Beiträge von Westsider

    Ich finds auch irgendwie nicht ganz toll. Einmal kann ich die 50er Fahrer verstehen, und dann kann es schnell dazu kommen dass die Großen dann auch irgendwie die Ori-80er oder die etwas schnelleren Smallframes hinter sich lassen.
    Mit kurvenknallen hab ich kein Problem aber ich möchte nicht dauerhaft mit über 80 unterwegs sein wegen dem neuen Zylinder.
    Naja aber ich denke Lit als Cheffe hat das trotzdem richtig geregelt, auch wenn die 50er dann mit sicherheit weniger Spaß haben. Aber was solls ist ja nicht mein Bier.
    Ich freu mich schon, vor allem weil ich dann 75% von meinem Abi hinter mir habe.

    Ich weiß noch nicht ob ich komme. Mein DR ist wegen Zündung noch nich ganz vollgasfest. Erst recht mit dem 20er Ritzel hat er bei 90 gestern glaube ich mal kurz gerieben. Kann aber auch daran liegen dass ich immernoch ein bisschen Falschluft hab. :(
    Den Lima Siri hab ich getauscht, dann muss ich jetzt wohl mal an die Kupplung ran und da den Siri tauschen. Da kommt man doch auch von außen ran, wenn die Kupplung ab ist oder? Zumindest beim letzten mal hatte ich nämlich keinen Sprit im Getriebeöl.
    Aber irgendwer von euch hat doch ma das mit dem abblitzen gemacht, wer wars?? Raus mit der Sprache ich bring auch was zu trinken mit.

    So feddich läuft top. Muss nur nochma abblitzen. Steht jetzt etwa auf A.
    Aber leck mich am oka das Dingen geht ja ab wie die Hölle! Hätte ich echt nich gedacht. Man spürt tatsächlich sowas wie Beschleunigung und Kompression beim Ankicken.
    Bin hellauf begeistert. Morgen wird noch der Vergaser feineingestellt und das ganze Werkzeug wieder schön aufgeräumt.

    Ich werde in den nächsten Tagen meinen DR montieren, kann mir vielleicht jemand helfen, zu dem ich kommen könnte zum Zündung blitzen und einstellen? Hab da nämlich keine Ahnung von.

    Irgendwie hab ich immer wenn ich was über ihn lese den Eindruck, dass das alles kompletter Quatsch ist. Kann doch bald nicht sein dass man sich da für nen Hunni einfach ne Rally abholen kann.
    Wenn das alles so stimmt, und meine paar brocken Italienisch da ausreichen wäre es ja glatt ne Überlegung wert, da mal mitm Kombi hinzufahrn.


    Edit...


    omosessuale il rapporto. Is klar dann doch lieber zu seiner Frau Veglia. grins

    Es gibt gaaanz selten einen 125cm³ Zylinder der passt auf die 80er und entspricht quasi dem DR minus 10 Kubik. Nennt sich glaube ich ZMG ist aber verteufelt schwer ranzukommen.
    Das mit dem 125er Motor musst Du noch nichtmal machen lassen. Hast nicht zwei linke Hände bekommst du das an einem Tag oder ganz locker am Wochenende hin. Kostenfaktor für einen gebrauchten 125er Motor ist allerdings in letzter Zeit recht übel geworden. Das hättest Du dir früher überlegen sollen, da gings noch besser. :)
    Findet man einen gebrauchten 125er der so fit ist, was Lager und Simmerringe angeht kostet er zwischen 250 und 300€
    Alternativ kannst Du auch den Motor spalten und eine Kurbelwelle aus der 125er einbauen. Dann den Zylinderfuß vom 125er um 2mm abspindeln lassen, und dann ist das ganze Fahrbar. Das wiederum ist schwierig, was das Eintragen angeht, denn dafür übernimmt Piaggio nicht die Unbedenklichkeit, anders als wenn du einen originalen 125er 1:1 einbaust. Dann genügt die Kontaktaufnahme mit Piaggio und du hast die Unbedenklichkeitserklärung in der Post, und der Tüv segnet alles problemlos ab.
    Alternativ fahren eben viele den 135er DR. Ob legal, illegal, sch...egal sei da eben jedem selbst überlassen. Mit Originalauspuff bringt er gute Leistung und ist vollkommen unauffällig.


    Eine Alternative wäre allerdings auch, wenn es sich um eine wirklich schöne, rentnergepflegte PX handelt, kannst Du die auch zur jetzigen Jahreszeit für gutes Geld verkaufen, und stattdessen eine Komplette 125er anschaffen ohne viel dazuzuzahlen.


    Ooooder aber, du schiebst den ganz dicken Schuh und besorgst dir hier mittels Suchanfrage eine LML Star Deluxe 125. Die entspricht der PX im Grunde gänzlich, wird aber nach wie vor gebaut. Nur in Indien, mit toller Scheibenbremse vorne und Membranvergaser. Lass dich nicht von Indien abschrecken, die Qualität stimmt. Die ersten Angebote für neue oder neuwertige Vorführroller liegen bei 1400€

    Doch so groß, ja dann nehm ich mal eine mehr.


    Nee is nich schlimm. Ich glaube so ists eh besser, weil der den ich jetzt kriege so auch noch sehr Jung aussieht und neue Ringe und Fudi dabeihat. Und sonst is auch alles da. Is also quasi ein Rundumglücklichpaket.
    Freu mich schon derartig darauf mit dem neuen Setup zum Anrollern zu kommen. Mit mehr Leistung machts auch wieder mehr spaß durchs Feld zu pflügen wenn man sich vorher zum Blocken in die Kreuzung gestellt hat. :D


    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der im GSF gekaufte LeoVince noch immer nicht da ist.

    So es geht wieder aufwärts. Das Opferkind hat mir grad einen frischen DR verkauft mit Dichtung und Kolbenringen und allem und mein Leo Vince müsste morgen eigentlich auch in der Post sein. Vlt. kütt der Paketonkel sogar heute noch. Fahre morgen vielleicht mal zu dem Zweiradonkel auf der Nieustraat in Straß und Kauf da Hauptdüsen und den neuen Limasiri. Den alten hab ich schon hier liegen.


    Was die HD angeht: Standart für den DR ist ja soviel ich weiß 102er. Allerdings fahre ich ja ohne Getrennschmierung, mit Löchern im Luftfilter und dann demnächst mit LeoVince Righthand. Sollte ich da mal bis 106 welche kaufen, oder was meint ihr?