Beiträge von Pointless

    Vespa V50 N spezial


    Hey Leute, hab immer das Problem gehabt, das ihc kein vollgaß fahren konnte, wenn ihc Licht an Hatte.
    Ungefähr bei halb hoher Drehzahl fing die immer an einen ruck zu bekommen und wird für den krzen mom langsam.
    Als würde sie kurz mla nicht zünden =(
    Wenn ich mein Licht ausgemacht habe, dann ging alles assrein und sie fuhr 63 statt 40-44.
    Nur jetzt fahr cih auch ohne Licht so langsam.
    Ich habe keine richtige erklärung, außer einem kurzen der masse bekommt.
    Allerdings habe ich im Vergaserraum 2 Kabelenden gefunden, welcher vorher an einem komishcen ding klemmten, so ne art kasten mit KOntakten.
    Dieser war durchgeschmorrt und mir fiel ein das ich den mal entfernt habe, aber so blöd und geil wie man ist, stieg ich auf die vespa und bin einfach gefahren.
    Somit hängen diese 2 Kabel blöd rum und dienen nicht ihrem Zweck.


    Beiliegend ist ein schaltüplan.
    Da ist es das gelbe Kabel wlches vom generator in den kleinen schutzkasten und dann ganz nach oben mit 2 gelben endet und an ine kleine Buchse angeschlossen ist.
    Ich weiß nicht wofür es dient


    danke schonmal!!!!!!

    Bist du sicher, das sie im ersten Gang ausging, obwohl du die Kupplung gezogen hattest?
    Sagen wir mal sie ist dann abgesoffen.
    Geht beim ersten kick an
    alles normal und gut
    Im standgaß 1 Minute ist auhc gut...
    Meine Vespa bleibt auch ca eine minute an....
    Das kannst du an der standgaßschraube einstellen.
    Das ist die oberste schraube an deinem vergaser, welche grade hochguckt.
    Mach deine Lady mal an und dreh sie rein.
    Wenn du sie reindrehst, wird das hebelsystem nachoben gedrückt und sie dreht höher.
    Dann verstehst du das schonmal. Wieder was dazu gelernt ;)


    So jetzt zu deinem absaufen.
    Wenn du sagst, die ZK ist ölig schwarz....
    Dann heißt es, das deine gemischschraube zu weit drin ist, und sie zu wenig luft bekommt.


    Seitlich am vergaser ist eine einstellschraube (gemischschraube)
    Dreh sie mal komplett rein.
    Dann 1,5 Umdrehungen raus und fahr eine Runde.
    Guck dir dann deine Zündkereze an.
    Wenn sie Rehbraun ist, ist nun alles in Ordnung.
    Wenn sie leicht weiß ist...bekommt sie zu viel Luft, also schraube weiter reindrehen.
    Ist sie Ölig, dann bekommt sie zu wenig luft, schraube rausdrehen.


    Bis du das perfekte Kerzenbild ermittelt hast.
    Bei mir sind es ca 1,7 umdrehungen...aber Grundeinstellung ist erstmal 1,5


    Meiner Meinung nach liegt es daran.
    Bin mir Ziemlich sicher.
    Zündung würde ich ausschließen, sie läuft ja eine Zeitlang gut bis sie absäuft.



    Beschreib vll nochmal, wie sie ausgeht.
    Langsam oder eher ruckartig, als wenn was klemmt.?


    Wahrscheinlich eher langsam und dann wird es die einstellung an der Gemischschraube sein.


    Hoffe ich konnte helfen!



    LG

    Haben wir versucht,
    Den abstand haben wir mit einem metallstück ( dicke 0,3 mm) eingestellt.
    Es geht immernoch nicht =(
    Wir verzweifeln voll, mittwoch gehts auf die 2 wöchigerollertour
    Samstag probieren wir es mal mit ner anderen zündspule.
    Ansonsten muss die zur Werkstatt.
    So ein scheiß ey =(


    Aber Leute?
    Vielen vielen lieben Dank

    Moin,


    ich habe zu restaurations Zwecken die Vespa koplett zerlegt und jetzt springt sie nciht mehr an.
    - Zündfunke ist da
    -Gaser gereinigt
    -Benzin steht aufm Vergaser(also nichts von wegen Unterdruck im Tank)
    -Kolben klemmt nicht


    Ich habe kp warum das nicht klappt also bitte helft mir.


    shconmal danke für im vorraus für alle Antworten;)


    Grüße

    Hey Leute!


    Hab eine V50n spezial 77er Baujahr.
    Wisst ihr wie ich herausfinde ob sie eine 6 oder eine 12 Volt lichtanlage hat?
    Bzw ist das icht so, das alle italienischen v50er ne 6 Volt haben?


    Ich komme auf die Frage, da ich in meiner vespa 12v birnen habe...
    Wenn ich vollgaß gebe und über 45 will, dann zündet die kerze die größere masse an sprit nicht mehr.


    Wenn aber mien Licht aus ist, fährt sie ihre 60.
    Kann das daran liegen, dass da 12 V Birnen drinne sind, sie aber nur ne 6 volt Lichtanlage hat?
    Oder ist das schwachsinn und liegt eher an nem Kurzen irgendwo im Kbaelbaum?



    Danke shconmal der Antworten wegen


    Greeetz