Jawöllserich, besser könnt's ja nicht laufen.
Beiträge von Westsider
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Ich schmeiss mich gleich in die ecke da ist mir doch glatt noch ein schaltzug gerissen, und den anderen bekomm ich nicht mehr eingefädelt.
Was machste auch immer!?
Schaltzug kann ich dir nicht anbieten. Nur nen Kupplungzug. Geht aber auch. Musste nur die Schaltrolle aufarbeiten.
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Clip hab ich hier, 80er Lusso ohne LüRa, Zylinder und Kolben auch.
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Mach mal den Lenkerkopf an, und schau, ob sich der Sicherungsring der Gasrolle gelöst hat.
Zündung würd ich ausschließen. Sonst würde sie ja auch im Leerlauf nicht richtig laufen.
Also nochmal für ganz blöde. Der Motor springt regulär an, und es passiert NICHTS, wenn du den Gasgriff drehst?
Ne ganz abstrakte Idee hätte ich vielleicht noch, aber ich habe nur ne Vermutung und kein fundiertes Elektrowissen. Die T5 hat ja einen Drehzahlmesser, der soweit ich weiß einen Abnehmer am Zündkabel hat. Kann es sein, dass sich das irgendwie stört? Vielleicht ein nicht entstörter Zündkerzenstecker oder irgendsowas... Diese ganzen Geschichten haben ja irgendwie mit Magnetfeldern zu tun, und da kann ich echt garnix drüber sagen. Meine letzten Physikklausuren sind der Beweis!
Wenn du die Möglichkeit hast, den DZM abzuklemmen (ka, wie das bei der Pfümpf ist) probiers doch mal damit.Edit sieht gerade dass Du aus Frankfurt bist. Fahr mal zur Rita ausm Piaggiocenter. Die ist auch hier im Forum, und erfahrene Jägerin des Kupferwurms.
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Wie isn die gekühlt?x
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Zum Ritzel wurde schon alles gesagt. Auf den 135er gehört ein 20er Gaser mit 98er/100er HD drinne. Je nach dem ob Lusso oder nicht.
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Pfffff....
Vielleicht irgendwie am Einlass unterm Gaser?
Hattest Du den Zylinder runter? Wie ist die Leistung, wenn sie welche hat?
Falsche FuDi verbaut? (PX statt T5) vielleicht Kolben falschrum montiert. Pfeil muss richtung Auslass zeigen.Bin auch relativ ratlos, wenn du sagst, das Sprittechnisch alles bene ist...
Ein Motor braucht zum Laufen Gemisch, nen Funken und Kompression. Und alles ist eigentlich selten so unregelmäßig, dass man nur manchmal Gasgeben kann.
Mach doch mal ein Video, von wenn du Gasgibst. Sicher, dass der Motor garnicht reagiert? Beim zu fetten Gaser ist z.B. beim Gasgeben ein dumpfes Geräusch zu hören, ehe sie zögerlich hochdreht.
Hast Du vielleicht eine T5 mit Gaytrenntschmierung? Wenn die abgeklemmt ist, zieht sie vielleicht Falschluft durchs Ölrohr, oder den Ölkanal unter der Gaserwanne? Die sieht so aus: [Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/wp-content/06_wanne_unten-mit.jpg] -
Ich habe in einer V 50 keine Hupe sondern eine Schnarre, und die funktioniert meines Wissens mit Wechselstrom, könnte sein das deine Hupe auch eine Schnarre ist und nun mit dem Gleichstrom nicht mehr funktioniert.
Kenne einen, der hatte die Problematik auch. Mit PK Hupe statt Schnarre hat er das Problem gelöst. Spräche also viel dafür.
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Das mit den Stehbolzen kann ich bestätigen. Die sind mir bisher auch ein ums andere Mal verreckt.
Wenn du sauer bist, wenn wieder einer kaputt ist, und der Muss raus: Vergiss die scheiß Schrauberei mit den Muttern. Plechplatte hinterstellen, mitm Unkrautbrenner raufhalten, und dann einfach den Stehbolzen abknicken, und von Hand rausdrehen.
Das Lehrt die Erfahrung wenn man schonmal ausgenackelte Stehbolzen wiederverwendet hat und beim 180sten Montageversuch doch wieder rausschraubt. Im Augenblick fahre ich die besten originalen, die ich noch hatte. Nächstes mal versuch ich mein Glück mit einfachen 7er Gaywindestangen ausm Baumarkt.
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Hängt bestimmt nur damit zusammen, dass die LML das leichtere Elestart-Lüfterrad hat.
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Vielleicht irgendwo ein Überstand vom Dichtungspapier?
Sowas habe ich echt noch nie gehört. CDI kann man eigentlich ausschließen, wenn die im Leerlauf funzt, dann kannste damit auch gasgeben.Vielleicht das Lüftungsloch im Tankdeckel verstopft? Oder Benzinschlauch geknickt, oder zu lang?
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Harhar, könnte mir gut vorstellen, dass die frische Braut laufen geht, wenn da 50 idioten mit der Vespa aufn Hof kommen.
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Nee, also den Tank finde ich jetzt auch bisschen zu knuffig. Schau doch mal nach was vonner Kreidler oder Zündapp. Die sind schön Eckig.
Was ich aber immer geil finde ist Dein Trojan-Records Fußblech. -
Sieht doch Topp aus!
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Kauf halt in Deutschland. Auf jeden fall solltest du einen normalen PX-Pott kaufen. Der Polizei sollte es egal sein, ist ja ein Originalteil, und für die AU kannste ja schnell den mit Kat ranbauen.
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Vielen Dank für die Tipps. Was Markenrechte angeht: Da muss die Firma aber auch erstmal hinterkommen, dass ich hier deren Logo spazieren fahren würde. Zum anderen könntens ja auch meine Initialen sein. Was weiß ich... Jens-Peter Schnöselheimer oder so. Für die Schrift könnte man sich ja noch was anderes überlegen. Wenns ne V50 wäre vielleicht John Player's Special
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Bei den bombastischen Leistungen der PX80 halten die Lager ja auch bissl.
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Das past schon meine PX sieht auch nicht besser aus sind halt altagsfahrzeuge. Und nen Kanister Benzin nehm ich noch mit fals jemandem der sprit mal ausgeht.
meinst du nicht den 29.
Yepp meinte ich!
@Lit & Sven: Wenn ihr übermorgen fahrt, komm ich vielleicht auch.
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Schööööön Sven!
Sach ma Eckdaten. Willste die so lassen? -
Vergaser irgendwie zu, oder Gaserdichtungen hops. Schau mal in die Gaserwanne und seitlich drunter, obs da sifft.
Vielleicht falsch bedüst, oder völlig verstellt?