Also. Habe eben angefangen die Falschluft zu finden. Habe beim Ölrohr angefangen. Ausgebaut, Schraube fürs loch gesucht, nicht gefunden. Originale Schraubfassung des Rohrs mit Holzdübel verschlossen, eingehanft, mit Gaywindedichtpaste beschmoddert und fest eingeschraubt. Das ist jetzt so dicht, nur Harald Juhnke nach 23:00 war dichter.
Test: Keine Veränderung. Ergo werde ich die Dichtungen Motor-Wanne und Wanne-Gaser, wenn ich welche habe erneuern. Aus der unteren Dichtung scheint übrigens der Siff zu kommen, der auf der Rücklichtseite des Motors klebt.
Ich habe ja immernoch einen gesunden Optimismus, dass es kein Simmering ist. Denn die lassen die Luft direkt ins Kurbelgehäuse, was natürlich um so fataler ist. Und was ich hier bisher gelesen habe an Falschluftberichten: Die die die SiRis kaputt hatten. Bei denen war es schon so weit, dass der Motor einfach so hochdreht. Was meint ihr dazu?