachte ich ist nur bei Membran sinnvoll damit der da schneller das Gemisch durchzieht und zur Verfügung stellt weil das ja sonst den Einlass versperrt quasi... Wo kann mann seine Welle denn Lippen lassen und was ist ovalisieren? Welche Rennwelle ist zu empfehlen, weil ich selbst habe noch zuviel Respekt dazu irgendwelche Veränderungen am Kopf oder so bezüglich Brenn raum und so zu machen, weil hab das mal bei meiner Simson übertrieben und da is mir der Kopf um die Ohren geflogen nach kürzester Zeit ;) Die 62,5mm Welle hat dann ja mehr hub wenn ich das richtig verstehe, auf wieviel cm³ kommt man dann? und wie verhindere ich das dann das der Kolben den Kopf zerhämmert, Dickere Fußdichtung oder den Kopf ausdrehen lassen?

    Soll ich dann wegen meiner Kupplungssache erstmal nur die neuen Beläge nehmen und den original Korb? Und mich dann nach nem geeignetem Cosa Korb umschauen? Oder hat jemand noch sowas daheime was er loswerden möchte? Und wieso gibt es nun eigentlcih bei Ebay Kupplungen die mit 7 Federn angeboten werden, dachte die haben 8 ? Und desweiteren habe ich auch gelesen das der Kupplungsdeckel angepasst werden muss weil das sonst nicht passt ,oder das der Deckel vonner 200er verwendet werden muss... was is da dran?

    MfG RaGe

    P.S. Kommt hier wer denn aus Kiel mit dem man sich sonst mal zusammen setzen könnte?

    P.P.S. Die Steuerzeiten sind original, aber eher kommt der Satz gut ausm Keller raus,zumindestens mit dem Simonini Pott, mit dem RZ bin ich ja leider noch nicht gefahren...

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