Beiträge von Westsider
-
-
Also Vespas fand ich eigentlich schon immer irgendwie cool. Motorfahrzeugbegeistert war ich auch schon von klein auf.
Als ich dann irgendwann 16 wurde, habe ich dann den 125er schein gemacht, und zwischen PX und Yamaha DT geschwankt. Mein Bruder fuhr zu der Zeit ne 600er Suzuki, und hatte eine DT mal als Leihmopped mit dem ich auch mal gefahren bin. Habe mich dann für die PX 80 entschieden, weil sie gut und günstig war. Da habe ich auch noch dran gedacht "irgendwann mal nen 125er reinzuhängen". Das ist dann aber bisweilen am exorbitanten Preisanstieg gescheitert, und nu bin ich erstmal dabei geblieben.
In Zukunft werde ich die Preise, der jetzt jungen LML Stars beobachten, und eventuell irgendwann mal 1:1 tauschen, weils mir persönlich ziemlich latte ist, ob LML oder Piaggio gestempelt hat. -
Och der Alex lebt auch noch. Lange nicht gesehen.
Ich bin sowieso nächste Woche 14 Tage auf Sardinien. Daher werd ich mich wohl erst danach um meinen Simmering kümmern.
Wenn ich mich bis dahin jetzt sooo langweilen sollte, dass ich das doch noch schnell mache, dann kann ich auch wieder mitfahrn. -
Depperter Safetycar-Fahrer in der WTCC
http://www.youtube.com/watch?v=8CyeSx9kWrI&feature=channel -
Ich muss mal 'ne Lanze für italienische Hurratröten brechen.
Ich bin gestern mal innerorts mit dem Polini Righthand gefahren. Auch aufm Originalzylinder. Bedüsung hab ich auch nicht geändert, da ich den eh nur mal 1-2 Km kurz antesten wollte.
Das Dingen läuft wirklich super. Drehmomentverlust ist eig. nicht spürbar, und in der kombination mit meinem leichteren LüRa ist die Beschleunigung wirklich viel besser. Habe mich echt gewundert, da ich ja bzgl. dieses Auspuffes doch eher im Zweifel war. Endgeschwindigkeit habe ich nicht getestet, aber Vollast bergauf lief sie wesentlich besser.Vielleicht probierst Du den Puff auch mal, wenn du einen findest.
-
Hier gehts eigentlich mehr um richtige Roller aus Blech. Mit nem Motor und ner Schaltung dran. Wenn du sowas suchst, wird dir hier mit Sicherheit gayholfen. Schau einfach mal in die Galerie, wie solche Dinger aussehen.
-
Tacho: PX Alt hat anderen Durchmesser und anderen Tacho ohne Tankuhr.
Auspuff: Baugleich (Es sei denn du hast da sonen komischen Abgasreinigungsflansch an deinem)
Koti: Baugleich
Lüfterrad: Deins abbauen und abdrehen lassen. Einfach im GaySF bei Dienstleistungen kucken. -
Auch wenn er ja wohl ziemlich einen an der Waffel hatte. Schade um einen überaus genialen Musiker.
-
Was ich mit der technischen Schulung meinte ist, dass man in der FS die gleichen Übungen fährt, egal ob A oder A1. Dass Erfahrung und Bammel da auch ne Rolle spielen habe ich ja garnicht bezweifelt. Das ist schon klar. Wenn ich ab und an mal mit der Elfhunderter Fazer von meinem Bruder übern Feldweg juckele, fahre ich bei weitem nicht so schnell (ja ja schnell...px 80 haha...) wie mit der Vespa.
Das ist schon einleuchtend.Aber was ich meine ist, dass die Ausbildung an sich wichtig ist. Weil man da eben das Zweiradfahren in dem Sinne lernt, was Schräglage usw. angeht. Oder dass man immer in eine Kurve reinkucken sollte, oder dass man tendenziell meist da hinfährt, wo man hinkuckt. Man lernt ja auch die angeborenen Reflexe zu überwinden, wenn man jetzt z.B. mit nem Nichtvespamopped langsam ganz enge Kreise fahren muss usw. Das ist in meinen Augen eben sehr wichtig.
Und da diese Ausbildung bei A und A1 gleich ist, würde das eben ggf. den Spielraum einer eventuellen Angleichung oder Umstellung vergrößern.
-
Wärs nicht sinnvoll, das an Piaggio weiterzuleiten?
-
Liebe Leute... 99999 steht für "Laufleistung unbekannt"
Wäre ja auch irgendwie ein riesen Zufall, wenn ein Roller exakt so viel gelaufen hat.
-
Na, damit kann ich doch was anfangen. Besten Dank!
-
Schlemil Emil...
Meine Fresse, das Lied ist echt der Klopper schlechthin! -
Gutn Tach,
ich habe ein paar fragen bezüglich den gängigen Lambrettas, die man des öfteren sieht. Im GSF wollte ich mal nicht fragen, weil ich wirklich bloß nen groben Überblick bekommen will. Wäre also nett, wenn sich einer von euch dessen annähme.- Wie sind die Bezeichnungen, und die Unterschiede bei den Modellen so ab 65?
- Was für Leistungen haben die Teile original? Da interessiere ich mich besonders für die 125er?
- In welchen Hubraumklassen gibt es Tuningzylinder?
- Wie ist der Motor aufgebaut?
- Was hat es mit Servetas und Inderinnen auf sich? -
Eine Regelung in der mit 25 A1 zu A wird fänd ich auch toll. Das würde auch mich betreffen. Zumal ich mit mit meinem 125er Schein die genau gleiche Ausbildung (Technisch, wie Finanziell) genoßen habe, die einem auch bei den anderen Kradscheinen zuteil wird. Das kann man besser verantworten, als einen "ungeprüften" 125er Schein. Und ich habe auch schon diverse Motorräder bewegt, à la BMW GS oder Yamaha Fazer. Und als 125er Fahrer braucht man da auch keine Angst haben, dass man mit sonem Teil mangels Erfahrung einfach mal im Stand umfällt.
Der einzige Unterschied wäre doch bloß, dass du dann als Jugendlicher erstmal auf 125er beschränkt bist. Und das an sich ist ja auch keine ganz falsche Sache.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass ein Motorradführerschein, wie er auch für 125er nötig ist nicht einfach so ohne Prüfung erteilt werden darf. Ich sehe das ja schon bei diversen Corsos, wenn man jemanden mit einer heißgemachten Smallframe vor sich hat, der dann mit Ach und Krach an der Leitplanke lang kommt, weil er seine Reuse weder runterdrückt, noch in die Kurve kuckt. Man sieht regelrecht, was er falsch macht, weil einem das nach einem Moppedführerschein auch sofort klar wird. Das soll nicht heißen, dass alle Fuffifahrer keine Ahnung haben. Aber es gibt ja auch andere Zweiräder mit denen sich die Leute regelmäßig zu Klump fahren, weil sie keine einzige Zweiradstunde hatten. -
Kannste kaufen.
Die Dinger sind erste Sahne. -
Wenn Du das Foto als jpg hochlädst kann mans auch sehen.
-
Gabs auch mal als Vespaoriginalzubehör, dann wie hier mit eingegossener Nummer am Horn und damit im Gegensatz zu den heute erhältlichen Alufelgen auch zulässig im öffentlichen Straßenverkehr. Hersteller dieser Felgen müsste aber Faco und nicht FA Italia sein.
Hast Recht. Die von FA haben alle diese glänzige Alu-Optik.
-
Keine Radkappe.
Das ist 'ne Alufelge und müsste vom Zuliferer F.A. Italia stammen. -
Zitat
Wußte garnicht das noch 15000 XL2 im Umlauf sind
Harr Harr...