1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Westsider

Beiträge von Westsider

  • Schräger Breitreifen

    • Westsider
    • January 6, 2010 at 10:05

    Bei der PX sind die alle gleich.

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • Westsider
    • January 4, 2010 at 11:54
    Zitat von dark_vespa

    Um die Uhrzeit? Zu meiner Singlezeit, hab ich Körbe grundsätzlich am Wochende zwischen 0,5 und 2,5 Promille gesammelt :-2

    Ja das triffts eigentlich recht genau. War ne Spätfolge.

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • Westsider
    • January 4, 2010 at 11:29

    Korbsammlung stetig erweitern. X(

  • Vespaonline-Kalender 2010

    • Westsider
    • December 27, 2009 at 23:37

    Ach verflucht, ich wusste dass ich noch irgendwas bezahlen musste...
    morgen ab zur Bank. Sorry hab ich verschwitzt. Meine Bestellung gilt aber noch. :thumbup:

  • Vespaonline-Kalender 2010

    • Westsider
    • December 10, 2009 at 12:50

    Mein okay ist da!

  • Was heißt Largeframe und Smallframe?

    • Westsider
    • November 28, 2009 at 10:05

    Außerdem sagt man auch, dass die ersten Vespamotoren in großen Teilen (vom Gehäuse wohl mal abgesehen) umgearbeitete Anlassermotoren für die dicken Flugzeuge waren. Dazu sollte auch gesagt werden, dass die ganz früher nicht wie heute Üblich mit der Hinterradschwinge verblockt, sonder auf selbige aufgesetzt waren.

  • Was heißt Largeframe und Smallframe?

    • Westsider
    • November 26, 2009 at 16:57

    Der arme. :rolleyes::-2

  • Witze - auch die Unlustigen

    • Westsider
    • November 24, 2009 at 16:56

    Muhaha 2-)

    Made my day

  • Neues Winterprojekt

    • Westsider
    • November 22, 2009 at 19:52

    Tolle Idee.
    Ich würde vlt den Unterzug noch bis zur Hinterachse legen und irgendwas abgerundetes/gestrecktes mit der Gabel anfangen. Denn sonen typischen Beachcruiser machen m.E. neben dem geschwungenen Rahmen auch die Tiefe und die Länge aus.
    Mit der Gabel könnte man vielleicht sowas Lambrettaartiges anfangen mit zwei Fahrradfederbeinen. Das wär ma richtig cool. Hat nicht jeder.

  • Suche dringend einen Mitglied von uns

    • Westsider
    • November 19, 2009 at 17:40

    Ja, also wenn so einer gesucht ist, dann meld ich mich mal.

    HIER!

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • November 18, 2009 at 11:19
    Zitat von ninesevensix

    Geil, da kann man sich ja voll fressen. Wer macht mit mir Wettessen?

    Da haben schon einige in mir ihren Meister gefunden. 2-)

  • Lang lang ist es her

    • Westsider
    • November 18, 2009 at 11:18

    Vespa roll? :S8|

    Auf jeden Fall danke fürs schöne Video.

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • November 16, 2009 at 18:24

    Was hastn du an deinem Moppett gemacht Klaus?!
    Klingt ja als bekäme ich langsam Konkurenz :+3

  • Cosa gegen PX tauschen?

    • Westsider
    • November 15, 2009 at 15:43
    Zitat von mellow

    Schlachtung??:)

    Geh weg du... :-8:P

  • Cosa gegen PX tauschen?

    • Westsider
    • November 13, 2009 at 20:41
    Zitat von mellow

    Wenn man fragen darf was sind denn die Macken an der px sind die macken so dolle das du die wirlklich tauschen musst oder wer hat dir den Floh mit der Cosa ins Ohr gesetzt.Deine Px ist doch schön.
    Wenn du denn grossen Führerschein machst dann kannste die Px auch behalten bis dahin und die dann "Vergrössern".
    Investier gleich in den Lappen das macht vieles einfacher.Wenn du dich nix blöd anstellst biste mit 700 Euro dabei(ohne Tüv und Prüfung und so nen scheiss).
    Mensch Westsider mach mal keine halben Sachen :) grüsse Sven.

    p.s was mit Samstag biste dabei?

    Nee bin nicht dabei. Hab Schnodderseuche. X(

    Naja, sicher ist die PX viel schöner. Schuld an der Cosa war hauptsächlich der Faktor 125er. Für die PX hätte ich nicht die Kohle für nen Tauschmotor.
    Vielleicht kam die Pussy in mir durch, die lust hatte einfach mal ne perfekte Vespa zu fahren.
    Aber ich glaub ihr habt schon recht.

  • Cosa gegen PX tauschen?

    • Westsider
    • November 12, 2009 at 21:49

    Glaube in Kaufberatung wäre es besser aufgehoben, das ich ja auch auf der Suche nach Angeboten bin.

  • Welcher Sattel für meine Vespa

    • Westsider
    • November 12, 2009 at 12:07

    Ich kann Super Corsa und Ancilotti nur empfehlen. Schöne optik und vernünftiger Sitzkomfort.

  • Cosa gegen PX tauschen?

    • Westsider
    • November 11, 2009 at 18:02

    Ich bitte dich, wenn PX Ach....zig (roller sind schneller), dann muss auch schon der Posingfaktor stimmen. :pump:
    Zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen dass sie mich trotz 110Kilo mit Klamotte immer einigermaßen angemessen durch die Corsos bewegt hat. Vielleicht wirkt Zweitaktluft leistungsteigernd. :D

  • Cosa gegen PX tauschen?

    • Westsider
    • November 11, 2009 at 17:53
    Zitat

    ...auf nagelneuen 100/90-10er Conti Zippys...

  • Cosa gegen PX tauschen?

    • Westsider
    • November 11, 2009 at 17:42

    Das mit der Rostvorsorge ist bei vernünftiger Pflege auch kein Ding.
    Ja, also ich überlege folgendes:
    Da ich irgendwann eh den unbeschränkten Motorradschein machen werde, nur mir als Schüler noch die Mittel fehlen, wollte ich legal unterwegs bleiben, und mir VIELLEICHT, eine 125er Cosa zulegen. Genauer gesagt würde ich die dann tauschen gegen meine PX80. Die ist nicht ganz perfekt, hat hier und da ne Macke und die Batterie wird nicht geladen. Macht im Gesamten einen schönen optischen Eindruck, weil die außen leicht bearbeitet ist.
    -Ori-Schwarz
    -Scheinwerferring
    -Sebacfederbein
    -FA Alufelgen auf nagelneuen 100/90-10er Conti Zippys
    -Weiße Blinker
    -Rallyerücklicht
    -Seitenständer.
    Auf Technischer Seite steht nur:
    -Motor wg. Klemmer getauscht, jetziger hat ca. 16tkm runter
    -Aufgebohrter Luftfilter.
    -Abgedrehtes Elestart LüRa
    Nichts weltbewegendes, aber ich finde sie so wie sie da steht sehr schön. Sie ist Baujahr 95 und läuft für ne 80er gut. Dank leichtem Polrad kommt sie merklich schneller auf so Tacho 82-83, als eine ganz originale 80er.

    Wenn ich eine zustandstechnisch richtig richtig gute 125er bekommen würde, die auch noch bissl Tüv, vernünftige Reifen (evtl. nähme ich meine mit) und Kupplung hat, würde ich die wenn sich eine findet 1:1 eintauschen. Wenn nicht ganz perfekt, ggf gegen Aufzahlung. Ich will halt erst mit basteln anfangen, wenn sich das auch leistungsmäßig lohnt. Und da bin ich mit einer 125er besser bedient, weil da mit 177er und Rap schon was geht. Ferner möchte ich eben möglichst günstig unterwegs sein, weil ich wegen Abi auch keine Zeit für nen Nebenjob habe.
    Daher möglichst Stressfrei.

    Ich möchte halt wenn ich mein Baby abgebe nur eine möglichst schöne und gute Cosa fahren.

    Gibts da eventuell Beratung, Angebote für mich?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™